Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Le Pera Bare Bones (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49357)

Geschrieben von Ironherz am 10.03.2014 um 12:52:

Le Pera Bare Bones

Moin,
kann mir jemand sagen, ob der Le Pera Bare Bones sich maßlich vom original 48 Sitz unterscheidet? Es kommt mir eigentlich auf die Länge an, bzw. bleibt zum Tank noch mehr Lücke?

Klick --> Meine Iron

Geschrieben von mütze am 10.03.2014 um 14:10:

Der Bare Bones schließt ähnlich wie der originale Sitz über der Schraube der Tankbefestigung ab. Ich habe übrigens einen ein mal benutzten Bare Bones zu verkaufen...

Geschrieben von Ironherz am 10.03.2014 um 14:17:

Danke mütze!
Wenn ich das gewußt hätte...hab einen neuen für günstige 189,- Euronen geoerdert.
Warum gibst Du deinen ab? Ich hab einen 48 Sattel auf meiner Iron, verspreche mir vom BareBones etwas mehr "Rückhalt"!

Klick --> Meine Iron

Geschrieben von mariovlopez am 10.03.2014 um 14:35:

Der "Rückhalt" ist um Welten besser, habe vorgestern montiert und bin probegefahren - sehr angenehm im Vergleich zum Original. - Die Lücke bleibt die selbe...

LG

Geschrieben von Ironherz am 10.03.2014 um 14:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von mariovlopez
Der "Rückhalt" ist um Welten besser, habe vorgestern montiert und bin probegefahren - sehr angenehm im Vergleich zum Original. - Die Lücke bleibt die selbe...

LG

Das ist genau das, was ich hören wollte ..... fröhlich

Klick --> Meine Iron

Geschrieben von SethGecko am 10.03.2014 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von mütze
Der Bare Bones schließt ähnlich wie der originale Sitz über der Schraube der Tankbefestigung ab. Ich habe übrigens einen ein mal benutzten Bare Bones zu verkaufen...

was willst du denn dafür?

Geschrieben von mütze am 10.03.2014 um 17:22:

@Ironherz: Mein Arsch und der Sitz passten irgendwie nicht zusammen. Davon abgesehen bietet der Sitz beim Beschleunigen aber wesentlich mehr Halt nach hinten als der originale Sitz der 48.

@SethGecko: Hast ne PN.

Geschrieben von Z666 am 10.03.2014 um 23:20:

Guck. Sitzt aber ein wenig tiefer und weiter hinten als auf´m originalen Sattel.

Geschrieben von Ironherz am 11.03.2014 um 10:16:

Hmmmm, weiter hinten wäre doof....naja, er ist unterwegs, ich probiere ihn aus. Wenn er nicht passt, geht er zurück! Freude

Klick --> Meine Iron

Geschrieben von mütze am 11.03.2014 um 10:36:

Mein Gefühl war eher, dass man geringfügig weiter vorne sitzt, dafür vielleicht etwas tiefer.

Geschrieben von carreratreff am 11.03.2014 um 14:06:

Stimmt
man sitzt etwas tiefer und
man hat besseren halt..
Dann noch mit Leder beziehen lassen
dann klebst du da drauf
Freude fröhlich
Gruß
Chris

Geschrieben von Ironherz am 11.03.2014 um 14:15:

Zitat von mütze
Mein Gefühl war eher, dass man geringfügig weiter vorne sitzt, dafür vielleicht etwas tiefer.

Ich laß mich überraschen Freude

Zitat von carreratreff
Stimmt
man sitzt etwas tiefer und
man hat besseren halt..
Dann noch mit Leder beziehen lassen
dann klebst du da drauf
Freude fröhlich
Gruß
Chris

Mit Leder beziehen ist ne gute Idee. Man könnte ja auch noch ein Gelpad einarbeiten lassen! Ich muß mich hier mal nach einem Sattler umsehen...
Kennt einer einen im Raum Grevenbroich/Neuss/Düsseldorf?

Klick --> Meine Iron

Geschrieben von mariovlopez am 11.03.2014 um 15:02:

Also ist der Sitz weiter hinten und weiter vorne...ist doch ideal - dann kannst dir aussuchen, was dir besser gefällt großes Grinsen

Geschrieben von Ironherz am 11.03.2014 um 16:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von mariovlopez
Also ist der Sitz weiter hinten und weiter vorne...ist doch ideal - dann kannst dir aussuchen, was dir besser gefällt großes Grinsen

fröhlich fröhlich fröhlich

Klick --> Meine Iron

Geschrieben von Stefan Breakout am 11.03.2014 um 19:55:

Meine Holde hat seit einigen Wochen eine Forty Eight für die ich aber natürlich die technische Verantwortung (und die Schuld an allem) trage.
Wir experimentieren nun auch mit Sitzen rum.
Der LaPerla Bare Bones war der erste Versuch. Ich denke auch, dass man eher weiter vorn als beim original Sitz sitzt. Obwohl der Sitz rein optisch eine tiefe Mulde hat, finde ich aber, dass man gefühlt auf einem Hügel sitzt. Recht wabbelig durch die dicke Polsterung. Gibt keinen guten Halt. Auch die hochgezogene Rückseite fand ich enttäuschend. Die Unterstützung für den Rücken ist mau und beim Beschleunigen hängt man voll am Lenker.
Der zweite Versuch war dann ein Nighster Sitz. Schliesst vorn schön an den Tank an, sieht aber von hinten aus wie Dumbo der Elefant. Die hochgezogene Rückseite stützt den Rücken super und man rutscht beim Beschleunigen kein Stück. Leider liegt der breiteste Teil des Sitzes im Bereich des Bürzels und steht somit nicht zum Sitzen zur Verfügung. Die eigentliche Sitzfläche ist recht schmal, kurz und hart. Bei meiner Holden voll durchgefallen.
Im Moment fährt sie den original Sitz mit Gel-Polster von Tante Louise. Damit ist sie bisher am zufriedensten. Wenns dabei bleibt lassen wir den Sitz dann vom Sattler aufpolstern um die schreckliche Optik des Gel-Polsters loszuwerden.