Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- "Hilfe" meine läuft nur 100km/h (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=49904)

Geschrieben von finger am 26.03.2014 um 22:53:

"Hilfe" meine läuft nur 100km/h

Hallo zusammen
ich hab mir eine Sportster 883 zugelegt die hat die AMC Töpfe, nen offenen luftfilter und ne andere Bedüsung drauf!
Letztens bin ich dann ne Runde gefahren und musste Sie richtig treten das sie mal an die 100
kam ist das normal? Eigentlich müsste sie doch durch den umbau besser und scneller laufen oder?

mfg

Geschrieben von Marc2512 am 26.03.2014 um 23:00:

mph oder km/h?

Geschrieben von groomy.amigo am 26.03.2014 um 23:10:

Ist die "andere Bedüsung" auch an die offenen Töpfe und LuFi angepasst, oder einfach irgendwie?

Geschrieben von Marc2512 am 26.03.2014 um 23:29:

selbst wenn nicht, 100 km/h ist ja der witz. falls die frage ernst gemeint ist...ich tipp auf mph. fröhlich

Geschrieben von George am 27.03.2014 um 00:01:

100 km/h???

Dann haste ein Problem.

Selbst mit Drosselung auf 34 PS sollte sie noch um einiges schneller sein.
Unterschied zwischen gedrosselt und ungedrosselt?

Geschrieben von Frozen am 27.03.2014 um 10:18:

Hey Finger,

mein Kollegen hatte kürzlich das gleiche Problem. Ist auch ne Sporty 883, Bj.05. Hat die Screaming Eagle drauf gemacht und den Big Sucker verbaut. Bei der Probefahrt lief das Teil auch nur noch 120 Km/h. geschockt

Die Membran im Vergaser war hinüber Augen rollen . Wenn es dass ist, kannst du bedüsen wie du willst....

Vielleicht schaust da mal.

Grüße Frozen

Geschrieben von StreetReaper am 27.03.2014 um 10:34:

LOL da überholt dich doch ein frisiertes Moped! fröhlich

Geschrieben von ...da Uwe! am 27.03.2014 um 10:50:

'Hilfe' meine läuft nur 100km/h

Meine 94er läuft Tacho 145!

Geschrieben von weißer Engel am 27.03.2014 um 11:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von finger
Hallo zusammen
ich hab mir eine Sportster 883 zugelegt die hat die AMC Töpfe, nen offenen luftfilter und ne andere Bedüsung drauf!
Letztens bin ich dann ne Runde gefahren und musste Sie richtig treten das sie mal an die 100
kam ist das normal? Eigentlich müsste sie doch durch den umbau besser und scneller laufen oder?

mfg

ich würd mal zum freundlichen fahren bzw. anrufen und fragen was es sein kann. ist ja schlimm wenn sie nur 100 km/h geht Baby . mein weißes baby läuft ohne probleme 140 und da geht noch was großes Grinsen 100km/h läuft auch meine 125er rebel, die leider noch immer auf einen neuen besitzer wartet.

lg
claudi

Geschrieben von hubsi1982 am 27.03.2014 um 12:48:

läuft die auch auf zwei zylinder?das kann alles mögliche sein

Geschrieben von Lue.ziffer am 27.03.2014 um 13:08:

Ich hab mal strafe bezahlt weil ich statt die km die mph gelesen habe

"Herr wachmeister, es waren wirklich nur 50"

Geschrieben von finger am 27.03.2014 um 17:03:

Hallo
ja es sind km/h und nein ich hab noch keine Strafe bezahlen müssen für zu langsames fahren!
War heut beim freundlichen der hat mir was erzählt von ner falschen Bedüsung, Leistunsprüfstand und zwei Tage Arbeit mit Vergaser reinigen neuen Dichtungen usw aber ne Probefahrt hat er nicht gemacht nur mal im Stand gehört. Bin jetzt irgendwie nicht heller wie vorher!

Geschrieben von finger am 27.03.2014 um 17:11:

Wie ist denn die Orginalbedüsung der Sportster?
Der freundliche meinte auch daß das Y Stück hinterm Vergaser undicht wäre ( Y Stück gibts nen richtigen Namen dafür)! Fragen über Fragen
Mir fehlt einfach der Fachkumpel neben an! Augenzwinkern

Geschrieben von rockerle69 am 27.03.2014 um 17:33:

Schon mal mit Hochschalten versucht?
bei mir geht der Erste bis knapp 90, aber dann wirds echt zäh. Augen rollen
Mal im Ernst,
laufen beide Zylinder oder bleibt einer kalt?
Alles schon erlebt, dass der 2. nur ab und zu gezündet hat.
Wenn das gegeben ist müsste man mal die genaue Abstimmung des Vergasers erfahren.
Welche LL Düse und welche Vollastdüse.
Dann die Frage ob der doch ein Drosselmanifold drin hat. (das Y- Stück hinter dem Vergaser)
Wobei da selbst noch mehr wie 140 kmh kommen sollten.
Mach mal ne Vergleichsfahrt, ob der Tacho stimmt.
Dein Freundlicher scheint Kohle zu brauchen.
Sowas mit Vergaserbedüsung prüfen macht der geübte Schrauber zwischen Frühstück und Gänsebraten.
Also mein tip,
besorg dir das Buchelibuch Reparaturanleitung Sportster z.B. Das Hier
lies Dich ein und mach es selbst.
dann kommst schnell raus wie der ganze Rödel funktioniert und lässt Dich nicht länger vom "Freundlichen" verarschen und abzocken.
Zur Feinabstimmung lies mal auch hier im Forum
Diesen Tread.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von George am 27.03.2014 um 17:44:

Zitat von finger
Wie ist denn die Orginalbedüsung der Sportster?
Der freundliche meinte auch daß das Y Stück hinterm Vergaser undicht wäre ( Y Stück gibts nen richtigen Namen dafür)!

Kann gut sein, dass das Manifold Nebenluft zieht. Evtl. sind die Gummidichtungen hinüber.
Hört sich für mich so an, als ob der Freundliche 'ne fette Rechnung aufmachen wird.

Hol dir 'ne 2. Meinung bei 'nem freien Schrauber.