Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gefährliche Körperverletzung nur bei Kontakte mit PKW (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49466)
Gefährliche Körperverletzung nur bei Kontakte mit PKW
Moin,
das musste ich im Hamburger Abendblatt lesen. Da fällt einem nicht viel zu ein.
Ja, die lieben Gesetze, blöd ist wenn du deswegen tot bist und nicht mehr sagen kannst das dich absichtlich jemand abgeschossen hat. Ein Bankräuber fast auch weniger aus wenn er eine Waffe aus Plastik hatte. Was bekommt ein Vergewaltiger wenn er sein Opfer nicht anfasst und nur ein Kondom zwischen ihm und Opfer ist?
das muss ich sagen,
das was ich sage,
dass muss ich tun,
dass was ich tue,
dazu muss man stehen!!!!!!!!!!!!!!!!
(Wilhelm Bush)
Ist doch OK, < Achtung Sarkasmus
in der deutschen Rechtsprechung werden Eigentumsdelikte eh härter bestraft als Gewaltdelike.
Ähnlich verfahren Gerichte auch bei der Bemessung von Schadenersatz oder Schmerzensgeld.
Für einen VW Golf der 3 Tage in einer Werkstatt steht gibt es rnd 80 € pro Tag.
Wenn einer mit gebrochenen Knochen 4 Wochen im KH liegt und danach noch 6 Monate Rekonvaleszenz braucht und trotzdem lebenslang die Unfallfolgen spüren wird gibt es wenige Tausend Euro. Selbst wenn es mal 10000 € gibt wären das bei 6 Monaten Rekonvaleszenz gerade mal 55 € pro Tag.
Warum Versicherungen mit Millionen Deckungsdummen werben ...
Zum genannten Fall, den kriegt man über das Strafrecht eh nicht, das muss Zivilrechtlich erfolgen und dann wir dieser Satz relevant: "Bei Vorsatz ist der Versicherer leistungsfrei."
MIch hat mal ein Dosenfahrer mit ner Hundeleine (!) mit Karabinerhaken am Ende geschlagen weil er meinte das ich Ihm die Vorfahrt genommen hätte - hab dann Anzeige erstattet - der Polizist meinte (!) : Umhauen - alles andere verläuft eh im Sand und bringt nix..
gehts noch ????
Rammen halb so wild?
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshof ist das gezielte Rammen eines Motorradfahrers keine gefährliche Körperverletzung! Konkret ging es um einen Autofahrer, der einen Motorradfahrer ABSICHTLICH VON HINTEN GERAMMT HATTE und vom Unfallort gefüchtet war. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich einen Rippenbruch und Abschürfungen zu!Vom Landgericht wurde der Autofahrer, der keine Fahrerlaubnishatte, zu zwei Jahren und elf Monaten verurteilt! In der Revision entschied der Bundesgerichtshof, das KEINE gefährliche Körperverletzung, sondern nur einfache Körperverletzung vorliege, da erst der Sturz und nicht schon das Rammen den Motorradfahrer verletzt hatte!Jetzt wird am Landgericht neu verhandelt! Quelle: deutsche Anwaltshotline !
Meine Erachtens könnte man das auch " versuchter Mord unter dem Gesichtspunkt des Vorsatzes" sehen ! Was denkt Ihr ?
..wenn es doch gezielt also mit Vorsatz gemacht wurde dann kann man da auch ne angemessene Strafe erwarten. und ohne Fahrerlaubniss
fehlt nur noch das jemand ohne die gar nicht schuldfähig erklärt werden kann
"Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge"....
Bin mal gespannt was das Landgericht dann neu herausfindet und urteilt.... hast du mal nen link oder mehr details ?
Merkel muß weg!!!
Gruß vom Niederrhein
Martin
Dann fasse ich es mal zusammen - danke emjay!
BRC #2
danke, Rene.....lieben gruss an sandra !