Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Langsam wird zusammengebaut .... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48417)
Langsam wird zusammengebaut ....
So dann will ich auch mal langsam anfangen meinen kleinen Umbau mit euch zu teilen.
Von der Basis, einer 883R aus dem Jahre 2007 wurden erst einmal einige Teile abgebaut und die Struts gekürzt. Da aufgrund eines kurzen Heckfenders und anderen Sitzes das Steuergerät keinen Platz unter dem Fender hat, wurde eine kleine Batterie geordert und so Platz für das Steuergerät geschaffen. Der Tank wurde zum folieren gebracht und ich erhielt ihn drei Wochen später wieder zurück, mir gefällt es. Gleichzeitig wurde ein POPUP verbaut.
Der Sitz ist mal die Geilheit überhaupt und wurde mir zu einem wirklich fairen Preis von einem Forumsmitglied überlassen. Hinten hielt dann eine kleine Rücklicht/Blinker Kombi, seitlicher Kennzeichenhalter mit Radius und der gekürzte Heckfender Einzug. Die Felgen und viele andere Teile wurden schwarz glanz pulverbeschichtet. Als Reifen gab es vorne und hinten die Avon Cobra.
Vorne wurden Gabelcover und Faltenbälge verbaut. Ein 82er Dragbar und auch kleine Blinker unter die Armaturen. Auch hier wurde so einiges schwarz glanz pulverbeschichtet. In der Gabel arbeitet nun das Dropin Kit von Progressive Suspension und hinten werkeln 11" Stoßdämpfer. Das Timecover wurde auch von einem Forenmember gefertigt.
Morgen wird sie dann vom "Stein gehoben" und dann wird weiter in der Garage geschraubt. Dann gibt es auch weitere Bilder.
Dann wird noch folgendes gemacht: seitliche Zündspulenhalter, Tanklift, vorverlegte Rastenanlage, Kabelverlegung unter den Tank, Tapared Schaldämpfer in schwarz matt, Big Sucker Luftfilter mit Willie G Blende in schwarz glanz, Xied's und noch so einiges mehr.
Teile liegen im Keller und warten auf die Montage.
Kommt ja mal extrem fett
Cooles Bike...
Falls du es schon fertig hast würde mich ein Bild interessieren wie und wo du das Steuergerät versteckt hast.
Danke schonmal
AW: Aw:
zum zitierten Beitrag Zitat von Godspell
Hi,
Kannst du mir bitte sagen welche Batterie du eingebaut hast und woher du sie hast?
Falls du es schon fertig hast würde mich ein Bild interessieren wie und wo du das Steuergerät versteckt hast.
Danke schonmal
Servus Daywalker,
sag mal is das definitiv nur n 150er Hinterreifen???
Kommt ja mal extrem fett![]()
![]()
![]()
Der Cobra hat wohl ne reale Breite um 160mm hab ich mal gehört.
@Daywalker
Klasse Arbeit. Was sind das für Dämpfer? Ist sie vorne auch tiefer? Wenn ja, wieviel? Welche Faltenbälge hast du genommen und kannst du mal ein Bild von von der Seite machen?
Ich wollte vorne bei mir auch vielleicht noch Burly Federn verbauen, da die Roadster ja doch sehr hoch vorne ist.
Ich muss mein Steuergerät auch woanders Platzieren. Aber ne neue Batterie kommt erstmal nicht in Frage, da die gerade erst neu ist. Wollte versuchen das Teil unterm Seitendeckel zu verstauen.
@Godspell
Echt keine Chance? Mein Fuelpak war da auch verbaut, hatte gedacht das das SG nicht viel größer ist. Kacke, muss ich mir was andere einfallen lassen. Danke für die Info
lg Flo
Ich werde mir wohl auch eine niedriger Batterie bestellen und es drauf legen wie Daywalker.
Oder eine kürzere und es dann davor schrauben.
Man kann es auch dort hin verlegen wo es bei den 2010er Modellen liegt. Aber das war mir auch nicht so geheuer