Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuffwechsel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49179)
Auspuffwechsel
Moin zusammen!
Bin vor einem Jahr von einer 883 auf eine gebrauchte 1200er umgestiegen.
Ales soweit in Ordnung. Na ja,....bis auf den Sound. Ist halt die originale Anlage dran und die geht ja mal gar nicht.
Auf der 883 hatte ich ne schöne screaming eagle-Anlage dran. Die hat gut geschäppert!
Allerdings war es ein 2004er Modell mit Vergaser.
Die 1200er ist eine 2008er mit Einspritzung. Ein screaming eagle Vergaser ist schon eingebaut.
Nun würd ich gern die Endtöpfe tauschen, wobei es mir weniger auf Leistungssteigerung ankommt sondern auf einen besseren Sound.
Beim Händler sagte man mir das das nur durch zusätzliches chiptuning möglich sei.
Wenn man die ganzen Kosten dann mal zusammenrechnet(Endschalldämpfer,Chiptuner,Maping,einbau) ergibt das ein nettes Sümmchen.
Nun meine Frage: Ist das zwingend nötig? Ich will ja nicht die komplette Anlage tauschen sondern lediglich die Endschalldämpfer. Wenn ja, könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit ABE wäre natürlich nicht schlecht.
Gruß Roger
Ganz oben unter "wichtig" kannst du ALLES über Auspuff-Tausch usw. lesen!!!!
Da wird jede deiner Fragen beantwortet
zum zitierten Beitrag Zitat von Roger
Moin zusammen!
Bin vor einem Jahr von einer 883 auf eine gebrauchte 1200er umgestiegen.
Ales soweit in Ordnung. Na ja,....bis auf den Sound. Ist halt die originale Anlage dran und die geht ja mal gar nicht.
Auf der 883 hatte ich ne schöne screaming eagle-Anlage dran. Die hat gut geschäppert!
Allerdings war es ein 2004er Modell mit Vergaser.
Die 1200er ist eine 2008er mit Einspritzung. Ein screaming eagle Vergaser ist schon eingebaut.
Nun würd ich gern die Endtöpfe tauschen, wobei es mir weniger auf Leistungssteigerung ankommt sondern auf einen besseren Sound.
Beim Händler sagte man mir das das nur durch zusätzliches chiptuning möglich sei.
Wenn man die ganzen Kosten dann mal zusammenrechnet(Endschalldämpfer,Chiptuner,Maping,einbau) ergibt das ein nettes Sümmchen.
Nun meine Frage: Ist das zwingend nötig? Ich will ja nicht die komplette Anlage tauschen sondern lediglich die Endschalldämpfer. Wenn ja, könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit ABE wäre natürlich nicht schlecht.
Gruß Roger
Ralf31 hat noch US Pötte. Schreib ihn mal an, der will die verkaufen!!
Bin von einer 883 auf eine 1200er umgestiegen, und die hat nun mal einen Einspritzer, weshalb wohl nun ein chiptuning notwendig ist.
Aber Danke für den Tip
Du meinst ein mapping wg. offenem LuFi bzw. ESD? Ja das stimmt.
Weil geschrieben hast: Ein screaming eagle Vergaser ist schon eingebaut. (?)
Sorry! Mein Fehler.
Meinte screaming eagle Luftfilter.
Der ist schon montiert gewesen. Hab das Moped so gekauft.
Bei nem offenen Luftfilter scheint man die Einspritzung wohl nicht neu einstellen zu müssen, oder?
Bin halt kein Schrauber. Da muß ich erstmal glauben was der Händler mir sagt.
Zitat von Marc2512
...Gronken ist doch Müll...
Da kein Tuner(z.B. Dynojet)eingebaut ist wurde vom Vorbesitzer wohl aufs mapping verzichtet.
Werd mir das dann doch wohl noch überlegen. Da ich ja kein Schrauber bin wird mir das dann doch n bisl teuer. Laut Händler je nach Auspuff und Tuner bis zu 1800€.
zum zitierten Beitrag Zitat von Roger
Da kein Tuner(z.B. Dynojet)eingebaut ist wurde vom Vorbesitzer wohl aufs mapping verzichtet.
Werd mir das dann doch wohl noch überlegen. Da ich ja kein Schrauber bin wird mir das dann doch n bisl teuer. Laut Händler je nach Auspuff und Tuner bis zu 1800€.![]()
...Gronken ist doch Müll...
Diese Aussage sagt mir. "Du hast leider kein Ahnung!"