Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Eure Meinung zu ner Road King Police (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46646)

Geschrieben von craze am 26.11.2013 um 13:43:

Eure Meinung zu ner Road King Police

Servus,

ich bin der Martin Augenzwinkern und fahre schon seit zehn Jahren V2, allerdings von der Schlammfraktion.
Nachdem ich vor zwei Jahren in Kalifornien mit einer Road Glide am Pazifik entlang gefahren bin, wirkt das Harley-Virus bei mir jedoch immer hartnäckiger, und jetzt will ich Nägel mit Köpfen machen.

Bin auf der Suche nach einer Road King oder Street Gilde. Dabei ist mir auf Mobile ein Händler in Worms aufgefallen, der ständig mehrere Road Kings in Police Ausführung im Angebot hat. Die reizt mich besonders wegen des pneumatisch gedämpften Fahrersitzes, von dem ich schon viel Gutes gelesen habe.

Diese hier zum Beispiel.

Kennt einer von Euch den Händler? Was sagt Ihr zu den Moppetten in seinem Angebot?

Leider ist der Weg von Nürnberg nach Worms nicht der nächste, aber wenn das ein seriöses Angebot ist, würde ich da durchaus mal hinfahren.

Danke für Eure Hilfe!

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol
abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage." (Joe E. Lewis)

Geschrieben von Bubbu am 26.11.2013 um 14:39:

Zu dem Händler selbst kann ich nichts sagen, aber generell sollte man vor Kauf bei importierten Harleys die Fahrgestellnummer prüfen lassen, da viele Fahrzeuge in den USA einen Unfall hatten und hier als unfallfrei verkauft werden, nachdem man etwas Kosmetik betrieben hat.

Bubbu

Geschrieben von sigi74 am 26.11.2013 um 14:41:

"Bei der angegebenen Laufleistung handelt es sich um den abgelesenen Meilenstand"

ok, das kann alles bedeuten, 4 saisonen und 20TMi erscheint mir wenig für ein dienstfahrzeug..... aber möglich ist alles.

Geschrieben von Bubbu am 26.11.2013 um 14:51:

Apropos "Möglich ist alles ... "

Generelle Frage: Kann man denn irgendwie eine Tachomanipulation erkennen?

Bubbu

Geschrieben von craze am 26.11.2013 um 14:58:

Mal schauen, was der Händler zu ner Carfax-Anfrag sagt. Die Reaktion darauf sollte ja schon was erkennen lassen cool

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol
abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage." (Joe E. Lewis)

Geschrieben von sigi74 am 26.11.2013 um 14:59:

seit canbus ist der tachostand in der ECU gespeichert und nicht wie früher im tacho selbst, aber da gibt es, ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, vermutlich auch methoden....

wenn es eine prä-canbus anlage ist, dann kannst den tacho tauschen wie du willst, wenn das bike nicht in irgendeiner HD service-datenbank gespeichert ist, wirst den tatsächlichen km stand nicht eruieren können!

kann ein HD-EU händler ein US bike per VIN checken???

Geschrieben von carlos.D am 26.11.2013 um 15:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
"Bei der angegebenen Laufleistung handelt es sich um den abgelesenen Meilenstand"

ok, das kann alles bedeuten, 4 saisonen und 20TMi erscheint mir wenig für ein dienstfahrzeug..... aber möglich ist alles.

IST es denn ein Dienstfahrzeug, oder ist das eine in USA erhältliche Modell Variante?
Bei einem ECHTEN Dienstfahrzeug gehe ich immer von einer nicht sonderlich pfleglichen Behandlung aus.

Geschrieben von MrHein am 26.11.2013 um 15:19:

Kilometerstand mit dem Serviceheft vergleichen, geht am einfachsten. Kein Serviceheft vorhanden, Finger davon lassen.

Gesendet von meinem eiFön mit Tapatalk

Geschrieben von MrHein am 26.11.2013 um 15:23:

Zitat von carlos.D
IST es denn ein Dienstfahrzeug, oder ist das eine in USA erhältliche Modell Variante?
...

Ja, das ist eine ModellVariante und hat in US ca. 17000 $ gekostet.

Gesendet von meinem eiFön mit Tapatalk

Geschrieben von sigi74 am 26.11.2013 um 15:43:

aha, dachte bei "police" gleich an ein dienstfahrzeug......

carfax => das sollte es einem wert sein.

Geschrieben von MrHein am 26.11.2013 um 16:02:

Hier ist noch die Spezifikation.

Geschrieben von Nölde am 26.11.2013 um 16:23:

AW: Eure Meinung zu ner Road King Police

Hab mal gehört, daß 'Dienstfahrzeuge' erst mit einer Laufleistung ab 200.000 km oder Miles vertickt werden.
Eine Quelle hab ich dazu aber nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300

Geschrieben von Defcon am 28.11.2013 um 13:08:

Aufgrund der Menge die der Händler da stehen hat wird er wohl kaum krumme Dinger machen
für den Kurs sind die Mopeds jedenfalls günstig

Geschrieben von Bacardihardy am 28.11.2013 um 13:51:

Ein Carfax Anfrage macht großen Sinn, die 20,-Euro sind gut investiert. Hat mich vor einem großem Fehlkauf bewahrt. Wenn der Händler seriös ist, sollte er die VIN rausrücken.
In den USA ist auch die CO2-Messung Pflicht (AU) das sind offizielle Betriebe und die müssen m.E. die Daten mit Meilenstand an eine zentrale Behörde melden auf die Carfax zugreift.
War zumindest bei meiner Anfrage so, da waren 3x Abgasuntersuchungen mit Meilenstand hinterlegt. Freude Augenzwinkern Freude

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von wolf_t am 30.11.2013 um 03:13:

[quote]Zitat von Nölde
Hab mal gehört, daß 'Dienstfahrzeuge' erst mit einer Laufleistung ab 200.000 km oder Miles vertickt werden.
Eine Quelle hab ich dazu aber nicht!

Wohl nur ein Gerücht!

http://www.barnettharley.com/motorcycleinventory/dresser.html?subid=7#.Upk7s42XV6M