Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Rahmenschrauben zum Lackieren ausbauen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47219)

Geschrieben von NRS2007 am 26.12.2013 um 12:07:

Pflege, Reinigung und Optik

Bin gerade beim Zerlegen und Aufarbeiten und habe folgende Fragen:

- Jemand ne Idee, wie den Pulley wieder schön blank bekomme, meiner ist etwas angegammelt?
- Kann ich die Rahmenschrauben ohne Bedenken eine nach der anderen zum lackieren entfernen?

Danke!

Geschrieben von Döppi am 29.12.2013 um 12:35:

- Polieren.
- Wenn da immer 2 drinnen sind, denk ich schon. Eine nach der anderen. Nicht beide auf einmal.

Geschrieben von NRS2007 am 29.12.2013 um 13:32:

- Ist schon klar, hab mich falsch ausgedrückt... Womit polieren? Nevr-Dull? Finde keine Stelle die nachher nicht sichtbar ist und hab mir mit dem Zeug schon mal was versaut.

- Hab ich auch so gemacht. Bzw. mit einem feinen Lackausbesserungs-Pinsel kann man die auch so ganz gut schwarz bekommen.

Danke!

Geschrieben von George am 29.12.2013 um 14:24:

Zitat von NRS2007
- Ist schon klar, hab mich falsch ausgedrückt... Womit polieren? Nevr-Dull? Finde keine Stelle die nachher nicht sichtbar ist und hab mir mit dem Zeug schon mal was versaut.
Danke!

Ist dein Pulley komplett lackfrei? Dann würde sich aus meiner Sicht der Ausbau lohnen und die Behandlung mit 'nem Polieraufsatz für Bohrmaschinen. Bekommste bei Louis schon für kleines Geld. Ich poliere seit Jahren kleinere Sachen damit und bin zufrieden mit den Ergebnissen.

Hier mal paar Beispiele mit Vorher-Nachher-Effekt, einmal meine alten TC-Bremsscheiben von der Softail, dann die von der Rod und der Pulley-Spacer der Rod:

Geschrieben von NRS2007 am 29.12.2013 um 16:08:

Das lohnt sich auf jeden Fall! Hast du noch was an Polierpaste oder ähnliches benutzt?
Lackfrei ist er nicht, geht mir um den äußeren Rand. Werde das mit nem Dremel im eingebauten Zustand versuchen.

Geschrieben von George am 29.12.2013 um 16:11:

Ist alles dabei:
Polierset Profi

Wie gesagt, rein für den Hobbygebrauch zu empfehlen. Größere Sachen würde ich weggeben.

Geschrieben von NRS2007 am 29.12.2013 um 20:31:

Danke George, werde es probieren.

Geschrieben von turbo am 01.01.2014 um 11:17:

oder schickst den kram an jemanden der eine poliermaschine hat.........
Da bist du mit nem dremel in 6 wochen noch nicht fertig und die oberflächen müssen ersteinmal geschliffen werden und dann poliert. Nevr Dull ist keine polierpaste sondern ein flüssiger scheuerschwamm. Das macht nur kratzer in chromflächen.

Geschrieben von NRS2007 am 03.01.2014 um 12:37:

Ich hab doch bis April Zeit großes Grinsen

Geschrieben von turbo am 03.01.2014 um 12:51:

schick an Fa. Spiller, die polieren und lassen auch verchromen. Mit der Hand wirst du albern. Glaub es. Das bekommst du mit keinem drehmel oder anderem gedrehe hin. Hier mal beispiele von meinem kram. Die ersten beiden hab ich selber gemacht. Das pulley dann nicht mehr.

Geschrieben von Thor Mentor am 03.01.2014 um 14:26:

- Nimm das obige Polierset von Louis o.ä. für Kleinteile reicht das, für Schrauben sowieso.

- Dazu brauchst du ne Bohrmaschine mit ordentlich Power und vor allem Drehzahl!

-- Die spannst du am besten in einen Schraubstock ein und polierst dann deine Schrauben alle fein säuberlich in 3 Durchgängen durch.

- Das Ergebnis ist Hochglanz! Ich mach das schon seit Jahren so.

Geschrieben von George am 03.01.2014 um 14:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
- Nimm das obige Polierset von Louis o.ä. für Kleinteile reicht das, für Schrauben sowieso.

- Dazu brauchst du ne Bohrmaschine mit ordentlich Power und vor allem Drehzahl!

-- Die spannst du am besten in einen Schraubstock ein und polierst dann deine Schrauben alle fein säuberlich in 3 Durchgängen durch.

- Das Ergebnis ist Hochglanz! Ich mach das schon seit Jahren so.

di-fucking-to großes Grinsen

Geschrieben von NRS2007 am 03.01.2014 um 17:54:

Da ist was falsch verstanden worden... Ich will alle Schrauben schwarz haben und auf keinen Fall poliert. Mir ging es darum, den angegammelten Pulley hinten sauber zu bekommen und den Rand etwas "auf zu hübschen". Das o.g. Polierset schmiert übrigens wie sau....

Geschrieben von George am 03.01.2014 um 17:56:

Zitat von NRS2007
Das o.g. Polierset schmiert übrigens wie sau....

Dann machste irgendwas falsch. War das dein erster Versuch?

Geschrieben von NRS2007 am 03.01.2014 um 19:02:

Ja, war es und die braune Paste schmiert so.