Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Batterie Deckel wech (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50114)

Geschrieben von Tomstar am 02.04.2014 um 22:47:

verrückt Batterie Deckel wech

So schön wie die Ausfahrt am Sonntag auch war.. Mein Batteriedeckel ist wech. Durch den Kesstech und die vorverlegten Fußrasten merkt man das auch nich. Son Mist!

Hat das von Euch auch schon jemand durch? Den Threat von 2012 hab ich schon gefunden.

Der Freundliche hat den zwar auf Garantie bestellt aber scheinbar sitzt der bei den 2014er Modellen extrem eng. Gerade wenn noch die Steuereinheit für den Kesstech drunter muss. Passt also bloß auf Eure Verkleidung auf!

Habt Ihr eine Lösung, die nicht auf Kabelbinder und Fangseile zurückgreift, vielleicht Karosserie-Clipse oder ähnliches? Wäre für innovative Tipps wirklich dankbar..

Grüße aus der fränkischen Schweiz!

Geschrieben von Black Skull am 02.04.2014 um 23:35:

Schau mal hinter dem Deckel ob die Kabel vernünftig verlegt sind und nicht so das sie den Deckel auf Spannung halten. Das war bei mir der Fall und der Deckel sprang bald von selbst aus dem ersten Halter.

Vielleicht lässt sich das Problem ja schon so lösen.

Geschrieben von Wagge am 03.04.2014 um 00:58:

Die Elektronik der Kess ESM 2 ist doch Mini und passt wunderbar auf die Batterie. Dort hatte ich den 4x so großen Block der ESM 1.

Geschrieben von MartinSporti am 03.04.2014 um 07:59:

Batterie Deckel wech

Wie löst der sich denn unten an dieser Lasche - oben kann ich ja noch verstehen wegen den Plastikclipsen, aber unten ist das bei mir so eingelascht.

Geschrieben von Tomstar am 03.04.2014 um 10:21:

das wenn ich wüsste, vermutlich durch ne Bodenwelle oder nen leichten Schlag. Der freundliche wollte sich auch ein paar möglichkeiten überlegen.. mal sehen was kommt. ich versuch bilder von der fertigen Lösung rein zu stellen.

Geschrieben von Blackwing78 am 03.04.2014 um 11:39:

....würde mich auch sehr interessieren, ob hier jemand eine Lösung bei sich verbaut hat.
Bei mir herrscht das gleiche Problem. Habe eine kleiner Batterie verbaut und mein Steuergerät obendrauf gepackt. Nun steht der Deckel schon mehr unter Spannung als vorher... und es nervt tierisch alle 5 min. zu schauen ob der Deckel noch zu ist.

Verloren habe ich Ihn noch nicht, aber das muss ja auch nicht sein. unglücklich

Also wenn jemand nen Tipp hat wie ich den Deckel in Zukunft sicherer verschließen kann.... danke! verwirrt

Gruss

Geschrieben von xlight am 03.04.2014 um 16:30:

bei mir half nur ein kabelbinder. so oft muss der deckel ja nicht runter.

Geschrieben von Bubbu am 03.04.2014 um 18:29:

Ist meiner Frau bei ihrer Sporty auch schon passiert. Allerdings hielt die untere Halterung den Deckel fest. Wir haben das Problem mit einem Kabelbinder gelöst. Die Serienhaltung hält einfach nicht

Bubbu

Geschrieben von daywalker69 am 03.04.2014 um 18:51:

Hab oben auch mit Kabelbindern gesichert. Und wenn ich mal an mein FI2000R Controller oder Batterie muss, kann ich ihn unten anheben und dann nach oben klappen.

Geschrieben von Robber am 14.04.2014 um 21:52:

Mein Batteriedeckel hält auch von neu ab nicht. Zumindest der vordere Halter.
Habe noch nicht reklamiert - ist ja ein echter Plastikmist.
Bin auch an einer Lösung interessiert - da ich noch eine Bordsteckdose drunter bauen will.
Hat jemand Erfahrung damit? Baby

Geschrieben von mariovlopez am 15.04.2014 um 07:55:

Ich bilde mir ein dass sich diese Platikclips in kürzester Zeit abnützen und auch deswegen immer weniger halten. Bin auch schon des Öfteren mit aufgeklapptem Deckel rumgefahren....ein gute Lösung wäre schön.

LG

Geschrieben von Bubbu am 15.04.2014 um 07:57:

Mit einem Kabelbinder ist das Problem gelöst ...!

Bubbu

Geschrieben von Robber am 15.04.2014 um 07:59:

Hallo Bubbu,

Kabelbinder von wo nach wo?
Den aufgeschraubten Halter abschrauben? Aber wo durchziehen?
Bild?

Danke

Geschrieben von hawk48 am 15.04.2014 um 08:55:

Bild hab ich jetzt keins, aber oben links im Rand vom Deckel ist ein Loch, genau da drüber im Rahmen auch. Klein und fummellig aber es geht!

If Live Is Boring, RISK It!

Geschrieben von Ralf31 am 15.04.2014 um 09:08:

Einen runden Öltank einbauen großes Grinsen großes Grinsen Ich weiß ist nicht die Lösung. Fragt mal Alex-Hd aus dem Board er hat glaube ich ne kleine Schraube durch gedreht