Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kolbenkipper während der Urlaubsreise (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53504)

Geschrieben von Gunnar am 29.07.2014 um 10:45:

Kolbenkipper während der Urlaubsreise

Hallo

Hab leider ein bischen Pech mit meiner Harley.Während meiner Fahrt nach Deutschland hat sich bei meinem Motor ein Kolbenkipper eingestellt. böse Jetzt war ich gestern in Hamburg bei 2 freien Werkstätten und bei HD,Leider haben die alle im Moment keine Zeit um so eine Rep.durchzuführen.Anzumerken ist leider,das der Werkstattmeister bei HD den Kolbenkipper nicht erkannt hat.Ist aber zu 100% einer.Nun meine Frage:kennt einer eine Wekstatt im Umkreis von Hamburg die das kurzfristig reparieren kann?Ich muß am 7.8.wieder zurück nach Norwegen.

LG Günter

Geschrieben von Mr. Lucky am 29.07.2014 um 12:22:

Versuch es mal bei HD in Breitenfelde unter 04542 / 6403. Da haben Reisende oft Vorrang.

Gruß
Lucky

Geschrieben von Gunnar am 29.07.2014 um 12:56:

Hallo Lucky

Hab gerade da angerufen,haben leider auch keine Zeit.
Trotzdem Danke für den Tip.

LG Günter

Geschrieben von Gerd am 29.07.2014 um 13:53:

Hi Günter

Blöde Sache bei solch einer großen Tour. Glaube leider nicht, dass dir jemand auf die Schnelle helfen kann.
An deiner Stelle würd ich auf dickeres Öl einfüllen und dann ganz vorsichtig in Hamburg auf die Fähre nach Norwegen fahren. Zuhause hast du dann alle Zeit für ne vernünftige Motorüberholung.

Gruß Gerd

Geschrieben von Gunnar am 29.07.2014 um 14:41:

Hallo Gerd

Das haben mir die Werkstätten auch geraten.Werd ich dann wohl auch als letzte Alternative machen müssen.Wäre trotzdem schön,wenn sich noch eine Werkstatt finden lässt.
1.Wegen dem besseren Gefühl ohne Probleme anzukommen
2.natürlich auch wegen der besseren Preise in Deutschland
Ich hoffe das wird noch was.

LG Günter

Geschrieben von mad-mike am 29.07.2014 um 19:57:

Hi,
versuch es mal bei Stefan vom Store84 Tel. 040-20913752. Der arbeitet mit einem Schrauber zusammen. Vielleicht haben die ja etwas Zeit.

Geschrieben von harmit am 29.07.2014 um 21:17:

Classic Box - Peter Steenbock - Kisdorf - wäre ein Versuch wert.. Aber auf die schnelle ist immer etwas Zufallslastig..

Geschrieben von Karuso am 30.07.2014 um 08:50:

@Gunnar- Kann Dir zwar nicht helfen, aber was bitte ist ein Kolbenkipper und wie erkennt man das wenn der Motor noch zu ist ?

Kolbenfresser - ok hab ich schon gehabt, Kolbenring gebrochen - ok, aber das erkannte ich erst beim zerlegen.

Gruß
Karuso

Geschrieben von Beltdriver am 30.07.2014 um 09:09:

Der Kolbenkipper ist ein Motorschaden, der auf einen Kolbenklemmer zurückgeht. Bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise kann der Motor trotz dieses Schadens begrenzt weitergenutzt werden. Bei diesem Schaden passt der Kolben nicht mehr korrekt in den Zylinder; es ist soviel Spiel vorhanden, dass sich der Kolben im Zylinder „kippend“ bewegen kann. Typisch für den Kolbenkipper ist beim Start des kalten Motors ein klapperndes oder nagelndes Geräusch, welches nach Erwärmung des Motors verschwindet (Ausdehnung des erwärmten Kolbens). Das ist jedoch kein sicheres Anzeichen für einen kippenden Kolben, sondern kann auch u.a. auf ein falsches Ventilspiel hindeuten.

Da Fälle bekannt sind, bei denen Sechszylinder-Motoren trotz Kolbenkippern noch etliche Betriebsstunden gelaufen sind, ist ein frühzeitiges Erkennen des aufkommenden Motorschadens für den Laien sehr schwierig....( aus Wiki )

Gunnar, in Dömitz an der Elbe gibt es einen Edelschrauber mit Harley Kenntnissen.....ich hab gerade alles versucht, heraus zu bekommen, wie der Laden heisst. ist zu lange her. vor 2 jahren war ich noch dort auf der durchreise und hab mir bei ihm neue bremsbeläge einbauen lassen. ich hab leder nur noch seinen vornamen. der nutzt uns aber ja hier leider nix. den laden gibt es 100 % noch und liegt mitten in Dömitz auf der Hauptstrasse. und der Eckhardt hat ganz bestimmt für sowas immer zeit !

Geschrieben von Gunnar am 30.07.2014 um 09:58:

Danke Beltdriver,hätte ich auch nicht besser erklären können.

Geschrieben von FastGlider am 30.07.2014 um 10:22:

Der hier?

Motorräder-Schuppen
Eckhardt Fuhrmann
Marienstraße 1
19303 Dömitz

038758/24161

Handel mit Motorrädern, Ersatzteilen und Zubehör sowie
Service (keine handwerklichen Tätigkeiten), Verleih von
Motorrädern;
Dienstleistungen (z.B. Herstellung von Kfz-Kennzeichen,
Montagearbeiten verschiedener Art)

Geschrieben von Beltdriver am 30.07.2014 um 12:09:

aber ganz genau der......super, Fast-Glider...werd mir die direkt mal abspeichern! DANKE!!!

Geschrieben von FastGlider am 30.07.2014 um 13:05:

War leicht zu finden:

"Dömitz Motorrad Eckhardt" bei Google...

Geschrieben von Lumpi67 am 30.07.2014 um 19:54:

Moin,

versuchs mal hier:

JB Motorcycles
Wittenbergerstraße 44
25335 Elmshorn
Tel.: 04121 - 461 98 46

Allerdings ohne Gewähr, ob sie Zeit haben.
Aber anrufen und fragen kostet nix (mit Festnetz Flat)

Gruß
Holger

Geschrieben von el666 am 31.07.2014 um 07:05:

Moin Gunnar!

Hast Du schon was erreichen können? Oder brauchst noch eine Möglichkeit?
Wenn noch was brauchst, frage mal bei:

Troll in Lehnsahn an.

TROLL Motorcycle Parts & Service
Lütjenburger Straße 10
23738 Lensahn
Tel. +49 (0) 4363-904443

Gruß
el666