Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sechster Gang springt nicht rein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55424)
Sechster Gang springt nicht rein
Hallo zusammen,
Kennt ihr das auch bei eurer 883? Bei Tempo 100 würde ich gerne in den sechsten Gang schalten, weil die Motordrehzahl einfach zu hoch ist... Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, die Gänge stärker zu spreizen, um ca. 10%? Neues ritzen oä?
Bis dahin fahre ich einfach 90 und mache die dosentreiber wahnsinnig... ;-)
Mfg
Kraut
In den 6.Gang??
Hast Du nicht nur 5???
AW: Sechster Gang springt nicht rein
Jo ist möglich. Welches Baujahr hast Du? Kenne mich nur bis Bj 03 aus und da haben die 883 vorne ein 27er Pulley und die 1200er ein 29er Pulley. Gibt bis 31 Zähne für vorne. Eventuell musst du aber beim 31er auch einen längeren Belt haben. Wenn Bedarf ich hab noch ein gutes 29 er Pulley weil ich immer auf das 27er umrüste von wegen Durchzug und so
Gruß C53
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Zitat von yogi140467
![]()
![]()
![]()
In den 6.Gang??
Hast Du nicht nur 5???
Zitat von c53
Jo ist möglich. Welches Baujahr hast Du? Kenne mich nur bis Bj 03 aus und da haben die 883 vorne ein 27er Pulley und die 1200er ein 29er Pulley. Gibt bis 31 Zähne für vorne. Eventuell musst du aber beim 31er auch einen längeren Belt haben. Wenn Bedarf ich hab noch ein gutes 29 er Pulley weil ich immer auf das 27er umrüste von wegen Durchzug und so
Gruß C53
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
willst du vielleicht einfach nur dauerthaft untertouriges Bollern? Dann behebe das Problem doch gleich am Ursprung und steig auf was größeres um. Die Sporty ist dafür nicht gemacht - ich akzeptiere das auch langsam
Vor 100 braucht man den 5ten nämlich eigentlich gar nicht.
hallo kraut,
bei uns hier im schwarzwald würden sogar 4 ausreichen !
den 5ten brauch ich eher selten.
Längere Übersetzung heisst halt auch: weniger Durchzug, mehr Ruckeln. Den fünften benutze ich auch meist nur, wenn ich mich mal auf die Bahn verirre, ansonsten reicht mir der vierte. Wenn die Sportster bei niedrigen Drehzahlen runder laufen würde, käme der 5. aber vielleicht häufiger zum Einsatz.
Hier
gibt es entsprechende Infos und Pulleys. Habe mich vertan - gibt sogar 32er Pulleys anstatt 31er.
Gruß
C53
zum zitierten Beitrag Zitat von mütze
Längere Übersetzung heisst halt auch: weniger Durchzug, mehr Ruckeln. Den fünften benutze ich auch meist nur, wenn ich mich mal auf die Bahn verirre, ansonsten reicht mir der vierte. Wenn die Sportster bei niedrigen Drehzahlen runder laufen würde, käme der 5. aber vielleicht häufiger zum Einsatz.
Zitat von sauerkraut
Zitat von mütze
Hm... kann ich nicht bestätigen... meine Superlow läuft in der Stadt bei Tempo 50 im vierten Gang recht geschmeidig... ab 70 hau ich den 5. rein. Genug Drehmoment zum Beschleunigen bleibt trotzdem... oder hat mir jemand heimlich nen Big-Bore-Kit eingebaut ?!?![]()
Ich frag mal ganz ketzerisch: wenn man wegen ruckeln nicht untertourig fahren kann, wofür dann der große Hubraum?
zum zitierten Beitrag Zitat von sauerkraut
Ich frag mal ganz ketzerisch: wenn man wegen ruckeln nicht untertourig fahren kann, wofür dann der große Hubraum?
mit dem Motor bin ich schon zufrieden, nur mit der Getriebeabstufung nicht
naja, die neuen Reifen werden Metzeler z8, die sind im Durchmessser ein bissle größer (150/60 zu 150/70), vielleicht reicht mir das ja schon
hallo
Also ich hab keine Probleme mit der schalterei.
Dann wird halt eben bei 50kmh der zweite Gang genutzt.
Kein ruckeln nichts.
80-100 der vierte wie schon die anderen sagen.
Und außerdem hat jeder Gang genug Luft nach oben. Außer der 5
Man kann ,wenn man will,flott unterwegs sein.
Deswegen der Name ""Sportster""
Gruß
Chris
Hört sich vom Motorgeräusch auch " gesund" an.
Gruss
Wheelspin