Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Nach mir nun der "fette Junge".. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46722)

Geschrieben von Möfken am 30.11.2013 um 15:06:

Nach mir nun der "fette Junge"..

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und vorgestellt habe versuche ich es nun mal mit meinem ersten Beitrag. Wie ich es von anderen Foren her kenne stellt man ja nicht nur sich vor, sondern auch seine Mopete.

Hier mal 2 Handyfotos als ich die Fat Boy beim Verkäufer abgeholt habe...

Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, macht das Thema Motorrad für mich zu 50 % FAHREN aus und zu 50 % das SCHRAUBEN. Aus diesem Grund ging´s dann gestern auch schon an die ersten Veränderungen. Der Paketdienst hat das hier gebracht...

Noch nicht ganz fertig mit dem Umbau auf den neuen 18" Chubby Wild 1 (Ochsenaugen fehlen noch), aber die Sitzprobe hat er schon mal bestanden. Genau so wie ich es mir vorstelle: Tief sitzen...hoch greifen cool

Der erste Schritt ist also gemacht...weitere Um- und Anbauten werden sicherlich folgen. Als nächstes wird es dann dem Auspuff an den Kragen gehen. Beim Kauf gab es einen Vance+Hines Longpipe dazu. Freu mich schon drauf zu hören, wenn der fette Junge "frei atmen" kann großes Grinsen

Schönes Wochenende zusammen und Grüße aus Dortmund
Möfken

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von take.it.easy am 30.11.2013 um 15:26:

wie bist du mit dem lenker zufrieden,
er geht ja oben gerade und dann seitlich nach hinten gezogen,
du mußt da praktisch das handgelenk dann nach seitlich drehen, oder, täuscht das bild,
ist das ein 40 er oder 45 er
mfg

Geschrieben von Möfken am 30.11.2013 um 15:39:

Von Zufriedenheit kann ich erst sprechen, wenn ich damit länger gefahren bin. Den Lenker habe ich beim Kauf mit hinzu bekommen. Bisher gab es halt nur die SITZPROBE und die fällt positiv aus.

Einen FAHRBERICHT werde ich Dir also erst später geben können Freude

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von EvoWHC am 30.11.2013 um 15:59:

Gefällt mir gut! Dazu passen würde imho eine upswept Auspuffanlage, aber hast ja nun schon eine. Die Spiegel klappste ja vermutlich nach unten?

Geschrieben von Woody68 am 30.11.2013 um 16:08:

Hi Möfken
Sehr schöne Farbe und auch die Weisswandreifen passen gut dazu. Das ein Ape drauf ist, macht nicht nur den Hobel, sondern auch Dich sympathisch.
Es gibt übrigens im "Allgmeinen" Forumsteil nen eigenen Ape-Fred. Da würde Dein Eisen auch gut hinpassen. Freude

Geschrieben von Möfken am 30.11.2013 um 16:08:

Nööö...die Spiegel werde ich nicht nach unten klappen. DIE SCHMEISS ICH INS REGAL großes Grinsen

Da sollen andere dran...und DIE kommen dann nach unten Augenzwinkern

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von Möfken am 30.11.2013 um 16:11:

Danke, Woody, für den Tip. Ich versuche gerade mich mit den ganzen Funktionen und Forumsteilen vertraut zu machen. Ist ja doch alles Neuland für mich...sowohl Harley als auch das Forum.

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von WBP am 30.11.2013 um 16:30:

Schönes Bike was du da hast ,und alles ist stimmig auf den ersten blick . Viel Spaß damit wens nun endlich in 2- 3 monaten endlich Raus geht .

Geschrieben von Möfken am 30.11.2013 um 16:50:

Zitat von WBP
Viel Spaß damit wens nun endlich in 2- 3 monaten endlich Raus geht .

Wieso erst so spät? Liegt doch noch kein Schnee fröhlich ...jedenfalls bei uns in Dortmund nicht.

Probefahrt dauert aber trotzdem noch etwas. Der Burly Kit mit allem was man für den Anbau eines Ape braucht war gut vorbereitet...Gaszüge, Bremsleitung, Elektrik..nur der Kupplungszug passt leider nicht. Länge ist ok. Öse oben am Kupplungshebel passt ebenfalls.
Allerdings hat der Motor-Deckel, in den der Zug eingeschraubt wird bei mir GROBgewinde...der mitgelieferte Zug hat aber FEINgewinde. Scheinbar gibt es da wohl Unterschiede... traurig

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von V2-Didi am 30.11.2013 um 16:58:

Gratuliere zum geilen Bike....

Geschrieben von Gerd am 30.11.2013 um 17:55:

Schöne Farbkombi, kommt schön stimmig rüber

Geschrieben von Straßenköter am 30.11.2013 um 18:31:

steiler geil großes Grinsen
hoher gefallfaktor Freude

Geschrieben von blauauge am 30.11.2013 um 18:43:

Klasse Farbe und überhaupt ein cooles bike! cool Schade, dass der Frontfender nicht auch in diesem geilen Rot lackiert und so mickrig ist, ein FL-Fender würde gut zum Stil dieser Dicken passen!

Geschrieben von Döppi am 30.11.2013 um 18:43:

Sehr geil in der Farbkombi. Da ich eventuell auch den Wild Chubby mir holen will hätte ich eine Frage. Hat der so ausgefräßte Langlöcher für die Kabelinnenverlegung oder hat der Kabelsicken/Kerben ? Sonst gibt`s Probleme für mich wegen dem Müller Gasgriff.

Das Prob ist, daß bei diesen Apes die Lenkernden im 30 Grad Winkel nach hinten verlaufen. bei den Meisten Leuten sind die Handgelenke dadurch leicht eingeknickt, was auf längeren Touren oder mit der Zeit zum schmerzhaften Problem werden kann. Jimmy hat ja seinen Ape deshalb von V Team nur mit 15 Grad Winkel bauen lassen.

Mit verchromten Tauchrohren würde sie noch besser rüberkommen. Augenzwinkern

Geschrieben von Möfken am 30.11.2013 um 18:56:

Zitat von Döppi
Hat der so ausgefräßte Langlöcher für die Kabelinnenverlegung oder hat der Kabelsicken/Kerben ?

Letzteres. Die Kabelstränge werden in die Sicke gelegt und verschwinden dann durch eine Bohrung im Lenker. Funktionierte einwandfrei.

WWW.MF-DUKES.DE