Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout: Screaming Eagle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49199)

Geschrieben von Charly8 am 05.03.2014 um 13:59:

Softail Breakout: Screaming Eagle

Hallo Zusammen

Noch nicht mal das Bike abgeholt und schon denke er an den Umbau.... smile

Hat einer von euch Erfahrung mit Screaming Eagle? Insbesondere im Hinblick auf Sound, Leistung UND Strassenzulassung (Evtl. Sogar in der Schweiz)

Am meisten interessiert mich im moment das Big Bore Kit Stage 4 mit Luffi und so smile

Hier mal ein Link zu dem Zeugs: http://shop.harley-hh.de/out/media/2014/07_screamineagle_14.pdf

Grüsse

Charly

Geschrieben von Sticki1 am 05.03.2014 um 15:42:

strassenzulassung verwirrt fröhlich fröhlich fröhlich ne,gibts nix und für die schweiz erst recht nicht.da bei euch ist ja alles noch komplizierter

Geschrieben von Charly8 am 05.03.2014 um 16:59:

Warum schreiben die dann gefühlte 1000 mal in dem Dokument, dass es mit Strassenzulassung ist?

Grüsse

Charly

Geschrieben von triple am 05.03.2014 um 17:18:

Ist vermutlich nur ne Übersetzung..und zugelassen nur in USA...leider.

Brauchst ja schon für deren Heavy Breather ein zugekauftes Gutachten das mal ein Händler
hat erstellen lasen....von Harley selbst gibts da nix.

Gruss
triple

Geschrieben von Charly8 am 05.03.2014 um 17:28:

Jo in der Schweiz habe ich bisher keine anderen luffis gefunden.

wie machen die leuts denn das mitm Stage 4 Kit? Wenn da die Rennleitung kommt ist ja nix mit schnell Lufi abmachen und neu vorführen.

Grüsse

Geschrieben von M-Power am 05.03.2014 um 20:07:

hopsa ... falscher Fred

Geschrieben von Charly8 am 06.03.2014 um 10:43:

Sieht man die Änderungen von Aussen überhautp? also ist das für die rennleitung erkennbar?

Geschrieben von 48michl am 06.03.2014 um 10:55:

...probieren geht über studieren...

Geschrieben von Charly8 am 06.03.2014 um 12:24:

Ja nur sind über 2000 € ein bisschen teuer um es "einfach zu probieren" ganz zu schweigen von den rückbaukosten wenn die herren in blau (grün bei euch) was einzuwenden haben.

Geschrieben von hd-casper am 07.03.2014 um 16:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Charly8
Sieht man die Änderungen von Aussen überhautp? also ist das für die rennleitung erkennbar?

Hi, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du erstens den Umbau auf Stage IV von aussen nicht unbedingt siehst, Du aber zweitens nach dem Umbau ein vollkommen anderes Motorrad fährst.

Mach Dir keine Sorgen über die Möglichkeit einer Eintragung.... geht nicht.
Mach Dir auch keine Sorgen über die mit dem Umbau verbundene Leistungssteigerung - die ist definitiv da, also mach Dir Sorgen über gute Bremsen und die extrem hohe Suchtgefahr, denn Du willst danach nur noch am Kabel reissen.

Dass Du drittens entweder mit den bekannten Verdächtigen eine neue Motorabstimmung machen musst oder besser noch die komplette Steuereinheit gegen Thundermax tauschen solltest... sind nur Nebenkriegsschauplätze.

Der Luffi vom Stage IV sticht jedem Staatsbeamten ins Auge und sollte dringend eingetragen werden. Das ist mit dem Gutachten auch kein Thema.

Zusammenfassend betrachtet, würde ich dem Umbau auf Stage IV immer wieder machen, legal ist aber anders.... Wenn der inspizierende Uniformträger ein wenig helle ist und sich nur den Manifold von aussen richtig ansieht, dann bleibt das Bike absolut sicher stehen, danach kriegt Dein Führerschein länger Urlaub...

Bye
HD-Casper

HD-Casper

Geschrieben von Chribo am 07.03.2014 um 23:17:

Zitat von Charly8
wie machen die leuts denn das mitm Stage 4 Kit? Wenn da die Rennleitung kommt ist ja nix mit schnell Lufi abmachen und neu vorführen.
Grüsse

Hol dir den Bertl`s Stage , der ist mit TüV und von HD SE.
Mit dem Super Tuner von SE gibt es freie Atmung.

Schau Hier:
http://www.rockandroad.de/motorrad/specials/bertl%B4s+harley-davidson+%96+offene+luftfilter.html

So steht er bei mir im Schein:

BERTL`S AUSTAUSCHLUFTFILTER TYP: LUI HD STAGE I RUND MIT FILTERBLENDE.

Geschrieben von Marco321 am 08.03.2014 um 07:45:

Zitat von Chribo
Zitat von Charly8
Grüsse

Hol dir den Bertl`s Stage , der ist mit TüV und von HD SE.
Mit dem Super Tuner von SE gibt es freie Atmung.

Schau Hier:
http://www.rockandroad.de/motorrad/specials/bertl%B4s+harley-davidson+%96+offene+luftfilter.html

So steht er bei mir im Schein:

BERTL`S AUSTAUSCHLUFTFILTER TYP: LUI HD STAGE I RUND MIT FILTERBLENDE.

Leider ist die Bertl´s Werbung irreführend. Offen Legal was einem da vermittelt stimmt natürlich nicht, da ja die Blende eingebaut wird. Dann hat man aber nur optisch einen anderen Luftfilter und dann brauch man auch kein anderes Mapping. Wer die Blende danach ausbaut ist ja wieder illegal unterwegs.

Aber die meisten HD Händler und auch die freien Schrauber können jeden Screaming Eagle eintragen ohne Bertl´s/Pistor Blenden Gutachten. Dann sollte natürlich das Mapping angepasst werden.

Der Satz in den Papieren heißt dann zBsp. "HD Austauschluftfilter Typ Stage one Durchmesser 150mm"

Geschrieben von Road Rage am 08.03.2014 um 12:53:

Finde es immer wieder interessant, dass man sich hier im Forum immer nur Gedanken darum macht, ob es bei einem Umbau auf "illegal" Punkte gibt oder ob die Karre stillgelegt wird....

Habt Ihr schon mal überlegt, wie es bei einem Unfall aussieht? Augen rollen

Sichtweise Eures Versicherers:

Umbau auf illegal bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ohne Betriebserlaubnis hätte das Motorrad nicht auf der Straße sein dürfen.
Wenn das Motorrad nicht auf der Straße gewesen wäre, hätte es keinen Unfall gegeben.
Folge: Leistungsfreiheit des Versicherers!

Denke, was da als Schaden auf einen zukommen kann muss ich nicht erwähnen - besonders nicht, wenn auch noch ein Personenschaden dabei ist!

Just my 2 Cents....

Geschrieben von Charly8 am 10.03.2014 um 09:27:

Danke Road Rage für deine Gedanken.

Darum geht es mir ja eigentlich auch, wenn ich schon ein Umbau mache will ich Ihn auch eintragen lassen und legal unterwegs sein. Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Rennleituhng gelassen winken kann beim vorbeidonnern, habe ich keinen Stress mit der Versicherung und co. Das gibt dann schon ein besseres GEfühl beim fahren.

Ich habe meine BO jetzt abgeholt und lasse es erstmal bei dem was es ist (Mal sauber einfahren). Nun hoffe ich, dass der Luffi in der Schweiz auch endlich zugelassen wird. Es ist ja auch dämlich, auf einer CVO ist der selbe Luftfilter legal, aber auf der normalen BO nicht.

Grüsse

Charly