Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Diskriminierung 2.0 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46828)

Geschrieben von MightyMike am 05.12.2013 um 22:41:

Diskriminierung 2.0

Hört Hört !!! Heute bekommst du keinen Job, weil du Nichtraucher bist und nicht im vollgerauchtem Büro sitzen willst - erst Zusage und dann -Zitat: vielen Dank für Ihre Mail.

Wie Herr XXX mit Ihnen in beiden Gesprächen bereits besprochen hatte, wird Ihr Arbeitsplatz bei uns im Großraumbüro sein, in dem wir tagsüber alle rauchen.

Da Sie - wie bereits in Ihrer E-Mail geschrieben – nicht in einem Raucherbüro arbeiten möchten, halten wir eine gemeinsame Zusammenarbeit für wenig sinnvoll.

Wir wünschen Ihnen daher viel Glück und Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Werdegang und privat alles Gute.

-------- Zitat Ende--------

Das ist kein Scherz!!!

Geschrieben von Black Skull am 05.12.2013 um 22:48:

Wo ist das Problem?

Geschrieben von MightyMike am 05.12.2013 um 22:57:

Ist deine Frage ernst gemeint? Das dass in dem Grossraumbüro geraucht wird, wurde bei beiden Gesprächen nicht gesagt. Erst auf heutige Nachfrage als ich mein Arbeitsplatz einrichten wollte und im ganzen Büro Rauchwolke!

Geschrieben von Marcello am 05.12.2013 um 23:03:

also ich würde da nicht arbeiten wollen und würde dankend auf die mail (mit dem Hinweis) antworten...

Geschrieben von Traudel am 05.12.2013 um 23:06:

...die Fage die sich mir stellt, haettest du ueberhaupt in dem Büro arbeiten wollen???

Geschrieben von NT-Tom am 05.12.2013 um 23:24:

hier inner firma rauchverbot im ganzen gebäude - ohne ausnahme - auch rauchmelder überall

die raucher dürfen nur draussen in der kälte eine raucherpause machen - und das auch nur in ihrer freizeit - müssen ausstempeln - arbeitszeit wird entsprechend abgezogen

hatte schonmal überlegt , das rauchen anzufangen - hätte dann wenigstens öfters mal pause machen können -

Geschrieben von Black Skull am 05.12.2013 um 23:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von MightyMike
Ist deine Frage ernst gemeint? Das dass in dem Grossraumbüro geraucht wird, wurde bei beiden Gesprächen nicht gesagt. Erst auf heutige Nachfrage als ich mein Arbeitsplatz einrichten wollte und im ganzen Büro Rauchwolke!

Achso, ich dachte das wäre bekannt gewesen.

Geschrieben von Paule62 am 06.12.2013 um 00:09:

Super daß es noch Firmen gibt in denen nicht die militante Nichtraucherfraktion
das Regime übernommen hat Freude Freude Freude

Geschrieben von HDBen am 06.12.2013 um 00:30:

Baby Baby Baby Irgendwann hats einfach gereicht, gut so, oder hättest du mit Kat weitergeraucht? cool cool cool

Geschrieben von Roadking57 am 06.12.2013 um 00:45:

In Zeiten wo jeder Raucher geächtet wird und die militanten Nichtraucher das Zepter übernommen haben , ist das doch mal ne gute Nachricht! Freude großes Grinsen

Ach so; bin seit ca 2 Jahren Nichtraucher! Augenzwinkern

Geschrieben von Paule62 am 06.12.2013 um 00:50:

Kann sich doch jeder da aufhalten wo"s ihm gefällt Freude
Als Nichtraucher muss ich doch weder in einer Firma arbeiten in der geraucht wird,noch in eine Kneipe gehen die verqualmt ist und umgekehrt natürlich auch.

Ob der Themenstarter es auch als Diskriminierung 2.0 empfindet wenn andere
Bürger seinen vermutlich zu lauten Auspuff am Bike genau so wenig mögen wie er die Raucher ?????
Würde mir auch keinen Mitarbeiter in die Firma holen,der mir vermutlich schon am zweiten Tag auf den Zeiger geht fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Baba am 06.12.2013 um 01:07:

Mir gehen langsam die nicht Raucher auf den Zünder

Geschrieben von MrHein am 06.12.2013 um 07:41:

Diskriminierung 2.0

Wenn du einen unterschriebenen Arbeitsvertrag hattest und nun dieser gekündigt wurde aus dem Grund dass du Nichtraucher bist, dann würde ich mal zum Rechtsanwalt gehen und den Arbeitgeber auf entgangene Lohnzahlung verklagen.

Geschrieben von Drache am 06.12.2013 um 09:02:

zu den Zeiten, als ich mir noch einen Arbeitsplatz suchte, habe ich mir auch diesen vorher angeschaut und wusste , was auf mich zukommt.
Gruß
Günter

Geschrieben von mariovlopez am 06.12.2013 um 09:09:

Find so ein Mail in Zeiten wie diesen, so leid es mir für dich tut, direkt erfrischend!!
Mich wundert ja dass man in unseren Breitengraden überhaupt noch in seinem eigenen Haus rauchen darf...

Grüße aus der militanten Raucher-Fraktion