Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- kupplungszug wechsel bei kicker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49490)
kupplungszug wechsel bei kicker
Moin Leute, sacht ma, wie bekomm ich den kupplungszug aus dem Kickergehäuse meiner Betty(softail Springer bj.8
? Gibt's da n trick?
Danke schon mal und ein schönes we da draussen!
Kann es sein das Du die weiße Abdeckung entfernen mußt und dann der Nippel vollends zum Vorschein kommt der ausgehängt werden kann?
nein
mit einer stabilen segeringzange den schwarzen ring zusammenklemmen und ausschnappen lassen
vorsicht - schutzbrille targen - SPRINGring
dann fallen dir wahrscheinlich 3 stahlkugeln entgegen - nicht verbummeln
dann kannst du die scheibe mit dem nippel dort wo der bowdenzug mittels diesem grauen gusszwischenstück nach aussen drehen
und den ( vorher entspannten - gerissenen ) kupplungszug aus der führung fummeln
einbau in umgekehrter reihenfolge
ps - hatte auch einen kupplungsszugriss letztes jahr - war eine gute gelegenheit eine müller power clunch einzubauen
Weisse abdeckung?? Das was aussieht wie weiss auf Bild 1ist nur ne reflektion.. zu Bild zwei. Ich weiss das ich den federring von von der clutchkralle entfernen muss, um die kralle rauszu bekommen. Ich weiss nur nicht wie der nippel an dem zug durch das loch passen soll. ?
zum zitierten Beitrag Zitat von Kulturunterstützer
Weisse abdeckung?? Das was aussieht wie weiss auf Bild 1ist nur ne reflektion.. zu Bild zwei. Ich weiss das ich den federring von von der clutchkralle entfernen muss, um die kralle rauszu bekommen. Ich weiss nur nicht wie der nippel an dem zug durch das loch passen soll. ?
les auch mal hier : immer wieder schön , so eine forums technik ecke
Ok, tausend dank, werd mich morgen damit beschäftigen, das Weibchen hat schon Entzugsersscheinungen
Bei der Gelegenheit, musste mit entsetzen feststellen das metallspäne im Gehäuse sind. Trau mich aber nich weiter rein ins Getriebe, kann ich das vernachlässigen ?
auf dem bild schwer zu erkennen ( reflektion auf dem finger )
wenns nur der graue metallstaub ist - ja - normal
grössere metallspäne grösser ca 1 mm und ganze zahnradzähne solltens aber nicht sein
schraub mal deine ( magnetische ) getriebeöl ablasschraube ab
da ist der restliche metallabrieb durch den magnet gebunden
schau mal - so sah es bei meinem evo primär ( 80 T km ) aus
is noch " normal " ( für primär ) - konische ablasschraube mit neuem teflonband oder gleich neue ersatzschraube mit gefühl festzeihen ( konisch )

hey tom, die reflektion ist blöd, du hast recht ist zum größten teil nur Mehl, bis auf ein zwei Späne von vllt 2mm. An besagter schraube hängt auch genug davon. sind aber aluspäne. wo kommen die her?? ist es möglich, das abgetragene aluspäne von der primärseite durch das starterritzel auf die kickerseite kommen?? hab nen primo belt 3" dranne und das ritzel hat den Korb abgeschliffen. werd morge mal bilder posten...Sollte ich das gehäuse evtl mal spülen , wenn ja mit was? oder alles so lassen.
Hab grad das netz nach Dichtung für den Deckel und Ablassschraube durchforstet. negativ.
schätze mal ist ein revtech kicker anbaukit.
hast du ne idee wo es die dichtung einzeln gibt??
sorry, aber is alles ziemlich neu für mich
)
aber ich denke hier im forum bin ich ganz gut aufgehoben mit meiner Baustelle. Ich hoffe das ich diese Saison nochmal auf die Piste komm.
werd euch also in nächster zeit schön uffn Sack gehn mit meinen Fragen.
so long
ride free
and fuck the system
na ja - so viel wie möglich von dem abrieb und den ( kleinen ) spänen , die da unten im gehäuse liegen - entfernen
notfalls lappen mit waschbenzin - oder mit orendlich bremsenreiniger ausspülen - ausseinandernehmen musst das getriebe meines erachtens deswegen nicht
kümmer dich auch mal um ein entsprechendes werkstatthandbuch - ev gibts für deinen revtech getriebe acu was passendes im netz von revtech
und schau dir auch mal den partsfinder an , das kann helfen Part Finder für alle Modelle
http://www.wwag.com
a gibts alles ( für teuer geld ) auch rev tech dichtungen - auch für privatleute
übrigens hat dein kupplungszugwechsel weniger mit dem kicker zu tun - die vorgehensweise ist wegen der gleichen ausrückscheibe
und dessen aufbau genau gleich wie bei normalen getrieben ohne kicker
wat is schon billig?! Selbst der Tod kostet einem das Leben
)
Ablassschraube mit Dichtung hab ich gefunden, aber Kickerdeckeldichtung fehlanzeige, naja ich werd mal ne mail mit foto an wwag schicken, vllt bin ich auch nur blind..
Werkstatthandbuch??, ich hab den Harley doktor.. und den zug muss ich wechseln wegen umbau auf ape.. Hab also noch einiges vor
aber positiv denken allet wird jut
ruf die einfach an
ev. ist das einfach nur die gaaanz normale dichtung zu dem getriebe
wenn der kickerdeckel ev von revtech ist - muss der letztendlich auch nur auf das original ( oder revtech) getriebe passen
wie der entsprechende deckel, ohne kicker
such bei W&W online auch mal nach revtech getriebe
Moin Moin, Hab grad die Bestätigung der Jungs von wwag erhalten, ist ein 4gang kickerdeckel??? an einem Fünfgang Getriebe?? schon komisch..
Jedenfalls Problem mit der Dichtung gelöst. Danke für die hilfreichen tipps.
grüsse nic