Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Ugly, sad but true (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47631)

Geschrieben von George am 09.01.2014 um 22:34:

Ugly, sad but true

Böses Video, aber leider wahr.
(Falls es schon irgendwann mal gepostet wurde - sorry, dann nehm ich's wieder raus)

Ugly, sad but true

Leute, kommt mir alle heil durch die nächste Saison, riskiert lieber einen Blick zu viel als zu wenig und hofft auf euren Schutzengel!

Geschrieben von el rubio am 09.01.2014 um 23:06:

ich verkauf mein Ofen...

Geschrieben von Higgins am 09.01.2014 um 23:27:

Hammer geschockt geschockt geschockt

Gruß Higgin$

Geschrieben von trilex am 09.01.2014 um 23:41:

und moderat unterwegs, zornige Leute durschlagen die Dose samt Inhalt bis zur Heckscheibe

Geschrieben von Bembel am 10.01.2014 um 08:46:

Traurig aber WAHR traurig traurig

Geschrieben von Big-Al am 10.01.2014 um 09:22:

geschockt ...hart, hoffe auch genau so für die "rund Lenkräder" Augen rollen

man muss mit dem Möff eh doppelt aufpassen und ich bin jedes Jahr dankbar wenn ich noch senkrecht in das neue gehen kann !!

Geschrieben von Defcon am 10.01.2014 um 09:35:

Die andern sollten auch aufpassen kann nicht immer nur einer Schuld sein

Geschrieben von Speedfreak am 10.01.2014 um 10:13:

ja, ist was wahres dran. bin letzte saison 9tkm gefahren und dabei 2x so gut wie umgebügelt worden,
beide male die vorfahrt auf hauptstraßen genommen bekommen.
1x save über bankette und einmal blind in eine kurve reingestochen,
sonst hätte es beide male gerappelt. und ich war beide mal ausnahmsweise
weder zu schnell noch sonderlich erpicht auf unsinn.

Geschrieben von Dragon am 10.01.2014 um 10:40:

Ist schon erstaunlich wie viele auf den Straßen so Blind fahren als wenn sie alle alleine unterwegs sind.

Geschrieben von Bono am 10.01.2014 um 11:11:

Auch wenn sie dir in die Augen sehen fahren sie vor deiner Nase raus.

Blinken, Rückspiegel, einreihen, bremsen,kuppeln, runterschalten, die Zigarette in der Hand und das Handy läutet auch noch, puh....burnout.

Was hilft dein Recht wenn du Tot bist.

Geschrieben von blackwilli am 10.01.2014 um 11:28:

Leider schauen sich die Leute, die es sehen sollten, so etwas nicht an, bzw. ziehen sich den Schuh nicht an.
Ansonsten gilt das, was schon tausendmal gesagt wurde :
Als Moppedfahrer muss ich mich überkorrekt verhalten und immer davon ausgehen, das alle anderen eine Pudelmütze übers Gesicht gezogen haben. Augen rollen

Eine kleine, aktuelle Posse zu verdummten Fahrern aus Salzgitter gefällig ?

Bitteschön, das ist die Vorgeschichte : Ein Unfallschwerpunkt in Salzgitter wird entschärft, ......

Und das ist daraus geworden : Es läuft nicht rund mit dem neuen Kreisel

Baby Baby Baby

Geschrieben von Speedfreak am 10.01.2014 um 11:45:

Meine persönliche Theorie lautet ja, dass der Durchschnittsautofahrer zum einen immer älter wird,
wodurch die Reaktionen und die Umsichtigkeit nachlassen (angelehnt an das anwachsende
Durchschnittsalter der Bevölkerung) und das zum anderen speziell der deutsche Autofahrer immer der Meinung
ist, er ist King of the Road - und er allein ist König des Geschehens, weil er in unfehlbar ist.
In anderen Ländern bin ich teilweise auf mehr Verständnis und Rücksicht auf Motorradfahrer
gestoßen. Prinzipiell denke ich, dass die meisten Leute im Alter den Führerschein abgeben
sollten, ABER wer kann und soll im Einzelfall entscheiden, ob derjenige noch fahrtüchtig ist?
Wie sollen sich dann die Personen versorgen, wenn sie nicht mehr Autofahren dürfen (speziell im ländlichen Raum)?
Wo wird die Grenze hier gezogen? 75? 80? 85? Das lässt sich wohl alles kaum pauschalisieren.
Dazu sind die Menschen zu verschieden. Und ich muss auch zugeben, dass das natürlich die
Perspektive eines "jungen" Erwachsenen (27) ist.

Vielleicht nur ein Eindruck von Einzelfällen verwirrt Deppen gibt es hier wie da, aber in meinen Augen gibt es hier in Deutschland aktuell mehr wie da.

Just my 2 cents.

Geschrieben von taurus am 10.01.2014 um 11:49:

Bei unserem Kreisel in Weyarn (sollte ja einigen bekannt sein) waren auch an den ersten Tagen eindeutige Spuren "geradeaus drüber" auszumachen fröhlich

Geschrieben von Ritchy059 am 10.01.2014 um 12:32:

Zitat von Speedfreak
Prinzipiell denke ich, dass die meisten Leute im Alter den Führerschein abgeben
sollten, ABER wer kann und soll im Einzelfall entscheiden, ob derjenige noch fahrtüchtig ist?
Wie sollen sich dann die Personen versorgen, wenn sie nicht mehr Autofahren dürfen (speziell im ländlichen Raum)?
Wo wird die Grenze hier gezogen? 75? 80? 85? Das lässt sich wohl alles kaum pauschalisieren.
Dazu sind die Menschen zu verschieden. Und ich muss auch zugeben, dass das natürlich die
Perspektive eines "jungen" Erwachsenen (27) ist.

Vielleicht nur ein Eindruck von Einzelfällen verwirrt Deppen gibt es hier wie da, aber in meinen Augen gibt es hier in Deutschland aktuell mehr wie da.

Just my 2 cents.

Ich persönlich bin schon immer der Meinung, dass ab ~ 55 Jahren alle paar Jahre 3-5 Jahre eine MTU her müsste... analog der LKW-Fahrer...

Also körperliche Untersuchung Gehör/Augen & Reaktionstest. Wer das nicht schafft, bekommt nochmal eine 2. Chance. Wer dann nicht - Lappen abgeben/entziehen...

Er kann sich dann nochmal anmelden, sollten sich signifikante Änderungen des Gesundheitszustandes ergeben - ansonsten - Ende Gelände mit Auto/Motorrad fahren.

Und ja - ich bin bereits selbst im dem Alter, wo es mich ebenfalls treffen würde...

mfg
Ritchy