Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- es gibt auch nette Polizisten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53747)
es gibt auch nette Polizisten
gestern ein Erlebnis gehabt mit unerwartetem Ausgang
Hatte mir gestern mal gegönnt meine Harley anzuwerfen um zu einem Freund nach Rheinbach (etwa80km) zu fahren,
musste dann auf halber Strecke dank Stau usw.mal auf den Rastplatz hinter Köln fahren um auszutreten.
Gesagt getan,noch fein nen Kippchen aufn Zahn un dann kam das was mal kommen musste.
Stand dort recht einsam als eine Polizeikutsche gleich hinter meinem Mopped stehen blieb.
Fahrer,graue Haare,geschätzt um 55,Beifahrer so denke ich um 30.
Nun dacht ich jetzt wirds interessant.
Der ältere Beamte kam zu mir und ich grüsste Freundlich wies sich gehört.(auch ich ha son bischen Anstand,hihi)
Er woll sich mal das Mopped ansehen,ich sagte gern,is aber auch schön
Nun sagt er,Auspuff (Vance & Hince Big Radius )ist aber nicht Original,hat nach e Nummer geschaut,natürlich nix.
Hatte ihm gesagt das das Mopped so über den Tüv ging ich aber eh einen neuen bestellt habe da der mir zu laut sei,(ist wirklich so)
Nun,dann meinte er Bremshebel ergo Kupplungshebel seien auch nicht mit e kennung versehen. :blink:
zudem,Spiegel auch.
Reifen Vorn ist nicht eingetragen usw.usw.(das wusste ich also ganz ehrlich nicht)
ich dachte nur,prima,jetzt hab ich Geburtstag.
Habe mit ihm anständig gesprochen und eben gesagt das ich das ehrlich nicht wusste usw.
Er glaubte mir scheinbar.
Von dem Herren in blau kam dann nur,pass auf (er dutzte mich),da du ja hier auf einem Rastplatz stehst und ich nicht weiss ob du her gefahren oder ihr das Mopped hier nur zwecks Umladen abgestellt habt kann ich zum Auspuff nichts sagen da ich das Motorrad ja im Srassenverkehr nicht gesehen habe.
ich fahr jetzt mal einfach weiter,du rauchst noch zu Ende und dann guckst du das du hier weg kommst,wie ist mir egal sagt er.
Nur sollte ich mich doch drum kümmern weils sonst nur unnötig Geld kostet.
Ein Polizistnach meinem Geschmack und keiner der noch was werden will.klasse und danke dafür
wollt ich nur mal loswerden,Daumen hoch
Rückweg war nicht so dolle,Regen Regen Regen und keine Kombi
Übrigens,danke für den Lägga Kaffee
Von dem Herren in blau kam dann nur,pass auf (er dutzte mich),da du ja hier auf einem Rastplatz stehst und ich nicht weiss ob du her gefahren oder ihr das Mopped hier nur zwecks Umladen abgestellt habt kann ich zum Auspuff nichts sagen da ich das Motorrad ja im Srassenverkehr nicht gesehen habe.
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)
jau,das war echt mehr Glück wie Verstand,war echt nen Guten der Bursche.
Nun hab ich ja einen neues Auspuff bestellt,aber wie gesagt,vor 2 Wochen schon,ist aber noch nicht da.
Soll ich den lieber abbestellen,ich weiss es nicht.
Habe den Supertrapp Fat Shot bestellt,natürlich wieder ohne E Kennung weil ich dachte wenns leiser ist sagt keiner was.
Vielleicht sollt ich mal gucken ob ich ne Chance hab den eingetragen zu bekommen.
Will ja ganz ehrlich keinen Krach machen,soll aber auch nicht leise wie eine Nähmaschine sein,einfach nur ein wenig klingen
Also die Miller meiner Frau, mal als Beispiel, hatte auch angegebene 10 Werktage als Lieferaussage und war pünktlich da. Rufe doch dort nochmal an, zumal man ja auch per Mail meistens eine detaillierte Darstellung von dem Status des versendeten Paketes bekommt.........
(Lemmy Kilmister)
na das sollte nicht das Problem sein,der Händler ist super nett und ich könnt den ja auch anrufen.
Das blöde ist nun aber das ich mir nicht siecher bin obs das mit den Supertrapp nicht wieder nach hinten losgeht.
Vielleicht könnt ich die ja noch abbestellen und etwas Tüvkonvormes bekommen.
Hab keine Lust auf Theater
Was will man aber gelle??
(Lemmy Kilmister)
ich muss mal tele mit dem Händler,mach ich jetzt mal fix bevors zu spät ist
Nach Auspuff, Spiegel, Blinker, Reifen etc.pp.
Hat er vielleicht noch Deine Papiere durchgeschaut ?
Ihm war klar, daß er Dir nichts nachweisen kann und wenn Du dann mit nem Anwalt gekommen wärst, hätte er recht blöd ausgesehen, deswegen hat er so reagiert.
Also ganz ehrlich,
nett.....ist für mich anders
Aber, schlau hat er es doch gemacht, denn Du bist nach einer Kontrolle mit einem schlechten Gewissen weitergefahren und warst zufrieden, daß es doch so gut gelaufen ist.
Und wenn Du keinen Stress haben willst, dann solltest Du bei Anbauten auf solche Sachen wie E-Stempel achten.
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -
nun Koschtnix.
selbstverständlich hat er sich die Papiere angesehen und ich denke er hätte wenn er gewollt hätte mir fein einen einschenken können.
Und er konnte mir ja etwas nachweisen,quasi.
Hab mich grad beim freundlichen erkundigt,also das mit den Bremshebel ist quatsch sagte man mir.
Gut,eine Sache ausm Kopp.
Nur wie krieg ich das andere nun hin?
Auspuff bin ich mir grad extrem unschlüssig,son Mist.
Reifen,mhhh,an wen muss ich mich wenden um den eingetragen zu bekommen,Tüv hier brauch ich wohl nicht zu fragen,die sind vollkommen daneben
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
ne is klaaaaaaa
Soso, Du stehst also ganz locker und lässig auf nem Parkplatz und rauchst ganz gemütlich eine.
Da kommt ein Polizist daher und checkt einfach mal so Dein Moped durch.
Nach Auspuff, Spiegel, Blinker, Reifen etc.pp.
Hat er vielleicht noch Deine Papiere durchgeschaut ?
Ihm war klar, daß er Dir nichts nachweisen kann und wenn Du dann mit nem Anwalt gekommen wärst, hätte er recht blöd ausgesehen, deswegen hat er so reagiert.
Also ganz ehrlich,
nett.....ist für mich anders![]()
Aber, schlau hat er es doch gemacht, denn Du bist nach einer Kontrolle mit einem schlechten Gewissen weitergefahren und warst zufrieden, daß es doch so gut gelaufen ist.![]()
Und wenn Du keinen Stress haben willst, dann solltest Du bei Anbauten auf solche Sachen wie E-Stempel achten.