Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Suche Bilder von Federsattel der direkt auf den Rahmen geschweißt ist. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51434)

Geschrieben von citycobra am 15.05.2014 um 09:43:

Suche Bilder von Federsattel der direkt auf den Rahmen geschweißt ist.

Moin,

ich stecke immer noch in der überlegung wie ich das mit dem Solositz machen soll. Um so tief wie möglich zu kommen, denke ich ist es das Beste die Federn mit Anschweißstücken direkt auf den Rahmen zu schweißen.
Wäre cool, wenn ihr ein Paar Detailaufnahmen für mich habt, wie und wo man die Anschweißstücke auf einer moderneren Softail (Bj.07 in meinem Falle) am besten platziert. Der Fender wird mitschwingend.

LG

Geschrieben von ossirollo am 15.05.2014 um 10:25:

Moin,
anschweissen am Rahmen mag der TÜV Onkel gar nicht haben.
Die Überlegung sollte eher in Richtung einer Art Schelle/Frästeil
mit Aufnahme für die Federn gehen.
Gruß
Ossirollo

Geschrieben von citycobra am 15.05.2014 um 10:40:

Ich versteh dat nich ...

fast alle Bikes, die ich mir angucke haben ihre Fenderstruts auf der Schwinge angeschweißt, den Fender selbst oft nochmal mit einem Winkelblech oben an der Schwinge verschweißt oder verschraubt und viele haben Aufschweißstücke angebracht wo die Sitzfeder oben mit einem Splint festgehalten wird.
Ich frage mich wie man das alles anders festmachen soll, wenn man weder Schweißen noch bohren noch sonst was darf .. man kann den Fender und den Sitz ja schlecht dran-gucken.
Sogar bei den meisten Seat-convention kits steht beigeschrieben, dass die vordere Halterung angeschweißt werden muss ...
ISt es denn wirklich so, das die BEsitzer aller Bikes die ich rumfahren sehe und schön finde Glück hatten bei TüV und eine Dunkelziffer aller Umbauten vergammelt in der Garage, weil der Prüfer nicht so locker war ??

Geschrieben von Black Pearl am 15.05.2014 um 22:02:

Zitat von citycobra

ISt es denn wirklich so, das die BEsitzer aller Bikes die ich rumfahren sehe und schön finde Glück hatten bei TüV und eine Dunkelziffer aller Umbauten vergammelt in der Garage, weil der Prüfer nicht so locker war ??

Nein, die hatten kein Glück. So lange Du nicht am Rahmen u/o Schwinge was wegflext und wieder neu anschweißt, sollte es keine Probleme geben. Und welcher TÜV'er kann von sich behaupten, JEDE (originale) Schweißnaht an deinem Bike zu kennen. Dafür müsste er schon die gleiche Harley fahren.
So lang es sich nur um eine kleine Befestigung für die Federn handelt, die zusätzlich angebracht wird, und dies sauber verschweißt und lackiert wird, gibt es wohl kaum jemanden, der das beanstanden sollte.
Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, suchst Du dir jemanden, der mit Lizens Bikerahmen etc. schweißen darf und lässt es dir von dem machen. Wäre mir aber zu aufwendig.

Geschrieben von Tobse am 02.06.2014 um 22:31:

is dein Prob noch aktuell??

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Geschrieben von NT-Tom am 02.06.2014 um 23:41:

.

verwirrt -is immer aktuell großes Grinsen

Geschrieben von Tobse am 03.06.2014 um 07:51:

na dann:

also festschweissen musst du eigtl nix. ich hab mir n stück flachstahl genommen und dieses an den zwei bohrungen der ecm halterung befestigt. links und rechts (abstand 178 mm) sind von unten zwei senkschrauben drin. an diesen sind die federn befestigt.

die vordere sitzhalterung ist an der rahmenabdeckung befestigt die wiederum hinten mit dem flachstahl und vorne an den zwei masseschrauben befestigt ist. heute mittag kann ich mal bilder dazu hochladen. somit ist am rahmen nix geschweisst. lediglich die zollgewinde der masseschrauben auf metrische aufgebohrt für die gewindestangen.....

Umbau meiner dicken

Geschrieben von citycobra am 09.06.2014 um 22:39:

@tobse

Bilder kann ich nicht genug haben. Bastel mir gerade aus allen Inspirationen meine Lösung zusammen.

LG

Geschrieben von Black Pearl am 10.06.2014 um 12:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von citycobra
@tobse

Bilder kann ich nicht genug haben. Bastel mir gerade aus allen Inspirationen meine Lösung zusammen.

LG

So geht es mir auch mit dem gedanklichen Zusammenstellen meiner Breakout. Schließlich soll sie nächst Jahr zur Auslieferung schon so dastehen, wie ich mir das vorstell und kein Jahrhundertprojekt werden. Von daher bin ich wohl genauso gespannt auf Bilder wie Du.

Geschrieben von Tobse am 10.06.2014 um 14:30:

Hier mal die bilder wie ich die befestigung gemacht hab

Umbau meiner dicken