Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Ein Harley-Davidson Treffen wird erst dann ein Erfolg, wenn… (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51814)
Ein Harley-Davidson Treffen wird erst dann ein Erfolg, wenn…
Zu diesem Thema würde mich einfach mal Eure Meinung interessieren, denn es gibt immer was zu verbessern, zu korrigieren, zu lassen, zu machen, zu probieren und zu organisieren. Also, stellt Euch mal ernsthaft die Frage, was ein solches Event bieten müsst, um in Euren Augen top gewesen zu sein. Natürlich wird man nicht alle Geschmäcker unter einen Hut bekommen, aber es gibt doch außer dem Wetter noch andere Dinge die passen sollten. Ihr könnt ja (die durchaus ernst gemeinte Liste) kopieren und mit Euren Vorschlägen fortschreiben. (Bitte im Sinne der Sache kein Sch… schreiben, denn die Liste kann den Veranstaltern wichtige Hinweise geben und das kommt uns doch dann allen zu Gute.)
Los geht‘s
Ein Harley-Davidson Treffen wird erst dann ein Erfolg, wenn…
- die Location stimmt
- eine professionell geführte Ausfahrt bzw. Parade organisiert ist
- die Preise sich im Rahmen halten
- eine Bikeshow stattfindet
- die Händlermeile attraktiv ist
- Livemusik spielt
- eine Bikewash angeboten wird
- eine schöne Anfahrt aufs Gelände und danach erst geparkt wird, denn Jede/r will ja auch sein „Schätzchen“ präsentieren.
- …
- …
- …
lagerfeuer,wurst,bier.die anfahrt ist die ausfahrt.
das was du meinst ist poser-hoggi-treffen
- Selbstverpflegung erlaubt ist
- nicht jeder Brenner (Burn-Out) gleich von der Security abgewürgt wird !!!
- Lagerfeuer und Grill erlaubt
- ...
Zitat von Müü.
das was du meinst ist poser-hoggi-treffen![]()
Zitat von carlos.D
Zitat von Müü.
Yepp.
Alles andere ist abhängig von dem was ein jeder draus macht.
Greetz
Stefan
P.s. Wir hatten sogar Spass mit 0,0 %oo in Kölle.
zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-er
Zu diesem Thema würde mich einfach mal Eure Meinung interessieren, denn es gibt immer was zu verbessern, zu korrigieren, zu lassen, zu machen, zu probieren und zu organisieren. Also, stellt Euch mal ernsthaft die Frage, was ein solches Event bieten müsst, um in Euren Augen top gewesen zu sein. Natürlich wird man nicht alle Geschmäcker unter einen Hut bekommen, aber es gibt doch außer dem Wetter noch andere Dinge die passen sollten. Ihr könnt ja (die durchaus ernst gemeinte Liste) kopieren und mit Euren Vorschlägen fortschreiben. (Bitte im Sinne der Sache kein Sch… schreiben, denn die Liste kann den Veranstaltern wichtige Hinweise geben und das kommt uns doch dann allen zu Gute.)
Los geht‘s![]()
Ein Harley-Davidson Treffen wird erst dann ein Erfolg, wenn…![]()
- die Location stimmt
- eine professionell geführte Ausfahrt bzw. Parade organisiert ist
- eine Bikeshow stattfindet
- die Händlermeile attraktiv ist
- Livemusik spielt
- eine Bikewash angeboten wird
- eine schöne Anfahrt aufs Gelände und danach erst geparkt wird, denn Jede/r will ja auch sein „Schätzchen“ präsentieren.
- …
- …
- …
eintrittspreise gehören auf KEIN treffen,
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
Eine gemeinsame Anfahrt, schöne Location, gute Mucke, tolles Wetter, klasse Bikes, gute Gespräche und Leute kennenlernen ist für mich das wichtigste. Wobei mir die ganzen Treffen bald zum Hals raus hängen: ist immer das selbe. Egal wo, es ist immer der gleiche Kram. Habe deswegen meine Anwesenheit bei solch Treffen schon drastisch reduziert.
Aber Unkostenbeitrag schon, wenn der Veranstalter Ausgaben hat, welche er nicht anders umlegen kann
Ich meine hier nicht die Harley Days oder sonstige Großveranstaltungen
Ich spreche hier von kleineren Treffen um die 60 - 100 Leute mit ggfs. Lifemukke, Stripperin usw.
Da werden z.B. auch Gemagebühren eingetrieben
Diese Kosten müssen ja von allen getragen werden
Bei Clubs ist das etwas anderes.
DIe besuchen sich gegenseitig und dadurch gleicht sich das wieder aus.
Ich fahre jedes Jahr zu einigen kleineren Treffen, nicht nur Harley, da organisieren das ein zwei Leute.
Und wenn dann 100 Leute da sind, entstehen halt Kosten, die umgelegt werden müssen.
Einmal im Jahr veranstalte ich selber ein kleines 4-tägiges Treffen.
Allerdings ohne Lifemukke und Stripperin.
Da gibt es auch keinen Unkostenbeitrag.
Da werden die Kosten für Essen und Getränke umgelegt und fertig.
Da hilft auch jeder mit.
Man kann nicht alles unter einem Hut bekommen. Es wird immer für den einen gutes, für den anderen schlechteres geben. Mir hats zb. In Köln gefallen, auch wenn nicht alles.
10 Euro für 2 Tage Eintritt sind einfach lächerlich, um sich zu beschweren. Wem das zuviel ist, tankt wohl auch immer für 5 Euro.
Sowas wie in Köln bekommen die Veranstalter bestimmt nicht umsonst.
Für mich reicht da aber die einfachere Ausführung: Großer Zeltplatz, damit man nicht mehr fahren muss :-)
Gute Musik ( egal, ob Live, oder Konserve), Getränkebude und wer will, sollte seinen Kram dort anbieten dürfen.
Am wichtigsten aber, ne tolle Stimmung mit netten Gleichgesinnten.
Der ganze Komerzielle Kram läuft Heute doch mehr übers Netz. Das sieht man doch an den Kritikern, die sich darüber aufregen, das ein Teil 10 Euro mehr kostet, als im We shop.
Andersrum, wenn alle Treffen gleich wären, würde es auch langweilig.
Nur meine Meinung.
Gruß
Mertes