Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Welche Zündkerzen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4988)

Geschrieben von Psycho am 12.06.2008 um 17:31:

Welche Zündkerzen

Hallo Leute
Fahr nächsten Monat weitere Tour in Urlaub und will vorher noch Kerzen wechseln, weiß jemand welche die besten sind?

Geschrieben von Blaubär am 12.06.2008 um 18:09:

Harleys eigene haben eine gespaltene Elektrode, das soll angeblich besser sein...

Geschrieben von Schrecky am 13.06.2008 um 04:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho
Hallo Leute
Fahr nächsten Monat weitere Tour in Urlaub und will vorher noch Kerzen wechseln, weiß jemand welche die besten sind?

Hi, hab die Iridiumkerzen von NGK reingeschraubt, fahre sie in allen meinen Moppeds, sind echt Klasse.

Gruß

Schrecky

Geschrieben von cbbadboy am 13.06.2008 um 13:10:

Hallo Psycho,

fahre die originalen von HD!
Damit habe ich bei der V-Rod noch keine Probleme gehabt.

Bei meinen alten HD´s habe ich immer Kerzen von Accel benutzt. War eigentlich immer ganz gut.

Gru77 aus dem Bergischen
CBBadBoy

Geschrieben von Psycho am 13.06.2008 um 17:15:

Jo Danke erstmal

Geschrieben von v-roder am 14.07.2009 um 08:25:

hallo!

ich habe trotz werkstatthandbuch keine zündkerzen gefunden.
wo sind denn die versteckt? smile

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von George am 14.07.2009 um 09:14:

Sind von oben in die Zylinder reingeschraubt.
D.h., alles darüber (Airboxcover, Luftfilter etc. muss erst mal runter und die Batterie ist auch im Weg Baby )
Der Wechsel war ein Krampf im Arsch! cool

Geschrieben von turbo am 14.07.2009 um 19:55:

oben links im oberen bild siehst du den Deckel vom wassereinfüllstutzen. Bis dahin ist es keine große arbeit. Das dicke schwarze im bild ist das was du abschrauben musst um dein kerzlein zu gesicht zu bekommen. Und den richtigen kerzenschlüssel bereithalten! Bis zur vorderen kerze wirst du fluchen oder es normal finden dein halbes moped zerlegen zu müssen.... Baby

Geschrieben von v-roder am 14.07.2009 um 20:32:

danke dir für die detallierte info!! Freude Freude Freude
für mich stellt sich natürlich die frage,ob ich die kerzen bei dem jetzigen km stand von 16000km zwingend tauschen muss. verwirrt
das moped läuft nämlich einwandfrei,springt problemlos an usw.
macht eigentlich keine anzeichen von einer oder zwei defekten kerzen. verwirrt verwirrt

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von turbo am 14.07.2009 um 21:00:

replace every 16.000 km kannst du ja lesen. Aber ich würde mir die mühe machen, ausbauen, ansehen und den elektrodenabstand """messen"""" Maße stehen glaub ich im serviceheft.
Nicht nachbiegen. Das hat man früher mal gemacht. Heute lieber tauschen im zweifelsfall. Kosten nicht die welt. Kannst du ja machen und wenn du feststellst es war noch alles iO dann hast du welche für die nächsten paar tausend kilometer. Fressen ja kein brot in der werkstatt

Geschrieben von v-roder am 14.07.2009 um 21:03:

jo,du hast sicher recht.wenn die das so angeben wird es schon einen sinn haben.
aber muss ich da wirklich einen HD Kerzenschlüssel verwenden?

Geschrieben von steppu am 14.07.2009 um 22:17:

Zitat von v-roder
muss ich da wirklich einen HD Kerzenschlüssel verwenden?

nein natürlich nicht, er muss nur relativ lang sein weil die Kerzen ziemlich tief sitzen

Geschrieben von v-roder am 14.07.2009 um 22:35:

achso,verstehe!!

Geschrieben von turbo am 14.07.2009 um 22:46:

na ja, die schlüsselweite ist wichtig. Mit ner verlängerung von der knarre ist es dann auch getan.

Geschrieben von George am 15.07.2009 um 08:59:

Zitat von v-roder
danke dir für die detallierte info!! Freude Freude Freude
für mich stellt sich natürlich die frage,ob ich die kerzen bei dem jetzigen km stand von 16000km zwingend tauschen muss. verwirrt

geschockt 16 Mille mit den original Kerzen? Mutig!
Ich hab meine nach 8 tkm ausgewechselt, weil ich eh mal nachsehen wollte, wo die sind! Zunge raus

Aber im Ernst, bei den Kilometern sollteste die auf jeden Fall mal checken. Und wenn du dir schon die ganze Arbeit machst, um sie dir anzusehen, machste 100%ig auch neue rein.
On the road auf'm Seitenstreifen im Urlaub kannste das nämlich (leider) vergessen! Augenzwinkern