Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Öl aus Luftfilter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53502)
Öl aus Luftfilter
Tach Leutz,
ich hab mal ne Frage und zwar habe ich meine Forty Eight 2014 jetzt ca. 4 Wochen und hab nun 1500 km auf dem Tacho.
Nun ist mir bei den letzten 2-3 Touren die ich gemacht hab aufgefallen das einiges an Öl aus meinem Luftfilter tropft so das sich sogar unten am Motorgehäuse bis ich abends wieder zurück bin ne kleine Pfütze gebildet hat und natürlich auch durch den Fahrtwind auf die rechte Seite verteilt hat.
Hab den Luftfilterkasten dann mal auseinander gebaut und gereinigt soweit es möglich war. Der Luftfilter war auch schon voll mit Öl.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Wenn nicht muss ich halt warten bis ich in 2 Wochen meine Erstinspektion hab aber wollte gerne mal von euch hören ob das normal ist. Nicht das mich der HD Händler einfach abwimmelt mit das ist normal und am schluß ist es nicht normal.
Danke schon mal !!
Prüfe mal den Ölstand. Wenn Du zu viel Motoröl im Tank hast, kann es in den Luftfilter angesaugt werden.
ich hab auch ab und zu etwas Öl an der motorentlüftung am Luftfilter. Ich hab aber den Big Sucker und es ist relativ wenig, ich denke das ist normal.
Ja muss mal heut oder morgen nach dem Öl-Stand schauen aber denk nicht das es zu viel ist.
Danke aufjedenfall für die Antworten bisher !
Mach das auf dem Ständer. Wenn du das wie bei anderen Mopeds im Geraden machst, ist zu viel drin. Ölstand wird auf dem Ständer gemessen.
Mach das auf dem Ständer. Wenn du das wie bei anderen Mopeds im Geraden machst, ist zu viel drin. Ölstand wird auf dem Ständer gemessen.
Für mich deutet das auch auf zu viel Öl oder die Verstopfung eines Ölkanals, Rücklaufleitug etc. hin. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung sollte normalerweise nur Ölnebel entweichen. Kann auch mal ein Tropfen sein, aber keine Pfütze.
Also eigentlich fahr ich nie Untertourig da mir das ein wenig zu viel Ruckelt.
Bin von der Drehzahl her meisten zwischen 2000-2700 und dann wenn ich halt mal Aufdrehe
zwischen 3000-4500 oder höher je nach Gang.
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte es ist eine Kess-Tech ESM2 verbaut vielleicht hat das ja was damit zu tun ich kenn mich nicht wirklich aus.
Du hast doch Garantie würde den Händler nachsehen lassen.Fotos vom Ölfleck machen ihm das zeigen normal hört sich das nicht an .
Hab auch eine Kess und einen SE Stage I verbaut und hatte trotz 1/2 Liter Öl zu viel nach Inspektion kein Öl im Lufi.Das muß andere Ursachen haben. Entweder viel zu viel Öl oder was anderes.
Ja wie gesagt hab in 2 Wochen einen Termin für die Erstinspektion und wollte nur erst mal hier fragen und mir mehrere Meinungen/Vorschläge einholen damit nicht der Händler zu mir sagt das ist Normal und dabei ist es nicht Normal.
Mal sehen was bei raus kommt.
Danke an Alle !!
Zitat von powder157
Zitat von Eightball
Es stimmt, dass man das auf dem Ständer misst!
Aber bei deiner anderen Behauptung ist es genau andersrum. Wenn man im Geraden misst und Öl nachfüllt bis es passt, ist beim messen auf dem Ständer viel zu wenig drinnen!
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche
Jo klar mach ich !