Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Nie ein Motorrad… jetzt ist es doch passiert ;-) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51371)
Nie ein Motorrad… jetzt ist es doch passiert ;-)
Hallo zusammen,
seit Vorstellung der V Rod war mir immer klar, wenn ich mal ein Motorrad kaufen sollte, dann kommt nur diese in Frage. Aber das Thema Motorrad war noch weit weg bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt.
Mit 16 lag ich im Krankenhaus neben einem verunfallten Vertreter der Fußrastenschleif-Fraktion und außer der Milz war bei ihm alles im Allerwertesten. Fixateure an den Beinen, Schädelbasisbruch und noch vieles mehr. Egal wie lange das hier dauert, ich muss wieder raus auf die Piste zum „Jagen“ waren seine einzigen Gedanken… diese Erfahrung hat sich in meinem Kopf eingebrannt.
Die damals noch eigene Unvernunft vor Augen war immer klar -> nie ein Motorrad!
Vor ca. 3 Wochen fuhr ich dann ohne jegliche Vorahnung zum Harley-Händler um nur mal zu schauen. Da stand dann eine 2014er V Rod Muscle in weiß matt… shit… hammergeil und noch nicht verkauft bis dato.
Mittlerweile im Ü40-Club angekommen ist die Welle der jugendlichen Unvernunft vorbei und ein Fußrastenschleifer wollte ich auch nicht werden. Mit der Can-Am Outlander fahre ich ebenfalls seit 5 Jahren sehr passiv und poche nicht auf meine Vorfahrt.
Zwei Wochen lang hin und her überlegt und dann Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn einen die Euphorie mal gepackt hat, dann aber richtig. Nach einigen Inforunden im Internet und auch hier im Forum habe ich mich dann für ein „Paket als Verhandlungsbasis“ entschieden. Kennzeichen links und eine Kess-Tech ESM2 (enganliegend) wurden noch mit in die Verhandlung genommen.
Die verbleibende Hürde? …der Lappen! Aus oben beschriebenen Gründen kam ich nicht auf die Idee in einem den Motorrad-Lappen zu machen. Ergo mit Ü40 nochmal Fahrschule…
Vergangenen Freitag hatte ich dann die erste Fahrstunde – natürlich auf meiner eigenen Maschine. Wir sind mit dem Händler so verblieben, dass die Auspuffanlage und das links befestigte Kennzeichen montiert werden wenn ich den Lappen in der Tasche habe zumal die Kess-Tech eh ca. 4 Wochen Lieferzeit hat. Direkt mit einer zurechtgemachten Maschine muss man ja nicht die Prüfung machen – man muss es nicht ganz übertreiben.
Ein wenig Bammel hatte ich zugegeben und als ich auf dem Übungsplatz stand und es losgehen sollte - ich fragte mich kurz ob ich zu forsch war. Das war aber sehr schnell verflogen und ich komme mit der V Rod sehr gut zurecht. Slalom langsam und mit 30km/h, ABS-Bremsung, Stop&Go und die 8 gingen richtig gut von der Hand – happy ohne Ende mit einem breiten Grinsen unter dem Helm ging es dann wieder nach Hause.
Sicher erklärt ihr mich jetzt für total bekloppt und das könnte ich auch verstehen – Aber wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung lautet meine Devise ;-))))
Hat einer von euch eine ähnliche Eselei gemacht?
Gruß
Oliver
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Maschine. 
Habe zwar keine Eselei gemacht, aber dafür die Harley Aktion Zurück aufs Bike (oder wie die heißt) quasi privat durchgeführt. Bedeutet: Nach einer "etwas längeren Pause" (37 Jahre) innerhalb von Minuten das Motorrad (nein, noch nicht die Harley, Honda) gekauft, die eigentlich mein Sohn kaufen wollte. Sollte nur zum Beraten mitgehen und irgendwie sagte er dann, die wäre doch auch was für dich. Ich völlig verdattert: ich weiß nicht... Dann Probefahrt und sie war sie mir.
Nach 37 Jahren Dosenfahren war die Umstellung auf den 10-fachen Hubraum (50er Kreidler vs. 500er Honda) schon ganz schön gewöhnungsbedürftig. Das legte sich aber mit der Zeit und durch etliche Dolomitenfahrten war mir die 500er dann zu schwach. Sie ist nun mein treues Zweitmotorrad (Winter, Stadtbetrieb, dunkle Ecken) und die E-Glide mein bevorzugtes Transportmittel. Zwar doppeltes Gewicht aber dafür >3-facher Hubraum.
holger

Nie ein Motorrad… jetzt ist es doch passiert ;-)
Geile Aktion! Respekt!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Muscle. Und viel Erfolg bei der Prüfung.
Gruß,
Lutz.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Muscle. Und viel Erfolg bei der Prüfung.
Gruß,
Lutz.
Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum
Grüße von der Ahr.
Kalle
...
ne echt coole geschichte für´s lagerfeuer!!!!
sauber durchgezogen!!!
viel spass mit dem hobel...
Und irgendwann wirst Du denken, wie Dein ehemaliger Bettnachbar.
Viel Spaß. 
Willkommen!
Schöne Vorstellung, so lieben wir das! 
Hat einer von euch eine ähnliche Eselei gemacht?
Gruß
Oliver
.__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...