Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Produktinformationen "AMSOIL MOTOREN / PRIMÄR ÖL SAE 60 FÜR STREET BOB HD 947 ml Dose" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49177)

Geschrieben von Neo am 04.03.2014 um 21:14:

Fragezeichen Produktinformationen "AMSOIL MOTOREN / PRIMÄR ÖL SAE 60 FÜR STREET BOB HD 947 ml Dose"

Servus jungs,....hat das öl mal jemand getestet von euch,....liesst sich ja zu schön um wahr zu sein geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Produktinformationen "AMSOIL MOTOREN / PRIMÄR ÖL SAE 60 FÜR STREET BOB HD 947 ml Dose"
Absolute Spitze! Dieses hier ist wirklich beste SAE 60 Synthetic Motorcycle Oil, was wir für Deinen Street Bob V- Motor empfehlen können! Wir garantieren dir, so ruhig ist dein Motor noch nie gelaufen! Du hast einen rollengelagerten Motor mit Spritzölschmierung und Ölkühlung. Das Herz deiner Bob blutet jedesmal komplett aus, wenn es stehen bleiben muss - es verträgt keine Europäischen, dünnflüssigen Ölsorten, die für Gleitlagermotoren ausgelegt sind! Dieses Amsoil SAE 60 verhindert durch seine einmalige Viskosität genau das: Die Rollenlager bleiben mit dem nötigen Ölfilm voll, die Hydrostössel laufen leiser, wie der gesamte Motor und wir garantieren: Der Motor wird unvergleichlich besser laufen, als jemals zuvor. Verwendbar für den Motor und auch für den Primärantrieb! AMSOIL SAE 60 Motorcycle Oil verfügt über eine höhere Wärmeformbeständigkeit und Verschleißschutz. Es ist scherstabil und hilft bei der Erhaltung des richtigen Öldruck bei erhöhten Temperaturen. AMSOIL Synthetic SAE 60 Motorcycle Oil stoppt Viskositätsverlust, schützt Zahnräder und Ketten, und entspricht sogar SAE 140, API GL-1 Getriebeöl Anforderungen. Es ist multifunktional und erfüllt die Anforderungen von Buell und HD. AMSOIL SAE 60 Motorcycle Oil übertrifft andere herkömmliche und synthetische Motorrad-Öle. Die Performance-Spezifikationen umfassen: API SG, SL / CF; JASO MA; API GL-1 Ersetzt / Referenz 99816-60 HD Engine Oil

Geschrieben von Moos am 05.03.2014 um 00:11:

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein
.
.
.
.
.
dann ist es nicht wahr. fröhlich

Nicht alles glauben was die schreiben. Die haben es ja nicht mal geschafft einen Liter in die Flasche zu bekommen. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von HDBen am 05.03.2014 um 00:55:

Zitat von Moos
Nicht alles glauben was die schreiben. Die haben es ja nicht mal geschafft einen Liter in die Flasche zu bekommen. großes Grinsen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Neo am 05.03.2014 um 08:11:

Da es kein mehrbereichsöl ist , ist es sowieso grenzwertig dies zu nutzen in unseren breitengraden....dann doch lieber ein 10w60 und gut ist ! Wieder was gelernt !

Geschrieben von greyfellow am 05.03.2014 um 09:24:

http://www.amsoil-shop.com/_dbe,products,am-MCV.xhtml

Beim 20W50 das gleiche PR-Geblubber.

Geschrieben von Smokeybear am 05.03.2014 um 10:16:

... und warum sollte dieses Öl so ganz besonders gut geeignet für eine Street Bob sein (und demnach offenbar weniger gut für eine Super Glide, Wide Glide oder Switchback)

Demnächst wird dann wohl auch noch mit geworben, dass sich das Öl ganz besonders gut für Maschinen in vivid black geeignet ist.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Geschrieben von olperer am 05.03.2014 um 10:50:

@ Neo,
hast Du ausser dem Werbetext noch techn. Infos ?
Aufgrund des federbelasteten Kugelventil bleibt das Öl in den Kanälen und den Lagern.

Geschrieben von Neo am 05.03.2014 um 16:06:

Nö ... Habe nur diesen Text aus dem Angebot kopiert... Weitere Infos gab es nicht .

Geschrieben von manfrommuc am 05.03.2014 um 17:30:

Die sind aus USA aber warum ein Öl aus USA besser sein soll als unseres ??

Keine Ahnung......Impressum ist nett....finds fantastik..

Geschrieben von Devil am 05.03.2014 um 18:26:

z.B.

Geschrieben von Langen am 05.03.2014 um 18:29:

AW: Aw:

Zitat von manfrommuc
Die sind aus USA aber warum ein Öl aus USA besser sein soll als unseres ??

Keine Ahnung......Impressum ist nett....finds fantastik..

Was hat das Impressum mit dem Öl zu tun?

Stefan

Geschrieben von alex_berlin am 05.03.2014 um 19:06:

Also als ich mit letztens mal mit nem netten Mitarbeiter der Technikabteilung von Fanatic Parts telefoniert habe, weil ich ne Frage zum Powervision hatte hat er mir das nebenbei auch ans Herz gelegt. Er meinte das fahren viele Twin Cam Fahrer und soll nen echter Geheimtip sein. Der Motor soll flüsterleise werden. Allerdings sollte man den Motor immer im Stand etwas warmlaufen lassen, bevor man losfährt meinte er auch dazu.

Geschrieben von Neo am 05.03.2014 um 21:37:

Die frage ist doch ob ein 10*c kaltes sae60 öl schnell an alle relevanten bauteile zur schmierung gelangt,.....wir wissen ja alle das der kaltstart nie wirklich gut für einen motor ist....

Ich frage mich auch wenns echt der geheimtip sein soll,...warum es NIEMAND aus diesem forum fährt....oder jemand kennt der das fährt ?

Geschrieben von George am 05.03.2014 um 23:32:

Im 1130cc Forum schwören die V-Rodder auf Amsoil. Ich würde es schon mal testen wollen, hab es aber in meiner Ecke bisher noch nicht gefunden.

Geschrieben von FG-Nutellabär am 06.03.2014 um 21:07:

Zitat von Neo
...

Ich frage mich auch wenns echt der geheimtip sein soll,...warum es NIEMAND aus diesem forum fährt....oder jemand kennt der das fährt ?

Hab zwar nicht genau dieses Öl beim letzten Ölwechsel im Juni 2013 verwendet, aber das 20W50 von Amsoil (http://www.blmotorparts.de/Werkzeug_Wartung/Oele_Oelfilter_3364.html). Hintergrund zum Umstieg auf dieses Öl war vor allem, dass ich das Rasseln der Hydrostössel ein wenig einschränken wollte.

Fazit: Merke bisher nach ca. 2.000 km keinen ruhigeren Leerlauf, kein verringertes Rasseln der Hydrostössel und auch keinen kühleren Motorlauf. Motor läuft ganz normal wie immer, total unbeeindruckt vom teuren Öl, dass ich meiner Dicken gegönnt habe großes Grinsen