Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff Klappensteuerung selber bauen Patriot Defender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50702)
Auspuff Klappensteuerung selber bauen Patriot Defender
Ich möchte mir gerne für die Patriot eine Zugsteuerung selber bauen. Am liebsten wäre mir ein Hebel oder Griff am Lenker oder der Armatur.
Hat das schon einer hier gebaut und kann mir ein paar Tipps geben?
Hab da an eine Art Chokezug gedacht.
Hier zwei Bilder, einmal Serie und einmal was ich im Internet gefunden habe für die untere Befestigung.
Gesendet von meinem XT890
Kann man das nicht mit einem Anschweissnippel machen ? So oder so ist das nicht legal. Ich würde einen Bowdenzug ca. 10-15cm montieren mit einer Öse um das dann mit einer Maderklemmschraube zu fixieren. Musst Du halt Edelstahlseil nehmen wegen Korrosion .. Oder mit Schweisspunkt fixieren sowie Du die Stellung gerne haben möchtest.
Meines Wissens nach ist es nicht legal, da die Verstelleinheit nicht am Lenker sein darf. Wahrscheinlich ist das ganze Teil nicht legal, da die E Nummer auch noch fehlt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...
Genau so ist es. Der untere Teil ist auch kein Problem für mich. Mir geht es er um eine Lösung für den Lenker. Wie und wo man da am besten einen Griff oder Hebel montieren könnte.
Hab schon an einen kleinen Hebel oberhalb des Brems- oder Kupplungshebels gedacht. Nur weiß ich nicht, ob es den Bolzen der den Griff hält auch in länger gibt.
Kann mir einer sagen wie die Bezeichnung der Befestigung auf dem Bild ist? Ist wohl so ein Teil wie es auch die Bremsleitung oben am Lenker/Rahmen hält.
Hol dir doch den Versteller von Penzl, kannste einzeln erwerben.
Wird am vorderen Zylinder befestigt. Kommt man sehr gut während der Fahrt mit der linken Hand dran.
Gruß Rocko
Wieso ist das nicht legal? Das gibt es doch bei kesstech! Mit abe usw.
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!
they see me rollin---they hatin!!
Umbau meiner dicken
it's fucking Garage build!!!
Ah ok, dann könnte das eine gute Position für meinen Verstellhebel werden, danke.
Also ich verstehe nicht, wie du das lösen willst. Die Verstellung soll per Seilzug, also mechanisch erfolgen. Wenn der Versteller aber am Lenker sitzt, dann bewegt sich doch die ganze Mechanik bei jeder Lenkbewegung mit, oder?
Daher sind doch die Verstelleinheiten von Penzl und Co immer irgendwo am Bike selbst, bzw. an einem "unbeweglichen" Teil verbaut.
Nur mein Verständnis...ich bin aber auch kein Customizer, sondern nur ein Instandhalter...hab also keine Erfahrungen mit solchen Umbauspielchen
versteller am lenker gibt richtig ärger. okay die anlage hat eh kein tüv dann ist das auch egal.
ausserdem ein weiterer zug den man an den lnker führen muss.
mach das doch elektrisch. ist viel einfacher. einfach den zug mit nem stellmotor steuern. dann nimmst den hupentaster oder so
ausserdem ein weiterer zug den man an den lnker führen muss.
mach das doch elektrisch. ist viel einfacher. einfach den zug mit nem stellmotor steuern. dann nimmst den hupentaster oder so