Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Zahnriemen - nicht OEM (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4514)
Zahnriemen
Hallo Leute,
bin gerade dabei meine 2004 v-rod auf 240 mit 8 Zoll Felge umzumodeln. Wie schon oft beschrieben und auch von mir gelesen ist ja der Reifen nicht ganz mittig. Habe deshalb das schmale Pully von 2007 eingebaut. Habe dazu vom H-D Dealer einen Riemen bekommen mit 152 Zähnen, der ist aber zu lang. Beim zweiten Versuch nun einen Riemen mit 150 Zähnen , aber wieder zu breit. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo es einen 1 Zoll Riemen mit 150 Zähnen gibt. Und das alles bei diesem Wetter.
Hallo Hasi,
also ich hab auch umgebaut und einen schmalen Belt mit 150 Zähnen bekommen.
Mein Händler (HD Westpoint in Augsburg) hat diesen in seiner Liste ausfindig gemacht und bestellt. Es gibt offensichtlich HD Umbausätze auf 240 in denen der Riemen enthalten ist, von dort hattte er die Ersatzteilnummer raus.
Ansonsten muss ich doch die Schere nehmen
Danke & Gruß
Hansi
Michael
hi,
gates baut eigentlich die riemen für HD und hat in den USA so ziemlich die erste position. vom schneiden halte ich nicht sonderlich viel, das muß dann schon sehr gut gemacht sein, sonst gehts schnell daneben und bei den neuen carbonriemen hat das wohl auch noch keiner probiert.
wenn irgendwer diesen belt in der geforderten breite schon montiert hat, dann kann man auf dem ding doch die bestellnummer ablesen.
ansonsten bestell ich sowas immer im sammelpaket bei custom works of daytona. bridgit spricht deutsch und bietet einen tollen service. und ihre preise stimmen allemal, besonders bei riemen, denn die deutschen dealer wollen dafür richtig geld. hab gerade einen 1" mit 132zähnen geordert, der hat fast 50% weniger gekostet als in deutschland incl allem!
nur so als tip.
schreibt sie einfach mal an.
gruss ff
Wir haben eine digitale Profimaschine, Gates schneidet genauso. Habe auch meinen geschnitten.
Sollte auch nur ein Angebot sein
Gruß
Michael
Hi Michael und FF,
danke für das Angebot bzw. den Tipp Werd mal dort anfragen und ansonsten eben schneiden lassen
Vor 2,5 Jahren gab's das 1 1/8" Ding noch bei Zodiac, heute nicht mehr...
Danke & viele Grüße
Hansi
bin gerade dabei meine 2004 v-rod auf 240 mit 8 Zoll Felge umzumodeln. Wie schon oft beschrieben und auch von mir gelesen ist ja der Reifen nicht ganz mittig. Habe deshalb das schmale Pully von 2007 eingebaut. Habe dazu vom H-D Dealer einen Riemen bekommen mit 152 Zähnen, der ist aber zu lang. Beim zweiten Versuch nun einen Riemen mit 150 Zähnen , aber wieder zu breit. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo es einen 1 Zoll Riemen mit 150 Zähnen gibt. Und das alles bei diesem Wetter.
ich habe meinen Riemen (VRSCB US-Modell) auf 1" schneiden lassen, was schon unzählige ohne irgendwelche Probleme gemacht haben. Voraussetzung ist, dass das absolut professionell von Jemandem gemacht wird, der das kann und die Maschine dazu hat.
Bei mir war das eine Spezialfirma für Antriebstechnik - und die haben das bereits für sehr viele Biker gemacht. Auch viele Customizer haben eine spezielle Riemen-Schneidevorrichtung.
Unter 1" ist nicht ratsam; dann den speziellen 7/8" von der SE nehmen.
Vielleicht bringt dich diese Liste weiter, die ich mir nach langer Recherche v.a. in US Foren zusammen gestellt habe:
149 Zähne
40627-06 21mm
40118-05 25mm '02-'06 vrsc
40105-04 37mm '07 vrscr
150 Zähne
40658-06 21mm
40119-05 25mm
40027-01A 37mm '07 euro
151 Zähne
40144-07 25mm stock vrscdx '07
152 Zähne
40145-07 25mm '07 euro
Grüße,
Stefan
zum zitierten Beitrag Zitat von prosste
Hallo hasi64,
ich habe meinen Riemen (VRSCB US-Modell) auf 1" schneiden lassen, was schon unzählige ohne irgendwelche Probleme gemacht haben. Voraussetzung ist, dass das absolut professionell von Jemandem gemacht wird, der das kann und die Maschine dazu hat.
Bei mir war das eine Spezialfirma für Antriebstechnik - und die haben das bereits für sehr viele Biker gemacht. Auch viele Customizer haben eine spezielle Riemen-Schneidevorrichtung.
Unter 1" ist nicht ratsam; dann den speziellen 7/8" von der SE nehmen.
Vielleicht bringt dich diese Liste weiter, die ich mir nach langer Recherche v.a. in US Foren zusammen gestellt habe:
149 Zähne
40627-06 21mm
40118-05 25mm '02-'06 vrsc
40105-04 37mm '07 vrscr
150 Zähne
40658-06 21mm
40119-05 25mm
40027-01A 37mm '07 euro
151 Zähne
40144-07 25mm stock vrscdx '07
152 Zähne
40145-07 25mm '07 euro
Grüße,
Stefan
ich hab nur mit geschnittenen belts schlechte erfahrungen gemacht.
und wenn du solche tollen möglichkeiten zur verfügung hast.................. da bin ich mal wieder echt neidisch.
also bitte auf keinen fall persönlich nehmen.
gruss ff
Gruß
Michael
....also einer mit 149 zähnen wird gerade in der bucht angeboten, weiss nicht ob der interesant sein könnte.
aber mal eine ganz andere frage:
wie pflegt ihr euren zahnriemen?????
das pflegespry von harley ist ja sauteuer---wie alles--und mein dealer meinte normales silikonspray tuts.......wirklich???
nice wheels
gifty
ansonsten pfleg ich eigentlich garnicht.
gruss ff
habe mir damals den Riemen von der 2006 SE Version besorgt, inkl. passendes Pully von SE, funktioniert prima, Riemen war nicht so teuer(glaube 140€) dafür das Pully (800.-)