Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Custom Bike von Johnny`s Garage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54456)
Custom Bike von Johnny`s Garage
Hallo
Ja wie fang ich am Besten an. Wollte mir eine Harley kaufen aber bin mir nicht ganz sicher.
Sieh steht beim Händler und wurde genau so aufgebaut wie ich mir das vorstelle. Hab aber selber nicht soviel Ahnung von Harley`s. Sie wurde 2008 komplett aufgebaut bzw umgebaut von Johnny`s Garage mit Wertgutachten. Laut Papieren ist es eine Harley FL mit EZ.1960 mit frischen TÜV und sämtlichen Eintragungen . Würde gerne eure Meinung hören zu dem Bike.
Naja, so ein paar mehr Infos (z.B. Preis; was wurde gemacht und eingetragen etc.) wären schon hilfreich, sofern man das überhaupt wirklich beurteilen kann, ohne den Karren in Natura gesehen zu haben..
Preis steht noch nicht genau fest. Motor ist von HD Bielefeld Bj.77, teilweise regeneriert , Getriebe 5 Gang von HD Bielefeld, Mikuni Topham Vergaser , Rahmen nicht Original so schaut es zumindestens aus, Sportster Tank, Wertgutachten lag nach Umbau über 20000€. Rahmen Id.Nr. steht in der Zulassung, Motor eingetragen,Felgen, Auspuff, Lenker, Fußrasten, Scheibenbremse, Tank usw.
Der Rahmen ist auf keinen Fall der originale...somit wird es mit Erstzulassung Bj.1960 auch nix.
Eigentlich is (was so erkennen kann) nichts von 1960 , sondern Bj. mäßig ziemlich zusammen gewürfelt...
Spiegel, Blinker usw. fehlen auch...
Wieviel soll das Bike denn kosten?
In den Papieren steht EZ.1960
Rahmen nicht original , steht aber als ID Nummer in den Papieren , komisch.
Fahrgestellnummer muss mit den Papieren und den Dokumenten übereinstimmen , sonst könnte man dir auch eine Breakout mit Sportster Papieren verkaufen.
Motornummer auch prüfen lassen , könnte ja noch jemand anderem gehören , weisst was ich meine.
Du schreibst doch Bj 1960 , sieht auf dem Bild gut aus aber halt viel zusammen gefrickelt ??
Wie Du selber schreibst hast Du nicht so viel Ahnung.
Fahre zu einem Harley Händler oder anderen Fachmännern , lass das Bike komplett überprüfen , Technisch wie auch Dokumentations seitig.
Wenn dann grünes Licht kommt würde ich Dir raten ca 15 bis 20% unter Wertgutachten zu bleiben.
Aber für mich sieht das eher nach Beschiss aus. Wenn man nicht sicher ist , ist schon was falsch.
Nur meine Meinung.
Grüsse
Guido
Ganz ehrlich?
Laß Dich blos nicht verars...!
Der Umbau ist zumindest für mich absolut nicht stimmig!
Ein Mix aus Hi Tec und Old School! Springergabel und FlugzeugAlu Frästeile , Reifen sehen auch mehr als unpassend aus!
Ich finde die Karre .......... Man könnte aber was draus machen, alles ne Preisfrage!
Ja wie gesagt EZ 1960. Bj. keine Ahnung. Die Rahmen Nr. steht in den Papieren und Motor wurde auch eingetragen Shovel mit ID.NR.
Wurde halt vom Custom Händler so umgebaut. Denkmal das Johnny`s Garage seriös ist. Hatte schon paar Pokale auf Messen bekommen für andere Bike`s . Nun meine Sorge ist das laut papieren alles so Zulässig. Tüv hat sie auch schon mehrmals bestanden ohne Mängel.
Die Rahmen Nr. ist ja in den Papieren eingetragen Reicht das nicht ??
Hallo ,
der Rahmen MUSS mit den Papieren übereinstimmen , dann gibt es auch keine Fragen mehr zum Baujahr.
Nur mein Rat: Gebe das Geld sinnvoller aus.
Guido
Also kann es mit den Bike ein Haufen Ärger geben, wenn man an den Richtigen gerät. weil die EZ. nicht zum Rahmen passt. Mh alles doof. Aber wie hatt sie ein Wertgutachten bekommen und bis jetzt immer Tüv ???
Man kann ein Motorrad nur schwer aus der Entfernung beurteilen z.B. was die Technik betrifft.
Aber: HD-Starrahmen wurden bis 1957 verbaut. EZ 1960 passt überhaupt nicht.
Die Rahmen hatten damals keine Seriennummern, die waren nur am Motorgehäuse.
Eine Shovel gab's auch nicht im Original Starrahmen, nur Pan und älter.
Mein Tipp: Lass dich von der Optik nicht blenden, auch wenn es dir zusagt. Schau dich erst mal um, was auf dem Markt so angeboten wird.
Je mehr der Kern-Komponenten wie Rahmen, Motor und Getriebe NICHT Original sind, desto mehr wirste den Kauf später bereuen. Glaub mir. Wühl dich mal hier durch die Klassikerecke oder surfe in entsprechenden Foren. Da gibt es leidige Beispiele genug. Aber auch Anregungen, auf was man achten sollte (wenn man denn andere dazu fragt).
Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass Zuverlässigkeit, Fahrkomfort und Fahrdynamik bei so einem Teil nicht mit modernen HDs verglichen werden kann. Wir reden nicht von der Fahrt zur Eisdiele. Die Optik bekommt man ja auch mit modernen HDs in der Art gut hin - dann gibt es null problemo.
OK, der Charme eines (wirklichen) Alteisens ist natürlich das unvergleichliche Fahrgefühl. Oder so ein Teil noch anzukicken (ja, 'nen Kicker hat das Teil oben auch nicht ...)
Take your time.
Gruß
Bernd