Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- TomTom Anschluß an 2013 Road King Classic (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53659)

Geschrieben von Axel64 am 03.08.2014 um 21:12:

TomTom Anschluß an 2013 Road King Classic

Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde,

ich weiß, die Frage kommt immer wieder mal vor ... aber ich konnte in den bisherigen Themen noch keine passende Antwort oder Hilfe für mich finden. traurig

Deshalb von einem Neuling also nochmal:
Ich möchte ein aktuelles TomTom Rider Navi an das 12V-Bordnetz meiner 2013er Road King Classic anschließen.

Es gibt, soweit bin ich schon, offensichtlich zwei Varianten:
1. Anschluss an den freien Deutsch-Stecker unter der Sitzbank, mit der Möglichkeit die Stromversorgung über den linken Schalter am Ochsenkopf zu steuern. D.h. Tank und Sitzbank abbauen und den passenden Stecker besorgen.
2. Anschluss an die Stromversorgung des Standlichtes bzw. an einen freien Stecker im Ochsenkopf.

Ich würde das Navi gerne gemäß der 2. Variante über das Standlicht oder den im Ochsenkopf liegenden freien Stecker anschließen.
Meine Fragen: Muss ich für diese Variante den Hauptscheinwerfer öffnen oder kann ich das "von hinten" aus machen. Sind Standlichtanschluss oder freier Stecker von hinten im Ochsenkopf zu erreichen?
Kann mir jemand evtl. ein Foto von dem Stecker schicken ... damit ich weiß wie der aussieht?

Vielen Dank im voraus. smile

Gruß
Axel

Geschrieben von roadking71 am 04.08.2014 um 10:06:

Hi ,

also bei meinem RK ist links im "Ochsenkopf" ein kleiner weißer Stecker, der ist für die Frontfenderbeleuchtung vorgesehen, da ich die aber nicht habe, habe ich den auf 2-Poligen "AMP Superseal" Stecker umgebeut( einen Gegenstück zu dem original Stecker habe ich nicht gefunden)
Dort ist 12 V Spannung bei eingeschalteter Zündung und du musst nichts zerlegen

Geschrieben von harleywern am 04.08.2014 um 18:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von roadking71
Hi ,

also bei meinem RK ist links im "Ochsenkopf" ein kleiner weißer Stecker, der ist für die Frontfenderbeleuchtung vorgesehen, da ich die aber nicht habe, habe ich den auf 2-Poligen "AMP Superseal" Stecker umgebeut( einen Gegenstück zu dem original Stecker habe ich nicht gefunden)
Dort ist 12 V Spannung bei eingeschalteter Zündung und du musst nichts zerlegen

Die Teilenummer für den Gegenstecker lautet: 73152-96BK und für die Pin's (Stecker) 73191-96.
Letztere werden 2x benötigt. Zu beziehen über den smile

Ride safe
Werner

2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Geschrieben von Axel64 am 05.08.2014 um 12:27:

Vielen Dank für eure Hilfe!! Freude

Habe den Navi-Anschluss über das Standlicht und eine zusätzliche Steckerverbindung erledigt. Jetzt schaltet sich die Stromzufuhr mit der Zündung und die Montage war relativ schnell durchgeführt.

Geschrieben von BornInBerlin am 12.03.2017 um 20:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleywern
Die Teilenummer für den Gegenstecker lautet: 73152-96BK und für die Pin's (Stecker) 73191-96.

Hallo Werner

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Ich Habe eine RK 2015 und den freien Stecker gefunden.
Der Gegenstecker 73152-96BK passt aber nicht, kennst du die Teilenummer für den passenden Gegenstecker.

Gruss
Norbert

Geschrieben von roadking71 am 13.03.2017 um 11:05:

Hallo Norbert

Ich weiß nicht ob der Stecker in RK 2015 anders ist als in 2009.
Du kannst nach NAMZ Stecker suchen.

http://www.motorradteile-berlin.de/index.php?&np=401&sr=2

Das Problem ist, dass die Fotos im Netz alle Stecker von „hinten“ zeigen (die offene Klappe ist da wo die Kabel reinkommen) so kannst du nicht erkennen ob er passen könnte.

Geschrieben von harleywern am 13.03.2017 um 12:45:

Hi Norbert,

eigentlich müssten die Nummern auch bei der 2015 RK passen.
Andere Nummern habe ich leider nicht. Bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.

Gruß
Werner

Geschrieben von BornInBerlin am 01.05.2017 um 11:09:

Hallo Zusammen

Nach langem Suchen habe ich die passenden Teile für die RK 2015 gefunden, wahrscheinlich auch für Jahrgang 2014

Die Teilenummer für den Gegenstecker lautet: 72912-01BK und für die Pin's (Stecker) 72991-01

Dieser Anschluss hat leider keinen Strom, ich muss noch weitersuchen.
Das ist bis jetzt der einzige freie Anschluss.unglücklich

Gruss

Norbert

Geschrieben von Gonzo777 am 23.02.2019 um 17:36:

Hallo zusammen, ich hab mir vergangenes Jahr eine gebrauchte FLHRC aus 2013 gekauft und wollte mein Garmin ebenfalls an den Stecker aus dem Beitrag hier anschließen. Gibt es denn eine Lösung zu dem Thread hier aus 2017? Beim mir führen ein schwarzes und ein weißes Kabel in die Buchse, das weiße führt aber anscheinend leider keinen Strom. Ich vermute stark, dass mir daher auch dieser verlockend vorbereitete Stecker nicht weiterhelfen wird. 
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben in welchem der verschiedenen, dick isolierten Kabelstränge im Lampengehäuse, sich das ominöse weiß/orange Kabel verbirgt das den geschalteten Strom liefern könnte?
Vielen Dank.   

Geschrieben von harleywern am 24.02.2019 um 19:45:

Hi Gonzo777,

nimm den Strom vom Standlicht ab. Dort findest du das orange / weiße Kabel.

Ride safe
Werner

Geschrieben von Gonzo777 am 24.02.2019 um 20:22:

Danke Dir. Ich mach mich mal auf die Suche..