Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Verblödung durch Smartphon ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=52304)

Geschrieben von olperer am 13.06.2014 um 16:23:

Verblödung durch Smartphon ?

Gestern abend am Nebentisch saß ein junges Pärchen beim Essen. Beide hatten je ein Smartphon vor sich , tippten und wischten zwischen den Bissen. Nach dem Abräumen steckten sich beide die Hörer in die Ohren und weiter gings. Zwischendurch ein Telefonat . Miteinander sprachen die Beiden so gut wie nicht. Jeder sprach / amüsierte sich mit dem Smart. Weil das oder ähnliches häufiger zu sehen ist , drängt sich die Frage nach Verblödung der kommenden Generation auf. Die bisherigen Pisastudien und die Klagen von Ausbildungsbetrieben scheinen das zu bestätigen.
Täuscht der Eindruck?

Geschrieben von Matthes72 am 13.06.2014 um 16:59:

Zitat von olperer
Miteinander sprachen die Beiden so gut wie nicht. Jeder sprach / amüsierte sich mit dem Smart.

Doch, die haben schon miteinander KOMMUNIZIERT, das war nur nicht so einfach zu erkennen. fröhlich

Ich sage nur: "GENERATION KOPFRUNTER" Baby

Geschrieben von el rubio am 13.06.2014 um 17:29:

dat is phubbing smile

Geschrieben von NT-Tom am 13.06.2014 um 17:39:

" Generation Doof "

Geschrieben von Mertes am 14.06.2014 um 08:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
" Generation Doof "

Genau großes Grinsen

Habe das leider selbst in meiner Umgebung. Die Stieftochter macht nichts ohne SF. Ich hatte bestimmt 20, gefühlt 1000 mal gesagt, das ich diese teile wenigstens beim Essen nicht aufm fisch haben will, weil die ständig losrattern. Irgendwann hab ich es dann in den Müll geworfen. Nach Tonne leer räumen, Hände reinigen und Tonne wieder füllen hat sie es kapiert.
Sie hat nen eigenen Hund, der nicht erzogen ist, weil das SF ja nicht mit dem Hund kommuniziert.
Beim gassigehen in der linken hand die Leine und rechts das SF vor dem Gesicht.
Ich warte auf den Tag, an dem irgendeine Laterne mit ihr reden will. Ich glaube, dadurch lernen sie schneller großes Grinsen
Bei uns im Betrieb ist absolutes Handyverbot. Was machen unsere 2 Neueinstellungen ?
Genau, alle 2-3 Minuten rappelt das Teil. Die Probezeit schaffen die so nicht.
Wenn ich mit meiner Frau ne tour mache, lässt sie ihr SF Zuhause und mich rufen die wirklich nur im Notfall an

Ich bin der Meinung, das das schon eine Sucht ist

Geschrieben von Matthes72 am 14.06.2014 um 08:33:

Zitat von Mertes
Ich hatte bestimmt 20, gefühlt 1000 mal gesagt, das ich diese teile wenigstens beim Essen nicht aufm fisch haben will, weil die ständig losrattern.

Auf'm Fisch hätte ich das auch nicht gewollt. fröhlich
Sorry, ich weiß, es ist nur ein Verschreiber, aber das passt gerade so gut zu dem Thema "Essen".

Zitat von Mertes
Sie hat nen eigenen Hund, der nicht erzogen ist, weil das SF ja nicht mit dem Hund kommuniziert.

Gibt es da noch keine "Rütter-App", wie man Hunde erzieht ?

Zitat von Mertes
Ich warte auf den Tag, an dem irgendeine Laterne mit ihr reden will. Ich glaube, dadurch lernen sie schneller

Es gibt mittlerweile eine App, die die Handykamera nutzt und vor "entgegenkommenden" Hindernissen warnt.

Geschrieben von Mertes am 14.06.2014 um 08:39:

Zitat von Matthes72
Zitat von Mertes
Ich hatte bestimmt 20, gefühlt 1000 mal gesagt, das ich diese teile wenigstens beim Essen nicht aufm fisch haben will, weil die ständig losrattern.

Auf'm Fisch hätte ich das auch nicht gewollt. fröhlich
Sorry, ich weiß, es ist nur ein Verschreiber, aber das passt gerade so gut zu dem Thema "Essen".

Ok, ich lass das aber so. Damit hab ich Heute ja schon ne gute Tat vollbracht, indem ich jemand zum grinsen brachte

Zitat von Mertes

Gibt es da noch keine "Rütter-App", wie man Hunde erzieht ?

Zitat von Mertes
Ich warte auf den Tag, an dem irgendeine Laterne mit ihr reden will. Ich glaube, dadurch lernen sie schneller

Es gibt mittlerweile eine App, die die Handykamera nutzt und vor "entgegenkommenden" Hindernissen warnt.

Weiß ich, verrate es ihr aber nicht
großes Grinsen

Geschrieben von Defcon am 14.06.2014 um 09:00:

Das beste ist man verlernt die klassische Schreibschrift

Geschrieben von George am 14.06.2014 um 09:13:

Der Alte-Männer-Talk stirbt nicht aus! fröhlich

Geschrieben von Soonham am 14.06.2014 um 10:18:

. meine Frau und mein Sohn sind auch so Cyber-Kandidaten.
Hab dann angesagt, dass wenn wir zum Essen gehen und dabei mit SmartPhone gespielt wird, dann geh ich und lass beide alleine Sitzen :-)...
mußte ich nur einmal machen...
nun... nur das Essen darf noch fotografiert werden... gepostet wird dann Zuhause

helmut

Geschrieben von Goofy am 14.06.2014 um 11:17:

Für jedes Problem gibt es die passende Selbsthilfegruppe... großes Grinsen

… auch für Legastheniker. Freude

Geschrieben von Woife am 14.06.2014 um 12:59:

Und wenn dann erstmal die "Neuralschnittstelle" kommt ... fröhlich

Geschrieben von Dragon am 14.06.2014 um 13:05:

Ist schon traurig.

Geschrieben von blackwilli am 14.06.2014 um 13:06:

Zitat von EVO Woife
Und wenn dann erstmal die "Neuralschnittstelle" kommt ... fröhlich

Für eine Neuralschnittstelle brauchst Du dann aber irgendetwas, an das Du sie andocken kannst.
Wird bei DEN Leuten dann schwierig.

fröhlich fröhlich

Geschrieben von czuk am 14.06.2014 um 14:19:

Verblödung tät ich nicht sagen, eher eine andere Art der Mediennutzung und Kommunikation.

Dennoch; mir gefällt sie auch nicht.
Schon schlimm wie schnell gleichaltrige (bin 34) das Teil zücken und ab dann jede Kommunikation zum erliegen kommt...