Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Verbesserung Fahrwerk? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52048)
Verbesserung Fahrwerk?
Hallo an alle,
was habt Ihr den an Euren Road Kings vor Bj. 2009 verändert, um das Fahrwerk stabiler und das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten weg zu bekommen?
Andere Federn, Öl in den Gabelholmen?
Andere Federbeine hinten?
True Track System?
Andere Felgen, Guß anstatt Speiche?
Maxomations Pro Drive?
Danke für Eure Tipps?
mfg
Ritchy
Fangs ... gibts auch original HD. Im HD Forum berichten RK Treiber davon, dass durch die Windführung der Frontdruck das Bike etwas stabilisiert. Progressiv Suspension hat für die RK auch diesen Antiwobbeling Halter ...
Meine Erfahrung, ist halt hier ziemlich unpopulär: Für mich sind zu 60% die Fahrwerksunruhen allein schon durch die bescheuerte Sitzhaltung des Fahrers begründet. Habe bei meiner FLHRC einen Policeseat montiert und schon war alles viel besser. Sogar die Scheibe wurde dann durch die geänderte Sitzposition brauchbar. Den Rest besorgte ein Willbers Fahrwerk
Blade
Zitat von HarryDavidsSon
Zitat von falk 05
gönn dir das komplette fahrwerkskitt von g+r und du wirst begeistert sein was man aus dem bock rausholen kann.gruß falk
Hi Falk,
hast du das bei dir verbaut ??? ich bin nahe dran, das meiner 08er RK zu spendieren...
B
Tja moin
Musste bei mir ein Satz neu Pneus draufmachen lassen , sind von Dunlop , hab zu anfang gedacht die haben am Fahrwerk geschraubt aber ne . Nun läuft dir Gute schon fast wie auf schienen ist ein unterschied wie tach und nacht .
Jetzt noch ein bischen Fahrwerks arbeiten und dann ein neues Fahrgefühl.
Erfahrungen mit kits und preisen eurerseits währen echt Hilfreich
Gruß
der Graue
Danke Falk !
ich hab's befürchtet....
TrueTrak habe ich schon dran, und die Gabel letztes Jahr auf ein "festeres" Öl umgestellt... dann werden wir wohl demnächst die guten Öhlins druntermachen...
BErnhard
und war letzte Woche schon am zucken. Komplettkit mit Gabelfedern....G&R(?)
Öl hat nicht viel gebracht für mein Empfinden.
... Hab mich dann erst mal für daymakers entschieden..... Damit ich Euch
nächste Woche besser heimleuchten kann ;-)
Wenn der Reifendruck nicht stimmt (vorn 2,6 und hinten 3 bar) und / oder der / die Reifen platt abgefahren ist / sind , kannze alle Verbesserungen vergessen. Oder die Schwingenlager , das Lenkkopflager Spiel haben , der / die Lenkkopflager-Aussenring(e) Markierungen der Lagerrollen hat , kannze auch alle Fahrwerksverbesserungen vergessen. Allein das falsche Gabelöl beeinflusst das Fahrverhalten deutlich. Auch die Abweichung der Längsachsen von Motor und Rahmen beeinflussen die Fahrstabilität.
Also , lass Dir nix aufschwatzen sondern das Fahrwerk auf die genannten Pos. und den festen Sitz der Speichen überprüfen.
Meine RK aus 2008 läuft wie auf Schienen ohne das von Schwätzern und ahnungslosen Wichtigtuern empfohlene Gedöns.
...
...Abweichung der Längsachsen von Motor und Rahmen beeinflussen die Fahrstabilität.
Gabelverbesserung Original HD und True Trac. Vorher schon die Performance Dämpfer von HD. Nach kostspieligen Versuchen die fast neuen Michelin Commander weggeschmissen und Metzler rauf (die neue Sorte, Name fällt mir gerade nicht ein), das war das Wackelproblem gewesen...
Ich fahre gerne flott. Deshalb auch die Original Öko-Nocken raus und Spaßnocken rein. Plus Prüfstand. Jetzt läuft sie richtig stabil, trotz breitem Lenker und vermittelt ein viel beruhigenderesHandling-Gefühl als Orginal. Kein Vergleich. Alpenpässe richtig flott geht, bis Kratzgrenze.
Nicht ganz artgerechte Haltung, muß nicht sein, ich weiß, macht aber saumäßig viel Freude!!
Grüße
Lutz
Leider wird oft versäumt , das Fahrwerk /Reifen auf Verschleiss zu prüfen und ggf. den Originalzustand herzustellen . Gern glaubt man den Empfehlungen derer , die ein geschäftliches Interesse an der "Fahrwerksverbesserung" haben , oder denen , die gern nachplappern.
Wenn der Reifendruck nicht stimmt (vorn 2,6 und hinten 3 bar) und / oder der / die Reifen platt abgefahren ist / sind , kannze alle Verbesserungen vergessen. Oder die Schwingenlager , das Lenkkopflager Spiel haben , der / die Lenkkopflager-Aussenring(e) Markierungen der Lagerrollen hat , kannze auch alle Fahrwerksverbesserungen vergessen. Allein das falsche Gabelöl beeinflusst das Fahrverhalten deutlich. Auch die Abweichung der Längsachsen von Motor und Rahmen beeinflussen die Fahrstabilität.
Also , lass Dir nix aufschwatzen sondern das Fahrwerk auf die genannten Pos. und den festen Sitz der Speichen überprüfen.
Meine RK aus 2008 läuft wie auf Schienen ohne das von Schwätzern und ahnungslosen Wichtigtuern empfohlene Gedöns.
Ja Gerd,
die Frage ist berechtigt. Allerdings ist die techn. Kompetenz der Harley-Treiber ist rückläufig und der Handel passt sich an.
Es soll ber. Kaffeefahrten für Harleyfahrer geben.