Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- welches Modell? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=45284)
welches Modell?
Hallo liebe Leute,
ich habe eine gebrauchte HD Sportster gekauft, Bj. 99, 1200 cc.
Das ist aber fast alles was ich weiss.
Mich würde interessieren welches Modell ich genau habe also die genaue Modellbezeichnung?
Ich bin In Kambodscha, einen Fahrzeugbrief oder -Schein gibt es nicht...
Kann man die genaue Modellbezeichnung vielleicht an Hand der Rahmennummer heraus finden?
Rahmen-/Motornummern entschlüsseln
Gruß
Uwe
*1HD1CAP3XXK*******
stimmt das so wie ich die Bezeichnung in mein Profil eingetragen habe?
Also
Sportster XLH 1200 California
oder
Sportster XLH 1200 C
???
Ride safe and have fun ...
Bubbu
Ok, habe die Zahlen gegen Sterne ersetzt...
Ich habe leider kein C in der Rahmennummer, sondern das "California", meine Frage war wie ist die genaue Bezeichnung nun? Am Ende C für California oder California ausgeschrieben???
Weiss jemand was das "California" heissen soll? (Bedeutung)
XLH 1200 C könnte schon stimmen. Die sind von 1996 bis 2005 gebaut worden. Wobei das C für Custom steht und nicht für California. Bis 2003 gab es noch eine XLH 1200 S für Sport, die aber 2003 wieder eingestellt wurde. Wie kommst du denn auf California?
1 = Motorcycle Made in U.S.A.
HD= Harley Davidson
1 = Heavyweight (901 cc and larger engine displacement)
CA= XLH1200
P = 1200 cc engine
3 = California model
X = VIN X
X = 1999
Hier noch mal meine Frage was bedeutet "California model"?
Ich weiß nicht ob es bei Motorrädern auch so ist. Aber bei AMI-Pkw´s ist es meistens wegen der Ausstattung. Zum Beispiel sind dann andere Thermostate und Heizungskühler verbaut, oder die Klimaanlage verstärkt oder Karosserien sind Teilverzinkt usw..
Aber wie gesagt bei Mopeds weiß ich nicht,ob da evt. ein unterschied gemacht wird. Es könnte sein das die Gemischaufbereitung anders ist oder die Auspuffanlage oder die Beleuchtung.
Ich denke, das kann dir nur Harley direkt beantworten.
Hi
In Kalifornien gibt es einen strengeren Abgas-Grenzwert als in den meisten anderen US-Staaten. So wird das Mopped eine andere Abstimmung haben.
Gruß
Grisu
In Kalifornien gibt es strengere Abgasregeln und Umweltauflagen als in den anderen Bundesstaaten. Wahrscheinlich hat es damit etwas zu tun. Ist wie die Ausführung nach Japan oder Kanada, oder Europa, die jeweils etwas anders sind. Das Modell aber ist eine CUSTOM.
Oh, habe gerade den Post vom Vorschreiber gelesen. Ist Inhaltlich das selbe. Kann mal passieren, wenn man während dem Schreiben telefoniert, dass es dann etwas länger dauert.
Kalifornische Modelle hatten eine aufwendige und leistungsmordende Abgasführung mit extra-Behälter und ähnlichen Späßen. Ich vermute, Du hast so ein Modell. Kann man aber rückbauen, falls nicht schon lange passiert (s. obigen Thread).
Gruß
Dennis
Zitat von Murdoc: Ich vermute,
finde ich auch sehr nett.. .. wenn du es genau wissen willst geh zu einem freundlichen.. der wird dir bestimmt sagen können was du für ein eisen hast.. auch in Kambodscha..
![]()
![]()
![]()