Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sissybar (gerne mit Erklärung und Fotos) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54280)
Sissy Bar (gerne mit Erklärung und Fotos)
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor mir entweder eine Fat Boy oder eine Deluxe zuzulegen.
ABER die Karre wird überwiegend zu zweit - also mit Frauchen hinten drauf genutzt.
Nun habe ich schon ein bissel gegoogelt, aber irgendwie habe ich keine ansprechende Sissy Bar entdeckt ?! - Muss ja auch optisch zum Bike passen.
Nun stellen sich für mich folgende Fragen:
1. Ist das so ungewöhnlich das es Menschen gibt die zu zweit fahren möchten und sich nicht für ein Touring-Moped entschieden haben ?
2. Warum haben so gut wie alle Sissy Bars nur dieses "freischwebende" Rückenkissen ? - Meiner Meinung nach würde es doch viel geiler aussehen, wenn die Sitzfläche über den Rückenbereich in einem übergeht und nicht irgendwo ein "aerodynamisches Luftloch" dazwischen ist ?
Bitte um "Aufklärung" - Danke
Ach und natürlich UMBEDINGT um Fotos Eurer Sissys
Zum Sissybar-Pad : Bisher habe ich noch nie eines gesehen, das wirklich direkt vom Sitz - ohne Luftloch - übergeht. Selbst die von Corbin oder Küryakyn fertigen Sitz/Sissybar-Kombis, haben etwas Luft dazwischen. Von Drag Specialties gibt es recht große, längliche Pads, die bis auf die Sitzbank reichen. Aber wie das aussieht .......?
Wenn das optisch gar nicht gefällt, wozu dann überhaupt eine Sissybar? Brauchen tut man die nicht wirklich, denn die Sozia soll ja da nicht wie ein nasser Sack nach hinten hängen, sondern gerade am Fahrer sitzen. Zeit zum Ankuscheln.
Und die Beschleunigung, dass man sie dabei verliert, hat keine Harley, es sei denn, sie ist eingeschlafen. Ne, im Ernst, wirklich nicht darauf verzichten, würde ich nur, wenn Kinder mitfahren. Ich würde es erst mal ohne probieren. Und wenn es dann doch eingefordert wird, kann man ja immer noch.
Naja, ´ne Fat Boy für 2???
weiss nicht.
Meine Perle sitzt auf dem Sandwich nicht gut und hat innerhaln kürzester Zeit Schmerzen am Steiß und den Hüften...
... ich ärgerte mich schon teilweise, dass ich eine Fat Boy habe.
Nach Anschaffung einer Sissybar ging es etwas besser, jedoch lange Ausfahrten -wie früher-, also jenseits der 100 Km mache ich nach wie vor alleine, da selbst die Sissybar nicht genug Abhilfe schafft.
Nach Anschaffung eines Corbin-Sitzes, der hat für den Sozia eine breiten Sitz ist es besser geworden, jedoch hat dieser Corbin jetzt bei mir Probleme erzeugt, nämlich (wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich) dass die Sitzposition etwa 4 - 5 cm niedriger ist, als der Originalsitz und dadurch meine Oberschenkelmuskeln und -sehnen im Hüftbereich verkrampfen, was teilweise sehr schmerzhaft wird.
In wie weit sich die Sitzsituation seit 2004 auf´ner Fat Boy verändert haben, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Neuere mit Sozia fuhr.
Aber, da ich der Softtail-Familie treu sein werde, wird meine nächste mindestens eine Heritage...
Also damit ist Meine Freundin zumindest ganz zufrieden
Ganz wichtig sind aber auch diese Sozius Trittbretter ,die
geben noch mal zusätzlich Sicherheit und Einen Besseren Stand
Und der Sitz und die Sissybar sind ruck zuck abnehmbar ,falls man
doch mal schnell alleine los will
Gruß Bernd
Ich selbst hab die gleich Sissybar und den Beifahrersitz + Floorboards wie Palpatine, und wir haben zu zweit schon 4 Urlaube mit jeweils ca 6000km auf der Deluxe hinter uns, bis jetzt gab es noch keine Beschwerden.
lg
Peter
Also erst einmal vielen Dank für Eure Teilnahme !!!
@ reklover
Eine Fat Boy für zwei ? - Warum nicht ?
Meinste ne Deluxe wäre besser ?
Wenn ja, warum ?
@ Palpatine
Vielen Dank für den Hinweis und die Fotos ! - Sozius-Trittbretter sind vorgemerkt
@ PeterR
Danke für den Link ... aber das Teil mit der komischen Fahrerrückenstütze geht mal gar nicht.
Vom Ding her ... sprich den Sozius meinte ich aber genau etwas in der Art
@ blackwilli
Sicherlich soll die Holde nicht wie ein nasser Sack "abhängen" ... aber sich mal ein bissel abstützen, wenn Sie das kuscheln satt hat
Sind Fußrasten anstelle Trittbretter für die Dame nicht besser? Ich meine, bei Rasten könne man die Füße noch anders hinstellen (Winkel). Bei Trittbrettern sind die Füße immer gleich positioniert. Und kommt man als Fahrer nicht ständig da dran? Habe gehört dass dies bei Tourings manchmal der Fall ist.
Als meine Dame wünscht sich auch eine Sissybar. Soll sie bekommen.
Der Serie hat ihr schon bei der Probefahrt nicht getaugt.
Was habt ihr da so drauf ???
Ich hab auf meiner Deluxe die gleiche Sissybar wie oben und ein Heritagebrötchen, wenn meine Frau mitfahren will.
Ansonsten: die Deluxe ist kein Kurvenräuber, die ist schon sehr tief, bei Soziabetrieb natürlich noch mehr!
lG
Norbert
@Orange883
Nö da kommt man nicht gegen NO Prob und die Trittbretter geben der Sozia
mehr Sicherheit ,sagt Meine Freundin
@72er Sam
Na den Ich drauf hab, das ist schon der Größte Sozius Sitz den man
kriegen kann
@gipsey
Man muß Sein Fahrverhalten nur entsprechend anpassen ,dann ist das
kein Problem ,Meine ist sogar noch tiefer gelegt und das geht auch
Und der Driver Backrest ist das Beste was Ich Mir bis jetzt gegönnt
habe und nicht nur weil man da den Helm Super drauf stecken kann
Gruß Bernd
also meine Meinung kennst du ja nun. ich habe nun mal (endlich) einige Fotos gemacht inkl. der "Umbauten". Ich finde, dass die Trittbretter bei Palpatine zu nah am Auspuff sind aber da muss man mögen.
Ich persönlich habe noch keine Sissybar gesehen die durchgängig ist ich glaube das würde auch sch… aussehen.
Bezüglich des Gepäckträgers….
Ich hatte meine freundlichen auch gebeten den bei Auslieferung zu endfernen….
Wie man sieht natürlich vergessen… Mittlerweile bin ich aber ganz froh dass das Ding dran gelblieben ist.
1. Er verschwindet komplett hinter dem Nummernschild und
2. man kann schön eine Tasche dort befestigen.
Also mein Tipp lass das Ding dran.
Gruß
Locke
Son Quatsch
Gruß Bernd
zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Trittbretter zu nah am Auspuff ?? HÄÄ....![]()
Die kann mam noch ausklappen ,da is nix zu nah am Auspuff
Son Quatsch![]()
Gruß Bernd
Trittbretter zu nah am Auspuff ?? HÄÄ....![]()
Die kann mam noch ausklappen ,da is nix zu nah am Auspuff
Son Quatsch![]()
Gruß Bernd
Ja Ja ist ja gut...![]()
![]()