Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Anlasser dreht durch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51153)
Anlasser dreht durch
Moin. Wollte gerade die Dicke um`s Eck treiben... da streikt doch der fuckin` Anlasser.
Dreht nur noch "leer" durch und greift nicht mehr. No chance.
Was kann ich Harleyneuling da machen? Bekanntes Prob`? Gleich teuer austauschen oder demontieren und Kupplung erneuern o.ä.?
96er Dyna Super Glide
mfg
willkommen im club
EVO komisches Anlassergeräusch, muss ich mir Sorgen machen ?
ich hab da mal was vorbereitet
Lösungsansätze :
machen lassen ( teuerteuer )
selber machen ( siehe anleitung )
neuer anlasser ( teuer )
überholter anlasser ( erschwinglich )
freilauf OEM oder den guten MES ( ca 150 € )
nur freilauf ritzel selber tauschern und aufpressen ( günstig )
alles tipps und bezugsadressen in den zwei links oben zu lesen
gutes gelingen
Hey, besten Dank.
Hatte nach dem Post auch die glorreiche Idee mit der Suchfunktion *schäm*...und kam bereits auf die beiden Themen.
Habe soeben bereits viel demontiert, morgen noch per Gummihammer den Primärdeckel runter klopfen, der wollte nicht mit gut zureden... dann weitere Demontage.
Habe soeben den eBay Freilauf für 80€ geordert, der kein Japanschrott sein soll... ebenso ne Deckeldichtung und neues Öl.
Mir ist noch unklar, ob die genannte Mitnehmerscheibe zwingend benötigt wird, oder erneut verbaut werden kann/darf/sollte. Welches Bauteil ist das genau? Wo gibbet das außer bei HD? Watt kost dat?
Fragen über Fragen, Jungxx...
EDIT:
Ein NEUER Anlasser ist bei eBlöd derzeit für 195€ drin! (2 verfügbar!)
wenn ich die ganze aktion mit primär offen schon mal mache
neues sicherungsblech ( 44 ) ( da wird ne lasche umgebogen ) solltest du neu kaufen - kost kaum mehr alsneuro
les mal meine ausführliche anleitung
hab alles bei W&W bestellt
Habe die Anleitung(en) gelesen, dank dir... Ok, so`n Sicherungsblech reißt`s jetzt auch nicht mehr rum...besorge ich.
Wollte eigentlich fahren, nicht schrauben....zumindest nicht unfreiwillig.
Anlasser-Problem EVO & TWINCAM
4-6 stunden ( bei manchen Monate )
Jau, schon gesehen/geantwortet...Blöder Wochenstart für HD`s
EDIT:
Ein NEUER Anlasser ist bei eBlöd derzeit für 195€ drin! (2 verfügbar!)
Zitat von NT-Tom
im nachbarforum hat einer eine anlasser reperatur- auffrischungs firma in D aufgetan
da gibts einen kompletten anlasser neu / neuwertig / aufgearbeitet für unter 170 euro, was alleine die MES kupplung kostet - mit garantie
erfahrungswerte, was diese anlasser taugen - gab es bisher noch nicht
http://www.harley-davidson-anlasser.de/
forenkollege hat 129 euro für nen evo anlasser gezahlt - angeblich neu mit 2 jahren garantie
Adresse habe ich gleich mal gespeichert.... ist ja fast ums "Eck"....
Und ...wie du hast den bock schon geflückt??
geschickt vom Funkfernsprechdingens
Nockenwellenlager waren auch nicht beruehmt.
An sonsten geht an den Dingern nix kaputt
Die hat ne Andrews Nocke, also Lager hoffentlich beäugelt oder getauscht beim Austausch "damals".
@Kai
Hast du ja heute beäugelt...noch einmal danke für die spontane Unterstützung :-)
Next Beer on me.
@all
Heute fertig geworden mit der Demontage. Der Wartungsdeckel hat 3 lange Schrauben, die gelöst werden müssen...ansonsten kloppt man ewig mit`m Gummihammer
....stand vielleicht in der (empfehlenswerten) Anleitung vom NT-Tom...hab`s dann vergessen, überlesen...whatever.
Anyway.
Nun wurde alles gereinigt, auch mal der Magnetschaltet beäugelt, der 1a da steht...montiert (hätte ja mal Glück haben können) und festgestellt, dass es 1x funkte, dann wieder der "Akkuschrauber" laut und deutlich seinen Senf dazu gab.
Also nix umsonst demontiert und ebstellt...abwarten, bis die Teile eintreffen und wieder montieren. Feddich.
Hope so.
Der Wartungsdeckel hat 3 lange Schrauben, die gelöst werden müssen...ansonsten kloppt man ewig mit`m Gummihammer
....stand vielleicht in der (empfehlenswerten) Anleitung vom NT-Tom...hab`s dann vergessen, überlesen...whatever.
Done.
Alles halb so wild, Digger. Hat geklappt...habe als HD-Neuling ohne HD-Schrauberfahrung nun 4-4,5 Stunden gebraucht von A-Z.
Kosten 120€.