Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Gabelumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55576)
Gabelumbau
Hallo,
hat jemand von euch schonmal eine Sportstergabel auf eine Wide Glide gebaut?
Ist das ein grosser Aufwand? Hat denn jemand ein oder zwei Bilder darüber?
danke schonmal...!!!
Nebio
Hi,
schau Dir einfach Bilder von TC Dynas vor 2006 an. Dort wurden -ausser an der WG- bis einschliesslich 2005 die spiddeligen 39er (Sportster)Gabeln verbaut.
Wenn Du Deine Suchmaschine mit "FXRC" fütterst, wird Dir sogar vielfach angezeigt, wie es mit einem 21-zölligen Rad ausschaut. Ist dann zwar der FXR Rahmen, aber mithin die Vorläuferbaureihe der Dynas.
Gruß, silent
Wozu soll ne Sportstergabel auf ner WG gut sein? Nach dem Motto: ich will was umbauen, weiß aber nicht was? Eine Springergabel lass ich mir ja noch gefallen, aber ne Gabel von ner Sportster???
Ich kann sogar verstehen, wenn jemand ne WG-Gabel an seine Sportster bauen will.... die bauen ja alles an ne Sportster, aber umgekehrt finde ich doppeltplusungut.
Das hat jetzt zwar nix mit der Gabel zu tun, aber für sowas muss der Typ, der das "gebastelt" hat einfach zusammengeschlagen werden:
jeder hat seinen eigenen geschmack, jeder baut so wie es ihm gefällt
sonst würde jeder mit einer standard kiste fahren, würde dir auch nicht gefallen,
zum zitierten Beitrag Zitat von Roger-G
Wozu soll ne Sportstergabel auf ner WG gut sein? Nach dem Motto: ich will was umbauen, weiß aber nicht was? Eine Springergabel lass ich mir ja noch gefallen, aber ne Gabel von ner Sportster???
Ich kann sogar verstehen, wenn jemand ne WG-Gabel an seine Sportster bauen will.... die bauen ja alles an ne Sportster, aber umgekehrt finde ich doppeltplusungut.
Das hat jetzt zwar nix mit der Gabel zu tun, aber für sowas muss der Typ, der das "gebastelt" hat einfach zusammengeschlagen werden:
ja, so sind sie - sicherhes Auftreten mit ausfallendem Tonfall bei kompletter Ahnungslosiglkeit..
kenn ich schon beruflich...
Servus,
Um welches Modelljahr handelt es sich bei der WG? Ab MJ 2010 ist der Lenkkopf am Rahmen um 4° im Vergleich zu anderen Dyna-Rahmen "geraket". Dann kommen noch 2° in der Gabelbrücke hinzu. Bei einer neuen Gabelbrücke, z. B. von ner Sproty, ändert sich also das gesamte Rake und somit der Nachlauf.
Roger-G du schlägst einen ganzen schönen Ton an! Dabei weiss ich gar nicht warum. Ich habe doch nur eine Frage gestellt. Selbst wenn ich mir eine Mikrowelle an mein Motorrad baue, wäre das egal. Denn es muss mir gefallen und sonst keinem anderem.
Egal. Aber in einem gebe ich dir recht. Ich hätte nicht nach einer Sportstergabel fragen sollen, sondern nach einer Dyna-Gabel vor 2006 oder 2005.
Ich hätte gerne das schmale Modell an meiner Wide Glide. Darum geht es mir.
Meine WG ist Modell 2012. Natürlich hätte ich gerne die gleiche Neigung an der Gabel wie sie jetzt ist. Ich bin noch dabei es rauszufinden ob das denn so geht wie ich mir das vorstelle.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Gabel aus dem besagten Baujahr.
Also wenn mir jemand helfen kann. Gerne... Als her damit.
also in der '10er, und somit auch bestimmt in der '12 FXDWG sind 3° rake in der gabelbruecke.
auf dem bild erkennst du an der gabelbruecke bei genauem hinsehen das sie unten etwas weiter nach vorne steht als oben. das hast du dann bei einer serienmaessigen schmalen gabelbruecke nicht mehr.
Hi,
vielleicht könnte Dir auch die Gabelbrücke einer Street Bob helfen. Die ist deutlich schmäler. Da kannst Du Deine Standrohre weiter verwenden.
Grüße Peter
Meine WG ist Modell 2012. Natürlich hätte ich gerne die gleiche Neigung an der Gabel wie sie jetzt ist. Ich bin noch dabei es rauszufinden ob das denn so geht wie ich mir das vorstelle.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Gabel aus dem besagten Baujahr.
Also wenn mir jemand helfen kann. Gerne... Als her damit.