Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Neuer Motor in den USA (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53299)

Geschrieben von King_of_the_Road am 22.07.2014 um 18:26:

Neuer Motor in den USA

Hallo Gemeinde,

ich habe mich mal ein bißchen schlau gemacht was ein neuer Motor für meine "Dicke" (Twincame Bj. 2003 ) in USA kosten würde. Denn jetzt hat sie doch schon 218.000 km gelaufen und der dritte Kettenspannerwechsel steht bevor. Sicherlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen wo sie dann sagt: " Puhhhhh, ich kann nicht mehr " In Magdeburg sprach man mit Einbau so von ca. 5500.- € Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich die Maschine nach Florida shippe und dort den Motor wechseln lasse, dann habe ich Flug und Transportkosten eingespart und kann gleich noch mal eine Tour durch das USAland machen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Natürlich nur direkt bei Harley wegen der Garantie. Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß, Dirk

Engine part # Color Cost

19110-06A BLACK AND CHROME 3195.00 $ US ca. 2372.-€

19109-06A SILVER AND POLISHED 2995.00 $ US ca. 2224.-€

19178-06A ALL BLACK 3195.00 $ US ca. 2372.-€

19266-06A SILVER AND CHROME 3195.00 $ US ca. 2372.-€

"King of the Road"
cool

Geschrieben von groomy.amigo am 22.07.2014 um 18:35:

Dürfte funktionieren.
Du darft nur bei der Rückführung keinem was von deinem neuen Motor erzählen und auch keine Rechnung dabei haben, sonst mußt du noch Steuer und Zoll berappen.
Wenn bei der Ausfuhr Rahmen- und Motornummer in die Papiere eingetragen werden, hast du verloren und falls du Garantieansprüche hier haben solltest, wird es dann auch schwierig.
Ich würde dem Austauschprogramm über einen Händler in D raten.

Geschrieben von NT-Tom am 22.07.2014 um 18:45:

genau , HD remanufactoring - da wird beim freundlich dein motor ausgebaut - nach USA geschifft - komplett überholt

und du kriegst deinen motor mit deineer seriennummer wieder - frische farben - alles notwendige erneuert - wie neu großes Grinsen

http://www.harley-davidson-buell-nuernberg.de/motor.html

Geschrieben von King_of_the_Road am 22.07.2014 um 19:07:

Oh ja, das alles weis ich selber. Nur dann sind eben 5500 € fällig. Laut HD Magdeburg.
Glaubt man wenn der Motor in den USA eingebaut und dort auf einer Tour gelaufen hat dass er dann noch verzollt werden muss und als ich mit dem Moped in den USA war har bei der Rückkehr niemand nach der Motornummer geschaut. Finde ich alles interessant. Weitere Meinungen bitte!!!
LG, Dirk

"King of the Road"
cool

Geschrieben von groomy.amigo am 22.07.2014 um 19:24:

Dann hattest du nette oder oberflächliche Zöllner.
Bei mir wurde bei der Ausfuhr Wert auf beide Nummern gelegt und auch beide Nummer bei der Wiedereinfuhr verglichen.

Geschrieben von King_of_the_Road am 22.07.2014 um 19:50:

Oh ha.....ok dann das Programm von HD mit der Motorüberholung. Dann hast du die gleiche Motornummer.

Dirk cool

"King of the Road"
cool

Geschrieben von wolfgang22 am 22.07.2014 um 19:50:

Harley nach USA zum Dealer, Motor ausbauen, ab nach Harley zum Überholen.
Zurück zum Dealer in USA und einbauen.
Hast gleiche Nummern und ist bestimmt günstiger.

Geschrieben von King_of_the_Road am 22.07.2014 um 19:53:

Sach ich doch gerade. Dann hast du Geld gespart und kannst davon noch gleich dort eine schöne Tour machen. Nur das sollte dann schun alles jost in time gehen, und da wird es schwierig.

Dirk cool

"King of the Road"
cool

Geschrieben von fmso190d am 22.07.2014 um 21:28:

Wenn ein Motor mit 218TKm bei einer Tour in den USA unreparierbar kaputt geht muss doch eine normale Reparatur mit ATM möglich sein ohne dass da das komplette Programm fällig wird. Du musst die ganzen Burger die du da gefressen hast und in Form eines neuen Rettungsringes wieder Heim bringst ja auch nicht nochmal extra verzollen... Baby

Grüße
Olaf

Geschrieben von NT-Tom am 22.07.2014 um 21:30:

unreparierbar kaputt gibts eben bei harley nich cool

Geschrieben von King_of_the_Road am 22.07.2014 um 22:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von fmso190d
Wenn ein Motor mit 218TKm bei einer Tour in den USA unreparierbar kaputt geht muss doch eine normale Reparatur mit ATM möglich sein ohne dass da das komplette Programm fällig wird. Du musst die ganzen Burger die du da gefressen hast und in Form eines neuen Rettungsringes wieder Heim bringst ja auch nicht nochmal extra verzollen... Baby

Grüße
Olaf

Auh man, ich will doch eine ATM, weil diese sicher bald fällig wird.-- Wann auch immer. Ich habe immer mich selber verpflegt. Supermarkt, eingekauft und über den Daumen gegessen. Abends im Familirestaurant " all you can eat". -----
Meine Rechnung ist doch entgegen den Preis hier in Deutschland, das Geld zu nehmen was ich im USAland weniger ausgebe für eine Überführung und dann von dem Rest eine schöne Tour dort zu machen. 5,5 tsd hier in Deutschland gegen das was ich geschrieben hatte. Macht das Sinn?

LG, Dirk

"King of the Road"
cool

Geschrieben von bestes-ht am 23.07.2014 um 00:20:

Grüße
Olaf

Ist aber so, was glaubst du wieviele z.Bsp. ihr Boot im "günstigen" nicht EU-Ausland aufpeppen/überholen lassen und das bei Wiedereinreise in D nicht angeben, Oldtimer ebenso, ist und bleibt Steuerhinterziehung. Und die Behörden sind auch nicht doof, die haben das I-Net zur Recherche entdeckt und Nutzen das auch. Ist es doch so schön leicht vom Büro aus, leider selbst am eigenen Leib erfahren, hier übers Forum. Hinzu kommt ggf. Anstiftung zur Steuerhinterziehung, da dies ein öffentliches Forum ist und eine gewisse Breitenwirkung hat. Also gut überlegen was man schreibt....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von King_of_the_Road am 23.07.2014 um 07:59:

Grüße
Olaf

Genau so denke ich mir das auch. Vor allen Dingen Motor durch dortigen gebrauch. Somit ist es denn ja eh kein Neuteil. Wenn ich mir dort einen neuen Reifensatz aufziehen lasse mal spitz formuliert und komme damit nach hause so brauche ich den doch auch nicht verzollen. Vielleicht haben wir hier einen Zollspezialisten der das beantworten kann.

Dirk cool

"King of the Road"
cool

Geschrieben von Neuling am 23.07.2014 um 08:45:

Erst einmal Gratulation zu den 218 TKM. Der viel gescholtene TwinCam mit seinen thermischen Problemen hält also doch :-)

Ist es nicht so, dass beim Kauf eines neuen Motors die Nummer des alten eingeschlagen wird?

Geschrieben von King_of_the_Road am 23.07.2014 um 09:01:

Erstmal Dank für die Gratulation. Der Motor hatte noch nie eine Revision Bis auf das wechseln der Kettenspanner und einem Stator. Das mit der Motornummer weiß ich nicht.

LG Dirk

"King of the Road"
cool