Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrung Brems- / Rücklichtkombi Rizoma Club S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54564)

Geschrieben von bestes-ht am 10.09.2014 um 01:31:

Erfahrung Brems- / Rücklichtkombi Rizoma Club S

Auf der EBW in Faak habe ich diese Blink-/Rücklichtkombi bei Rick`s gesehen, Rick`s verkauft sie für 89,- € pro Stück.
Nachdem ich auf deren Seite nichts über die Kombi gefunden habe, hatte ich mir die Kombi nochmals genauer angeschaut und den Rizoma Aufdruck gesehen.
Kein Wort vom Rick`s Verkäufer dazu, dass sie von Rizoma sind und dort einen 10er weniger kosten.... cool cool cool
Hat die schon jemand verbaut und kann zur "Haltbarkeit" etwas sagen, ok sind erst seit Anfang 2014 auf dem Markt?

http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr155/de

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Marco321 am 10.09.2014 um 06:25:

Erfahrung keine , aber hier noch mal günstiger

http://axo-shop.de/shop/catalog/details?shop_param=

dann Rizoma universell Blinker

Geschrieben von TKO am 10.09.2014 um 06:31:

Ich habe Sie mir bestellt für meinen Heckumbau und kann für die Club S daher noch keine Erfahrung mitteilen da noch nicht montiert.

Aber, Rizoma Blinker habe ich nun schon seit gut 4 Jahren an meinen Motorrädern.
Meine Rod hat derzeit vorne und hinten die Graffio und im Zuge des Heckumbau kommen jetzt die Club S rein.

Qualitativ find ich Rizoma Top und würde die Marke auch immer wieder kaufen. Ich glaube du machst damit nichts falsch! großes Grinsen

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Geschrieben von Vergil73 am 10.09.2014 um 15:10:

Moin,

die sehen ja echt klasse aus, danke für den Tipp!! Gibts übrigens auch bei Polo:

http://www.polo-motorrad.de/de/club-s-led-blinker-rucklicht-fr155-schwarz.html?gclid=CKaN0IPd1sACFa7KtAodCQMAAQ

Sagt mal gibt es da eigentlich irgendwelche Vorschriften (StVO oder StVZO oder so) zur Montage hinsichtlich Mindestabstand voneinander und Einsehbarkeit von schräg hinter oder so? Ich meine, da mal neulich hier im Forum etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo...

Gruß!

Vergil

Geschrieben von Vergil73 am 10.09.2014 um 15:19:

Zitat von Vergil73
Sagt mal gibt es da eigentlich irgendwelche Vorschriften (StVO oder StVZO oder so) zur Montage hinsichtlich Mindestabstand voneinander und Einsehbarkeit von schräg hinter oder so? Ich meine, da mal neulich hier im Forum etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo...

Gruß!

Vergil

Okay, hab selbst was gefunden, scheinen 180 mm zu sein http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-zubehoer-mini-blinker-blinker-vorschriften/442282?seite=2

Geschrieben von Black Pearl am 10.09.2014 um 16:20:

Ansonsten frag mal google nach "FZV", das ist der Nachfolger der StVZO. Steht dort explizit drin beschrieben.
Oder PN mit Mailadresse an mich, dann schick ich dir dat Dingen ma zu.

Speziell zu dieser LED-Kombi kann ich (noch) nix sagen, sind aber auf meinen Wunschzettel gelandet. Hatte aber bereits andere Blinker von RIZOMA an anderen Bikes verbaut und war/bin von der Qualität echt überzeugt. Allerdings ist der Preis bei den meisten Teilen von RIZOMA oft jenseits von Gut und Böse. Um so überraschender, dass diese Kombi echt bezahlbar ist hier.

EDIT sagt:
heute gekommen. Kann sie in Ermangelung eines Bikes noch nicht montieren, mit Glück ändert sich das morgen...
Sehen wie von RIZOMA gewohnt sehr sehr hochwertig aus. Bin überrascht über die kleine Bauform. Und noch überraschter war ich, als ich sah, dass zu jedem Blinker auch noch zwei einbaufertige Widerstände beilagen, so dass man sie bei jeder erdenklichen Art von OEM verbauen kann.
Ein Kauf, den man wahrlich nicht bereut.

Geschrieben von Widder am 05.10.2014 um 18:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Ansonsten frag mal google nach "FZV", das ist der Nachfolger der StVZO. Steht dort explizit drin beschrieben.
Oder PN mit Mailadresse an mich, dann schick ich dir dat Dingen ma zu.

Speziell zu dieser LED-Kombi kann ich (noch) nix sagen, sind aber auf meinen Wunschzettel gelandet. Hatte aber bereits andere Blinker von RIZOMA an anderen Bikes verbaut und war/bin von der Qualität echt überzeugt. Allerdings ist der Preis bei den meisten Teilen von RIZOMA oft jenseits von Gut und Böse. Um so überraschender, dass diese Kombi echt bezahlbar ist hier.

EDIT sagt:
heute gekommen. Kann sie in Ermangelung eines Bikes noch nicht montieren, mit Glück ändert sich das morgen...
Sehen wie von RIZOMA gewohnt sehr sehr hochwertig aus. Bin überrascht über die kleine Bauform. Und noch überraschter war ich, als ich sah, dass zu jedem Blinker auch noch zwei einbaufertige Widerstände beilagen, so dass man sie bei jeder erdenklichen Art von OEM verbauen kann.
Ein Kauf, den man wahrlich nicht bereut.

Servus BlackPearl,

Jetzt hast Du doch deine 48! Hast Du die Blinker schon montiert? Wäre an einem Bild und Erfahrungsbericht interessiert Freude

Gruss
Widder

Geschrieben von Black Pearl am 05.10.2014 um 21:37:

Moin Widder...
(Warum muss ich dabei an meine Ex-Frau denken?!? Baby )
Hab die 48 seit gestern hier stehen, bekommt morgen die Zulassung. Ich schau mal, dass ich das diese Woche hin bekomme.

Geschrieben von Widder am 05.10.2014 um 22:18:

Das tut mir leid Augenzwinkern

Dafür hab ich bei dir immer das Bild von deinem alten Mopped unterm Auto vor Augen Baby

Kein Stress, bin nur gespannt auf die Rizoma Blinker, finde sie fast schon zu klein, aber das muß man immer erstmal am Mopped sehen.

Gruss
Widder

Geschrieben von bestes-ht am 06.10.2014 um 01:22:

Nachdem ich drei der Kellermänner DF 1000 "all in one" einschicken musste, da die Funktionen nicht sauber trennten und sich überlagerten, war ich den Rizomas ggü. sehr aufgeschlossen. Obwohl Kellermann die DF 1000 immer anstandlos gegen neue ersetzte, blieb mir die Demontage des Fenders/Rücklichtkombi über.
Ich kann die Aussage von Black Pearl bestätigen, dass je Kombi zwei Widerstände dabei sind, sowie eine sehr gute Beschreibung für welche Ursprungsbeleuchtung, welcher Widerstand verbaut werden muss.
Auch lässt sich das M8er Befestigungsgewinde zum kürzen Problemlos demontieren, sollte dies notwendig sein.
Meine Mitfahrer heute gaben mir ein positives Feedback, bzgl. Sichtbarkeit/Helligkeit, als "störend" wurde die Helligkeit nicht benannt.
Bleibt ein Langzeittest abzuwarten.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von DaGauna am 06.10.2014 um 05:50:

Erfahrung Brems- / Rücklichtkombi Rizoma Club S

Ich hab die club s als blinker/rücklicht combi auf meiner street bob. Sind qualitativ vom feinsten und bisher keine probleme.........

Geschrieben von triple am 06.10.2014 um 08:23:

Da gibts auch für 19€ ein Relais von Rizoma, was die Anpassung auch ohne Widerstände erlaubt.
Funktioniert wohl auch für andere LED Blinker....

Ansonste: immer Top Qualität von Rizoma...hatte da schon etliches an meiner Triumph montiert.

Gruß
triple

Geschrieben von marvojudge am 07.10.2014 um 17:07:

ich hab sie auch auf meiner XL883N und bin sehr zufrieden. Sind sehr schön klein und edel und Leuchten sehr Hell. sie können natürlich nicht mit den originalen mithalten da ihnen einfach die leuchtfläche fehlt.

wenn man sie mit den Kellermännern vergleicht sind sie etwas dunkler.

Beim Einbau sollte man allerdings aufpassen wenn man die Kabel abisoliert.
ich habe ein Kabel aus dem Blinker rausgerissen beim montieren da ich mit der Zange abgerutscht bingroßes GrinsenD.
Es lies sich aber wieder anlöten also vorsichtig bei der Montage.

Geschrieben von Marco321 am 07.10.2014 um 18:03:

Zitat von triple
Da gibts auch für 19€ ein Relais von Rizoma, was die Anpassung auch ohne Widerstände erlaubt.
.

Gruß
triple

das sieht aber nach einem guten alten Blinkrelais aus, was an keiner neueren Harley mehr vorhanden ist

Geschrieben von Benny-HH am 25.08.2015 um 09:04:

Hat schonmal jemand, der die Kombi verbaut hat, sein Gepäck daran verzurrt?

Die originalen Blinker sind ja durchaus stabil genug dafür und halten bei mir auf Reisen immer als Befestigung her. Beim Anblick der Rizomas kommen mir da aber zweifel auf großes Grinsen