Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Powercommander, als hätte ich ein neues Bike (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52250)

Geschrieben von stegi1 am 11.06.2014 um 19:50:

Powercommander, als hätte ich ein neues Bike

Ich kann es überhaupt nicht glauben, was der Powercommander ausmacht. Kann ich jedem nur empfehlen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben von turbo am 11.06.2014 um 19:58:

das macht nicht der povercommander sondern die vermurkste grundeinstellung die zu den willkürlichen umbauten nicht mehr passt. Sorry wenn ich den kopf schüttel. Erst den motor mit teuren umbauten vermurksen und sich dann freuen wenn für noch mal teuer geld wieder alles normal läuft.......
Und mal so nebenbei. Die "bessere kurve" sieht immer noch grottig aus wenn man weiß was der motor wirklich kann.

Geschrieben von stegi1 am 11.06.2014 um 20:35:

Ich bin zufrieden, dass zählt. Oder etwa nicht?

Geschrieben von Flintenmacher am 11.06.2014 um 22:42:

Zitat von stegi1
Ich bin zufrieden, dass zählt. Oder etwa nicht?

genau so ist es. Ich habe den PC ausgebaut und mir vernünftige Bremsscheiben zugelegt. Nun kann ich später bremsen und bin genau so schnell von A nach B wie mit PC. smile

Geschrieben von stegi1 am 12.06.2014 um 07:17:

Auch nicht schlecht

Geschrieben von Karuso am 12.06.2014 um 07:31:

na ja, gegen einen "turbo" - Motor ist halt kein Kraut gewachsen großes Grinsen

Gruß
Karuso

Geschrieben von turbo am 12.06.2014 um 18:45:

nach dem diagramm frag ich nicht wie das vorher ausgesehen hat. Grausam mit was sich manche leute rumquälen müssen für so viel geld.....

Geschrieben von Stahlknecht am 29.06.2014 um 13:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
das macht nicht der povercommander sondern die vermurkste grundeinstellung die zu den willkürlichen umbauten nicht mehr passt. Sorry wenn ich den kopf schüttel. Erst den motor mit teuren umbauten vermurksen und sich dann freuen wenn für noch mal teuer geld wieder alles normal läuft.......
Und mal so nebenbei. Die "bessere kurve" sieht immer noch grottig aus wenn man weiß was der motor wirklich kann.

Dann erleuchte uns mit deiner unendlichen Weisheit, Turbo !
Wie konnte es der gemeine Pöbel es auch nur wagen, seine Zufriedenheit über seine neue PC-Einstellung hier im Forum mit uns zu teilen - wo kommen wir denn da hin!

Geschrieben von nrspiti am 01.07.2014 um 03:47:

Stegi , was hasten alles gemacht an deinem Bike ?

K&N ?

Nur Auspuff oder komplett Anlage ?

Geschrieben von hotVrod am 01.07.2014 um 09:26:

Wenn ich das so richtig lese, wäre wohl die korrekte Beratung eines Händler eher ein Paket statt nur einer einzelnen Auspuffanlage.

Meine Kess-Tech ist ja nun installiert, aber bei geschlossenen Klappen fährt die sich irgendwie gespürt "kraftloser".

Sind die Klappen auf kommt mir alles harmonischer vor als vor dem Umbau.

Aber darauf hingewiesen hat mich im Vorfeld keiner... ich bin jetzt kein Sparbrötchen und hätte, wenn mir alle Konsequenzen bewusst gewesen wären, sicher direkt ein Steuergerät und einen Luftfilter "zugebucht".

Ich bin kein Technik-Profi sondern komme aus der IT-Branche - also simple Fragen bitte verzeihen großes Grinsen

Gibt es Steuergeräte, die quasi in Real-Time Anpassungen durchführen und die Messwerte der Lamda-Sonden umsetzen. Egal ob Klappe auf oder zu, Regen oder Sonne => immer die optimale Gemischaufbereitung am Start...?

Geschrieben von nrspiti am 01.07.2014 um 12:46:

Ja power commander 5 einbauen und dann autotune holen und einbauen.

Autotune ist eine separate Box mit 2 lambda Sonden die automatisch abstimmt.
Kann man entweder ausbauen nach dem abstimmen oder drinne lassen damit ständig angepasst wird. Kostet aber 320 € nur das autotune.

Geschrieben von turbo am 02.07.2014 um 09:40:

Zitat von Stahlknecht
Wie konnte es der gemeine Pöbel es auch nur wagen, seine Zufriedenheit über seine neue PC-Einstellung hier im Forum mit uns zu teilen - wo kommen wir denn da hin!

Das hat nichts mit meiner einzelweisheit zu tun. Wenn du dich mal im forum umsiehst, wirst du das thema an einigen stellen finden.
Auch meine statements sind da ausführlich zu lesen. Ich hab nun mal einiges hinter mir was motorenbau und prüfstände betrifft. Und ich schüttel dann eben mein weises graues haupt, wenn sich mal wieder jemand erst das mapping mit unqualifizierten umbauten versaut hat und dann 2 tausender raushaut um wieder nen serienstand zu bekommen.
Die fragen nach: "hat mal einer ein mapping für...." sind im ansatz dann zwar richtig, bringen aber sehr selten einen optimalen motorlauf. Und das Diagramm oben zeigt das auch wieder.

Geschrieben von Stahlknecht am 02.07.2014 um 13:58:

Wo siehst du denn bitte, dass er "unqualifizierte" und "teure" Umbauten vorgenommen hat ? Er freut sich lediglich über seine PC-Einstellung; nicht einmal einen Umbau erwähnt er.
Kann auch nicht erkennen wo er "2 tausender" rausgehauen haben soll um sein Bike einzustellen, das gibt sein Text nicht her.

Kann es sein, dass du etwas Forumsgeschädigt bist und all dies einfach implizierst?

Geschrieben von turbo am 02.07.2014 um 14:07:

du musst das ganze nicht so verbissen sehen. Ich bin hier nicht das böse das es zu bekämpfen gilt. Ich versuche lediglich ein paar erfahrungen weiter zu geben. Muss ja nicht jeder den selben unfug treiben den andere schon bereut haben.
Und manche sind in mehreren foren und schreiben gleichzeitig aber nicht unbedingt den selben text.
Daher impliziere ich nicht unbedingt. Aber ich verallgemeinere schon.
Cover drauf mit tacho drin und schon wird die luftfilterabdeckung weg gelassen oder eine umgebaute eingesetzt. Dazu ein mehr oder weniger veräderter auspuff und schon hast du ohne powercommander mal schnell 2 tausender mit gutem gewissen aber ohne erfahrung verbaut.
Und verkäufer der einzelteile sagen dir nicht was in kombination dann dabei herauskommt.
Wenn der gute gar nichts von dem verbaut hat, aber nur mal eben ein mapping vorgenommen hat, dann ist das bike in einem sehr beklagenswertem zustand. Das hätte sich ein fachmann anschauen sollen. Es ist jetzt auch noch nicht wirklich gut abgestimmt. Aber wenn er glücklich ist, dann könnt ihr beide einen trinken gehen und ich widme mich anderen themen.
(und auch jetzt suggeriere ich nicht,, dass ihr zusammen einen trinken gehen sollt)

Geschrieben von hotVrod am 02.07.2014 um 15:29:

Zitat von turbo
Zitat von Stahlknecht

Das hat nichts mit meiner einzelweisheit zu tun. Wenn du dich mal im forum umsiehst, wirst du das thema an einigen stellen finden.
Auch meine statements sind da ausführlich zu lesen. Ich hab nun mal einiges hinter mir was motorenbau und prüfstände betrifft. Und ich schüttel dann eben mein weises graues haupt, wenn sich mal wieder jemand erst das mapping mit unqualifizierten umbauten versaut hat und dann 2 tausender raushaut um wieder nen serienstand zu bekommen.
Die fragen nach: "hat mal einer ein mapping für...." sind im ansatz dann zwar richtig, bringen aber sehr selten einen optimalen motorlauf. Und das Diagramm oben zeigt das auch wieder.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht habe beim Kauf der Kess-Tech. Ich kenne das Prinzip Klappenauspuff von meinem Auto und da regelt das Steuergerät das entsprechend nach und fertig.

Eigentlich muss/sollte der Händler einen darauf aufmerksam machen - ich werde meinen Job nicht wechseln und Profi für Gemischaufbereitungssysteme und Steuergeräte werden großes Grinsen

Deswegen bin ich pers. froh, hier im Forum auf erfahrene Leute zu treffen auf diesem Gebiet.

Ich muss morgen mal abklären was mit der Garantie passiert beim Power Commander. Man hat mir gestern ein Super Tune Modul von Streaming Eagle angeboten mit Einstellarbeiten in der Werkstatt.

Hat sich gut angehört, ist aber wohl statisch - wenn das Ergebnis gut ist und die Garantie erhalten bleibt wäre mir das recht. Garantie werde ich nicht verwirken durch einen Umbau.