Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Avon Mirage MKII auf Slim nicht getüvt? Alternativen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53038)

Geschrieben von SlimMichl am 12.07.2014 um 01:56:

Avon Mirage MKII auf Slim nicht getüvt? Alternativen?

Problem reiht sich an Problem - Murphy eben....

Ich wollte mir auf meine Slim Avon Safety Mileage ziehen lassen. Passt perfekt zu meinem geplanten Umbau. Auf die Felge würden die Dinger schon passen, aber mein Dealer hat mir heute mitgeteilt dass er mir die Hübschen nicht aufziehen darf, da die eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein (195) über der Zulassung der Reifen (160) liegt. Stimmt das wirklich - und schaut da der TÜV hin?

Mein Hinterreifen ist quasi nicht mehr existent und jetzt bin ich etwas planlos welchen Reifen ich alternativ nehmen soll. Muss OldStyle sein...

Danke schonmal!

Geschrieben von Grisu1340 am 12.07.2014 um 10:46:

Hi SlimMichl
In solchen fällen ist es immer ganz nützlich, die Größe vom Reifen mit anzugeben.
Was den Avon betrift hat Dein Dealer wohl recht. Ein Reifen muss immer für die Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sein. Allerdings hat der Safety Mileage MKII keine Q zulassung sondern S was einer Geschwindigkeit von 180 bedeutet.
Als Alternative schau mal bei Shinko. Die Shinko´s haben zu Teile eine Zulassung H bis 210km/h.
Gruß
Grisu

Geschrieben von SlimMichl am 14.07.2014 um 12:08:

Hi Grisu,

vielen Dank für den Tipp, die Shinko E240
MT90-16 TT 74H würden mir auch gefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die hinten auch draufpassen. Meine Slim hat die Standardfelgen wie sie aus dem Werk rollen. reifen.com braucht 2 Tage um das in Erfahrung zu bringen.... so viel zu Europas größtem Reifenhändler. Im Schein steht für hinten MU85B16.

Kann mir jemand helfen? Passen die Dinger?

Geschrieben von Tom29 am 14.07.2014 um 12:42:

Shinko passt bei meiner Blackline perfekt und TÜV eingetragen

Geschrieben von SlimMichl am 14.07.2014 um 14:48:

Ich nochmal - @Tom29: Heißt Du fährst jetzt vorne und hinten den gleichen Reifen entgegen den ursprünglichen Eintragungen im Schein? Was stand bei Dir ursprünglich im Schein, auch MU85B16? Danke Dir - mir kann echt kein Händler Auskunft geben ob ich den Reifen auf die Felge bekomme... Ich bin mir eigentlich, aber nur eigentlich, sicher...

Geschrieben von Tom29 am 14.07.2014 um 15:13:

nur hinten, vorne fahre ich 21"
hinten fahre ich eine originale 3x16" Felge, den Reifen hat der TÜV eingetragen
MU85B16 77H stand und steht immer noch im Schein

Geschrieben von Grisu1340 am 14.07.2014 um 17:58:

Hi
MT90 ist ein 130/90 Reifen und der MU85 140/85. Serie ist, nach meinem wissen eine 3x16 Felge auf der Slim. Sowohl vorn als auch hinten. Somit würde, ohne Probleme MT90-16, 130/90-16, 140/90-16 und 140/80-16 auf die Felge passen. Empfehlen würde ich Dir in Deinem speziellen Fall MT90-16 vorne und hinten. Ist eine Größeneinheit die schon ewig so von HD verbaut wird,
Gruß
Grisu

Geschrieben von SlimMichl am 14.07.2014 um 23:27:

Hi, ich habe mir heute zwei MT90 Shinko bestellt. Sollen diese Woche noch kommen. So langsam krieg' ich alle Teile zusammen damit meine Slim dann eben so aussieht wie sie für mich aussehen soll - nicht zuletzt Dank Eurer Unterstützung!

Geschrieben von Tom29 am 15.07.2014 um 08:16:

mach mal ein paar Bilder nach dem Umbau und montiere gleich auch neue Schläuche!

Geschrieben von v2devil am 15.07.2014 um 15:52:

naja... die Shinkos sind bei Nässe echt kriminell.
Optik gut und schön, aber bei den Reifen würd ich mir das nicht antun wollen...

Geschrieben von Iron Cannibal am 15.07.2014 um 17:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
naja... die Shinkos sind bei Nässe echt kriminell.
Optik gut und schön, aber bei den Reifen würd ich mir das nicht antun wollen...

da stimme ich aber voll zu Freude Freude Freude Freude

Optik is doch echt nicht alles,denke das sind für die Slim so ziemlich die übelsten Reifen die man aufziehen kann.

Solltest du da mal auf nasser Fahrbahn bei der Slim zu heftig am Quirl drehen,bist weg.

Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Geschrieben von MHA am 15.07.2014 um 21:47:

Wie sind denn im Vergleich die Originalreifen der Slim was Grip anlangt? Gerade auch bei Nässe...?

Geschrieben von Iron Cannibal am 15.07.2014 um 22:23:

...die orschinal Bereifung ist sicher auch nicht der Bringer,aber noch recht gut zu fahren.
Denke aber die OEM Bereifung ist den Old Style Dingern in allen Belangen weit überlegen.
Meiner Meinung sollte so ein Reifen auf einer Pan ,Shovel u.s.w bewegt werden.
(war halt die Zeit dieser Reifen)

Ne Slim bringt da schon eine etwas höhere Motorleistung und die sollte man doch auch halbwegs vernünftig nutzen können.

Logo,jeder wie er will,trotzdem sollte man sich aber gut überlegen ob das Mopped mehr zum anschauen oder fahren gemacht ist.

Denke da muß jeder für sich selbst entscheiden Freude Freude Freude

Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Geschrieben von MHA am 15.07.2014 um 22:57:

Wie sind denn im Vergleich dazu diese viel gepriesenen Metzeler-Weißwandreifen, oder die von Dunlop?

Geschrieben von Krawalltourist am 16.07.2014 um 03:36:

Ich habe von avon