Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Auspuffknallen und Standgasproblem (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54562)

Geschrieben von Fertsch77 am 09.09.2014 um 21:48:

Auspuffknallen und Standgasproblem

...brauch mal eure hilfe...vor einigen tagen fing meine night train nach einer längeren tour beim anhalten an der ampel auszugehen ..startet allerdings gleich wieder problemlos und läuft normal ..im schiebebetrieb also beim abtouren knallt der auspuff... mein schrauber baute mir nen powercommander ein und ich hatte ein komplett anderes motorrad...kein konstantfahrruckeln mehr kein auspuffknallen kein ausgehen ...heute dann wieder das gleiche ....was kann das sein ..hab nen originalen lufi und ne falcon auspuffanlage ...modell 2006 einspritzer ohne lambdasonden

Geschrieben von fwj am 10.09.2014 um 06:41:

Haut sie im warmen Zustand beim Wiederanlassen schwarzen Rauch raus? Und lass mal einen hinter dir herfahren, ob das nach unverbranntem Benzin riecht. Vermutlich läuft sie zu fett. Schraub mal eine Kerze raus, dann weißt du gleich Bescheid....

Geschrieben von evo-stefan am 10.09.2014 um 09:52:

PC einbauen alles gut und schön,aber hat er Dein Bike auch auf dem Prüfstand neu eingestellt ?

Geschrieben von Fertsch77 am 10.09.2014 um 10:20:

Ja hat er... Sie lief ja auch... Nur plötzlich das gleiche wie vorher..könnte es ne einspritzdüse sein?

Geschrieben von Dyna-Mike am 10.09.2014 um 10:29:

Könnte.
Könnte aber auch (und das glaube ich eher) eine deiner Lambda Sonden sein.

Die versterben schon mal.

Was mich wundert.... Du sagtest "sie lief früher top, dann taucht das plötzlich auf" und Dein Schrauber baut Dir einen PC ein ?

Ich hätte erstmal die Ursache suchen wollen, warum das früher ging und plötzlich nicht mehr

Geschrieben von schrauberpapa am 10.09.2014 um 10:35:

Et hat keine Lambdasonde

und es kam schlimmer

Geschrieben von françois am 10.09.2014 um 10:49:

hi
ist es moeglich dass die (neuen) modifications "verschwunden sind??? in dem fall einfach das program reflashen...
(by the way, anstatt power-commander, haette ich mi lieber power-vision instalieren lassen... ist uebrigens bei unseren SBSE 103 als naechstes geplant..)

Geschrieben von Shadow am 10.09.2014 um 11:31:

klemm einfach mal den PC ab, und fahr ne Runde

Geschrieben von Dyna-Mike am 10.09.2014 um 11:33:

Schrauberpapa... recht hast Du. Hat er oben extra dazu geschrieben...

Geschrieben von Fertsch77 am 10.09.2014 um 12:53:

Was mir noch aufgefallen ist das der hintere krümmen ne stärkere blaufärbung hat als vorn

Geschrieben von surbier am 24.10.2014 um 09:36:

Elektrodenabstand der Zündkerzen prüfen. vermutlich zu eng.

Surbier

Geschrieben von Rabauke am 24.10.2014 um 12:42:

Hi.

Ich würde auch sagen das einen Powercommander einzubauen nicht gerade Ursachenforschung ist.
Da der Motor vorher ohne Knallen gelaufen ist und es danach wieder gekommen ist wird der Fehler wohl woanders liegen.
Könnte man jetzt mit dem Powercommander bestimmt wieder nachregeln, ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich tippe darauf das irgendwas nicht ganz dicht ist und sich immer weiter öffnet.
Entweder Auspuff oder am Einlass irgendwo.

cu

Geschrieben von Tux am 24.10.2014 um 13:58:

Ist der Manifold noch dicht ?
Tux

Psychopunch - Västerås, Sweden
==============================