Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Mein Umbau.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49071)

Geschrieben von Guggag am 01.03.2014 um 21:33:

Mein Umbau....

So,

Nachdem ich meine Motorbedenken bzgl. Geräusche hier klären konnte wollte ich euch hier meinen Umbau vorstellen.

Ich habe bis heute ca. 4 Tage benötigt. Allerdings von morgens bis meistens nachts 1.00 Uhr da ich nur am Wochenende in der Heimat bin.

Gemacht wurde folgendes:
Heckumbau (Fender und Rahmen gekürzt und tiefer gesetzt)
Progressiv Suspension 11" Dämpfer
Federgabel vorne durch einschieben der Standrohre um ca. 15mm tiefer gelegt
Kürzerer Seitenständer
Strutzen wurden gekürzt und spitz der Fenderschnittlinie angepasst inkl. Blinkereinbau
Fehling Flyerbar Lenker
5-3/4" Scheinwerfer
Spiegel auf den Kopf
Rückleuchte Oldschool
Soziussattel LaRosa mit passender Grundplatte
Blackboxverlegung
Bugspoiler
Seitlicher Kennzeichenhalter
Neue Barnett Carbonfaser-Kupplungsscheiben
Motor-Ölwechsel
Primär-Ölwechsel
TÜV neu

Alles bis auf Auspuffanlage wurde bereits eingetragen!

Was noch gemacht werden muss:
Lackierung der Seitendeckel, Fender, Bugspoiler, Strutzen, und Kleinigkeiten in Hochglanz-Schwarz
Tacho muss irgendwo anders (tiefer oder seitlich) verlegt werden da es so optisch nicht passt
K&N Luftfilter ist bestellt

Joah, das war es glaube ich soweit

Edit: Bilder folgend. Geht gerade wohl irgendwie nicht.

Geschrieben von Guggag am 01.03.2014 um 22:33:

Bilder vorher:

Geschrieben von Guggag am 01.03.2014 um 22:47:

Bilder seit heute, allerdings sind die neuen und geänderten Anbauteile nur mit einer Spraydose fix lackiert worden. Der eigentlich Lack muss im nächsten Schritt folgen.

Geschrieben von mascha am 01.03.2014 um 22:50:

Mensch, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Super Arbeit Freude , Bravo

Geschrieben von DaGauna am 01.03.2014 um 23:16:

Mein Umbau....

Tacho und fußrasten, dann kann sie glatt in ein magazin. Respect

Geschrieben von Sixstring am 02.03.2014 um 01:10:

Sieht klasse aus, wirklich gut gemacht. Was genau ist das für ein Bugspoiler?

Geschrieben von Guggag am 02.03.2014 um 01:43:

DankeAugenzwinkern

Den bugspoiler habe ich privat mit materialgutachten ersteigert und kommt von ricambi weiss. Was das für ein genaues Modell ist, weiß ich leider nicht. Ist aber nur für sportster gemacht, also kein universeller. TÜV-Eintragung war kein Problem. Wenn ich das nächste mal bei der einlaminierten Nr. komme kann ich vielleicht mehr sagen.

Geschrieben von Calma48 am 02.03.2014 um 10:07:

Toll gemacht. Prima Arbeit! großes Grinsen

- Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -

Geschrieben von daywalker69 am 02.03.2014 um 10:44:

AW: Mein Umbau....

Die haben zwei für Harley, dr78 und dr79, vielleicht steht ja was im Gutachten.

Gesendet von meinem XT890

Geschrieben von Leto am 02.03.2014 um 11:46:

Gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Wandel um 100% smile
was ich allerdings nicht verstehe, warum immer alle so an den hinteren Strutabdeckungen festhalten.
Das spitze zulaufen mit dem Fender sieht von der Seite klasse aus, kann aber von hinten nur grausam aussehen.
Die Rahmen der Sportys sind doch schwarz glänzend, lass die Abdeckungen einfach weg dann sieht's wesentlich stimmiger aus.
smile

Gruß Leto

Geschrieben von wolfgang22 am 02.03.2014 um 13:05:

Haste sehr schön gemacht. Guter Umbau, passt alles zusammen.

Geschrieben von chris.68er am 02.03.2014 um 13:16:

Super Umbau. TOP!!! cool cool Freude Freude

Geschrieben von Guggag am 04.03.2014 um 10:55:

Zitat von daywalker69
Die haben zwei für Harley, dr78 und dr79, vielleicht steht ja was im Gutachten.

Gesendet von meinem XT890

Ne, davon ist es definitiv keiner. Denn Achtung, einen von den beiden hatte ich mir am Anfang bestellt. Der passte aber mal überhaupt nicht (war viel zu breit und groß für die Sportster). Also habe ich den wieder umgetauscht.

Nun sehe ich auch gerade, meiner jetzoger ist gar nicht von Ricambi Weiss. Sorry, habe mich also wohl versehen. Dieser ist es:

http://www.ebay.de/itm/251440316420?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Diesen musst du natürlich entsprechend etwas umschneiden, eine Halterung bauen und bei einer vorverlegten Fußraste die Langlöcher ausschneiden.

Geschrieben von Reddevil am 04.03.2014 um 11:42:

Dies ist mal ne gelungene Arbeit. Glückwunsch meinerseits. cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Geschrieben von Guggag am 04.03.2014 um 11:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Wandel um 100% smile
was ich allerdings nicht verstehe, warum immer alle so an den hinteren Strutabdeckungen festhalten.
Das spitze zulaufen mit dem Fender sieht von der Seite klasse aus, kann aber von hinten nur grausam aussehen.
Die Rahmen der Sportys sind doch schwarz glänzend, lass die Abdeckungen einfach weg dann sieht's wesentlich stimmiger aus.
smile

Die Strutzen sind Geschmackssache, da stimme ich dir zu. Ich wollte die eigentlich auch weglassen. Doch das passte mir dann doch mal überhaupt nicht. Also habe ich die wie folgt nicht nur Spitz gemacht sondern auch hinten dicht. UND... ich habe die Blechplatte zum dicht machen leicht nach innen gebeugt. So bleibt die angeschweißte Platte im Schatten eher unsichtbar. So sieht das von hinten meiner Meinung nach eher Stimmig als Unstimmig aus. (direkt von hinten habe ich leider kein Foto)
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich mags und bin froh, mir die Arbeit gemacht zu haben. Denn das hat dann doch etwas gedauert großes Grinsen