Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kaufberatung Iron/Superlow (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54405)

Geschrieben von MR-089 am 03.09.2014 um 12:04:

Kaufberatung Iron/Superlow

Servus Leute,

Ich habe da mal ein Anliegen.

Zur Iron:

+ Ich finde die schwarzen Motorteile sehr ansprechend.
- Das dünne Vorderrad gefällt mir nicht. Kosten für den Umbau auf 120er oder 130er?
- Zu kleiner Tank, Ich würde mir gern den 17l Tank aufladen.

Zur Superlow:

- Das viele Chrom gefällt mir nicht ganz so gut. (Motorteile auf schwarz umrüsten)
- Das Rücklicht ist mehr als hässlich. (Kürzung des Hecks)
+ großer Tank
+ 120er Vorderreifen

DIe Superlow kostet meistens zwischen 500-1500€ weniger als die Iron.

Was meint ihr? Wo greife ich insgesamt tiefer in die Tasche?

Erfahrungsberichte und Fahrleistungen der beiden Bikes?

LG Manu

Geschrieben von fleisspelz am 03.09.2014 um 12:40:

Die Motorenteile schwarz machen ist aufwändig und damit teuer. Da sind schnell mal 20 Stunden Arbeitszeit und zusätzlich Material auf der Rechnung. Und Du musst wissen wer es macht. Der Lackierer oder Beschichter muss kein guter Schrauber sein und umgekehrt. Wenn Du selbst schraubst relativiert das den Endpreis natürlich.

Die Kosten für Vorderradumbau und für großen Tank hast Du so oder so, und ein Rücklicht geht bei der Gesamtsumme eher unter.

Fazit:
Wenn Du schraubst eventuell ne Superlow, wenn nicht auf jeden Fall die Iron
my2cent

Geschrieben von MR-089 am 03.09.2014 um 13:37:

Danke an dich schon mal, ja stimmt.
Aber bei der low müsste ich kein Vorderrad umbau machen da ja schon ein 120er drin ist.

Würde gern Erfahrungen und Ca. Preise wissen, damit ich das dann mal hochrechnen kann pro Bike.

lg Manu

Geschrieben von weißer Engel am 03.09.2014 um 13:46:

hallo mr-089

ich würd an deiner stelle mal mit einer liste was du ändern möchtest zum freundlichen gehen und ihn fragen, was div. umbauten ev. kosten würden. so mach ich es halt und was dann fin. drinnen ist lass ich machen und den rest hebe ich mir halt dann fürs nächste mal auf. Augenzwinkern. na ja, dann seh ich wieder etwas und somit wird die liste nie kürzer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Kalle66 am 03.09.2014 um 13:47:

Zitat von MR-089

DIe Superlow kostet meistens zwischen 500-1500€ weniger als die Iron.

LG Manu

Da meinst Du sicher Gebrauchte? Denn neu ist die Superlow stets etwas teurer.
Ansonsten, zu Deiner Frage, ist das wirklich nicht ganz einfach. Wenn Du nicht richtig viel für einen Umbau (entweder Chromteile schwarz machen und Heckumbau inklusive seitlichem Kennzeichenhalter, anderes Rücklicht oder Vorderradumbau mit allem Pipapo [Gabel?] und anderen Tank) ausgeben willst, wirst Du wahrscheinlich einen Kompromiss finden müssen.

Geschrieben von MR-089 am 03.09.2014 um 14:12:

Finanziell schauts bei mir so aus das ich 9000€ zu Verfügung habe.
Will aber max 7.500€ fürs Bike ausgeben (Gebraucht) der Rest sollte dann in Umbaumaßnahmen fließen.

Geschrieben von nightrider63 am 03.09.2014 um 14:29:

Bei der 48 brauchste nur den Tank
ändern...

Geschrieben von weißer Engel am 03.09.2014 um 14:30:

upppssss, 1.500€ für den umbau, na ja, also von meinen erfahrungen her, wirst du da nicht weit springen. hd-sachen sind relativ teuer. etwas günstige bekommt man sachen wenn man glück hat bei ebay. würd mir mal überlegen, was du umbedingt ändern möchtest und das an erste stelle setzten, den rest aufschieben.
hd ist eine ewige baustelle oder besser gesagt bastelstelle, aber das weiß man schon wenn man sich so ein bike zulegt. der zubehörkatalog ist sehr, sehr dick und hat tolle sachen, da findet man immer etwas fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von fleisspelz am 03.09.2014 um 18:55:

Lass Dir Zeit und finde ein Mopped, das schon so ist, wie Due es willst, kauf das für 7000 bis 7500 uns verwende den Rest für umfassenden technischen Service

my2cent

Geschrieben von Harley Oppa am 03.09.2014 um 21:03:

Warum dann nicht die neue 1200 c ??
Die hat ne dicke Pelle vorne und nen schwatten Motor

http://www.harley-davidson.com/content/h-d/de_DE/home/motorcycles/2015-motorcycles/sportster/1200-custom.html#!key-features-a

Zum Bleistift die hier

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

Geschrieben von fleisspelz am 04.09.2014 um 08:22:

Und die bekommst Du wo für 9k?

Geschrieben von Harley Oppa am 04.09.2014 um 10:39:

Hier steht nix von Kohle geschrieben, hier sucht einer nen schönes Moped mit wenig Chrom nem schwatten Motor großem Tank und ner dicken Pelle vorne. Und da ist ne 1200er Custom in der Version CA oder CB wohl der beste Griff.

Geschrieben von 3tb am 04.09.2014 um 12:12:

Finanziell schauts bei mir so aus das ich 9000€ zu Verfügung habe.

Hier steht nix von Kohle geschrieben

...ich weiß auch nicht so genau, ob ich die europäische Zerfallswährung noch als "Kohle" bezeichnen soll, aber erwähnt hatte er sein Limit. cool

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Geschrieben von Harley Oppa am 04.09.2014 um 13:39:

Ok hab ich wohl übersehen

Geschrieben von MR-089 am 08.09.2014 um 10:22:

Danke jungs, Die 1200c CB/CA gefallen mir sehr gut stimmt. Aber ich muss einfach weiter suchen...