Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley für die Fahrschule (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54481)

Geschrieben von woodstock777 am 06.09.2014 um 18:39:

Achtung Harley für die Fahrschule

Moin zusammen!

Meine Garage hat Zuwachs bekommen, 72 in Matt Schwarz.
Das ist die erste Harley für meine Fahrschule. Nachdem ich jetzt ja seit ein paar Monaten die RK fahre, ist die Nachfrage nach einem "schönen" Fahrschulmotorrad sprunghaft gestiegen.
Ich hätte nicht gedacht, dass auch das junge Publikum von den V-Twins so begeistert ist.

Eigentlich sollte es eine Iron werden, aber ich finde, die 72 lässt sich viel leichter bewegen, die ist ja handlich wie ein Kinderfahrrad großes Grinsen

Nächste Woche kann ich sie abholen, dann steht sie neben 2 BMWs, einer Yamaha und einer Susi in der Garage und stiehlt den anderen die Show!!

Als ich damals die RK bestellt habe, war ich schon nah dran, mich für die 72 zu entscheiden. Aber irgendwie wollte ich für mich selber lieber etwas mit ein bischen Gewicht. Bin mit der RK auch sehr zufrieden, aber die 72 sieht für mich aus, wie ich mir eine Harley immer vorgestellt habe. Für mich ist sie die Schönste in der ganzen Flotte. (Hab warscheinlich zu oft Peter Fonda zugesehen großes Grinsen )
Dieses Candy Grün von 2013 wäre noch schöner gewesen, gibt es aber leider nicht mehr.

Jetzt hoffe ich, meine Jungs und Deern's haben viel Spaß mit dem Schmuckstück und legen sie nicht gleich auf die Seite cool

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

Geschrieben von TKO am 06.09.2014 um 19:24:

Sehr geil!!! Glückwunsch. Wenn das nicht so weit weg von uns währe könnte meine Frau auf ner schicken Maschine nächstes Jahr den Lappen machen.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Geschrieben von harleymarco79 am 06.09.2014 um 19:38:

scheint ein Trend zu werden. Bei uns in Lübeck kannste den Lappen auch auf ner Harley machen....

Geschrieben von dieTor am 06.09.2014 um 19:47:

Glückwunsch, wirklich ein schickes Bike.

Aber die "Meinung" über ein optimales Fahrschulbike wird sehr unterschiedlich ausfallen.

Geschrieben von Störtebecker am 06.09.2014 um 20:35:

Ich hatte 2008 mit meiner Brandneuen Heritage meinen deutschen Lappen gemacht. Musste nur mit der Versicherung sprechen. Fand ich persönlich um einiges besser als mit einer "normalen" zu lernen und dann umsteigen.

Geschrieben von FastGlider am 06.09.2014 um 20:54:

In Hannover auch kein Problem...

Geschrieben von 72er-Sam am 07.09.2014 um 10:13:

Harley für die Fahrschule

glei a Penzl draufschraum Augenzwinkern

Geschrieben von hotVrod am 07.09.2014 um 11:20:

Finde ich gut!

Habe den Lappen dieses Jahr auf meiner eigenen V-Rod gemacht und bin froh darüber (siehe Vorstellungsthread).

Lieber direkt auf der eigenen oder einer ähnlichen Maschine lernen statt auf einem leichten Bike sicher und vom eigenen Bike später überfordert zu sein.

Gruß
Oliver

Geschrieben von George am 07.09.2014 um 11:41:

Ohne Sturzbügel? geschockt

Geschrieben von timo95 am 09.09.2014 um 13:02:

In Göttingen auch möglich......
Ich selber habe mir ne 1200er Sporty Custom gekauft, darauf meinen Lappen gemacht und sie noch ein weiteres Jahr gefahren um etwas mehr "Erfahrung zu sammeln.
Danach musste es dann ein "Big Twin" sein.

Gruß an Alle

Geschrieben von Reddevil am 09.09.2014 um 13:13:

Coole Sache. Wird sich zwar in der Versicherung als Fahrschulbike etwas höher niederschlagen aber was soll´s. cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Geschrieben von Döppi am 09.09.2014 um 17:25:

Wie George schon schrieb, wirst du ohne Sturzbügel nicht lange Spaß daran haben. Du weißt ja selbst, wie oft deine Bikes hingelegt werden.

Geschrieben von Bubbu am 10.09.2014 um 07:55:

Ja, die 72 ist schon ein schönes Bike. Meine Frau hat 2010 ihren Lappen auf einer Nightster gemacht. Die Harley wird bei dir bestimmt ne Menge Zuspruch finden.

Bubbu

Geschrieben von woodstock777 am 10.09.2014 um 08:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Reddevil
Coole Sache. Wird sich zwar in der Versicherung als Fahrschulbike etwas höher niederschlagen aber was soll´s. cool

Ne, eigentlich nicht. Gibt ne Fahrlehrerversicherung, extra für unseren Berufsstand.
Haftpflicht, TK 250 SB, VK 500 SB für 170 Euro jährlich bei Saison 03-11.

Geschrieben von woodstock777 am 10.09.2014 um 08:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wie George schon schrieb, wirst du ohne Sturzbügel nicht lange Spaß daran haben. Du weißt ja selbst, wie oft deine Bikes hingelegt werden.

Ja, so'n Sturzbügel hat was für sich cool

Habe folgende An / Umbauten in Planung:

- Schwingen Tasche mit Benzinflasche, Chromgriffe, kleiner Chrom Gepäckträger.
- Sturzbügel (hat einer von euch da ne Empfehlung)
- Miller Silverado
- Schwingsattel