Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Nebensaison Umbauarbeiten Nightster 2013-14 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47494)
Nebensaison Umbauarbeiten Nightster 2013-14
Ein Frohes neues Jahr 2014 noch an Euch alle....
Da ich hier in der Vergangenheit immer mal wieder echt super interessante 48 Umbauarbeiten in sehr gut gemachten Doku´s gelesen und bestaunt habe, hab ich mich jetzt dazu entschieden meine bis letzten Samstag erledigten Arbeiten (allerdings an einer 1200 Nightster ) hier zu zeigen und hoffe das es Euch so gut gefällt und inspiriert wie es mich teilweise geflascht hat.
Grundbasis ist meine vor 2 Jahren im Originalzustand gekaufte 1200 Nightster:
(hier jedoch schon mit 11" PS Dämpfern
getönten Blinkergläsern vorne
seitlicher KZ Halter
Fehling Flyer Bar
vorverlegte Fussrasten
"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll!"
Mitte letzten Jahres kam dann ein Tanklift von 30mm dazu, ich finde das passt bei der Nightster ganz gut wenn die ein wenig buckeliger und agressiver rüberkommt.
Zudem habe ich die Zuendspule verlegt und das Plastikgeraffel unterm Tankrausgeschmissen.
Eine Megafummelei, da die Tankeinkerbung auf der Unterseite wirklich nicht gerade groß ist und alls da reinzubekommen ist bei der Nightster nicht so easy.....
Verdammt Bild hochladen von der Kabelverlegung funktioniert nicht ist zu groß
Desweiteren habe ich endlich die Wanduhr (Tacho) entfernt und einen RSD Tachohalter mit entsprechenden LED Halter verbaut.... komplett anderer Look .... gottseidank
und meinen Frontfender habe ich durch 4 neue Löcher um ca. 3 - 4 mm näher an den Reifen gebracht....
Aber vom fertigen Umbau.....
.... und Ende letzten Jahres habe ich mich endlich dazu durchgerungen meinen Originalsitz durch einen meiner Meinung nach besser aussehenden 48 Sitz zu tauchen.... Problem dabei, ich habe eine Nightster BJ 2009... und was bedeutet das.....???
Richtig... ich habe mein Steuergerät im Heckfender sitzen... verdammt....!
Aber egal im Winter habe ich ja Zeit und eh Bock drauf mal was richtiges zu basteln...
Also im Forum hier nen Original Sitz 48 bestellt.... dazu ne kleinere Batterie, damit das Steuergerät auch Platz auf der Batterie findet.... neu Blinker (Highsider Blaze) mussten es auch sein, da die alten mir ein wenig zu klobig wirkten und ich meinen Fender und die Struts dank des Lochs im Fender eh kürzen musste....
Am vorletzten Samstag gings dann Los:
dazu kam der Anschluss der neuen Blinker, das ging sehr easy habe Kabelverbinderhülsen genommen, sehr geil da diese Schrumpfschlauch und Verlötung in einem sind... echt top.... nur Feuerzeug drunter halten und fertig....
Zum Glück hat die Verkabelung und der Batterieeinbau funktioniert.... denn alles leuchtet tadellos...
Da ich mein Heck aber nicht zur Hälfte kürzen wollte, sondern so lang es dank des Kacklochs ging, lassen wollte habe ich das best mögliche dabei rausgeholt....
Schon nen komisches Gefühl da mit der Flex rumzuschnippeln.... aber irgendwie auch geil.
Am Ende wurden noch neue Löcher für die Befestigung im Fender gebohrt und die Blinker in den bereits vorhandenen Löchern verklebt.
Leider ist das Gewinde der Blaze Rücklichter für die vorhandenen Löcher im Strut zu kurz.... darum musste ich kleben.
Bin mal gespannt, wie fest der KFZ Montage Kleber wird....
Nächsten Samstag gehts dann weiter... ich freu mich schon druff... 
Ist das am Scheinwerfer nur Klebeband oder......?
Als ich damals meinen Lampenring schwarz lackiert habe, habe ich es direkt aufgeklebt damit
die Enden unterm Lampenring verschwinden.
Habs seit 2 Jahren drauf und es hält ... und hält ... und hält.........!
Gruss
Ich lese auch eifrig diese freds und bin heiss wie frittenfett aufs bauen...bei mir hat bis Jetzt nur der Auspuff ne Veränderung bekommen...
Gruss Lemmi
Endlich mal wieder eine Nightster.
Schon ewig keine mehr gesehen. Gefällt mir gut was du da gemacht hast.
Ich selber kann es kaum erwarten wieder loszulegen