Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Umbauten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55907)

Geschrieben von power-cruiser am 07.11.2014 um 22:49:

Umbauten

Ich hoffe mal dass ich zu diesen Thema jetzt nicht den 1000sten Fred aufmache.
Ich bin auf der Suche nach Umbauten einer Switchback. Damit meine ich jetzt aber nicht einen anderen Sitz, Lenker oder Auspuff, sondern wirklich was dass nach "Custom" aussieht.

Mir ist schon klar dass ich keine Switchback kaufe um dann die Koffer abzumontieren oder andere Felgen draufzuschmeissen, aber ich finde die Switchback sieht im Vergleich zu anderen Harleymodellen ein bisschen "brav" und einfach irgendwie "original" aus.

Hier mal ein Bild von meiner: Bisherige Änderungen.... Sitz, Lenker, Auspuff......

Aber eben im Vergleich, vor allem von hinten, mit anderen finde ich meine FXD langweilig

Nun habe ich z.B. schon viel über die Batwings und Fairings gelesen und gesehen.
Generell finde ich das nach einer gewissen eingewöhnungszeit auch ansehnlich, aber ich habe das Problem dass ich weder mit Scheibe noch mit Batwings fahren kann, da es bei mir komischerweise immer starke verwirbelungen gibt.

Gefunden habe ich jetzt auch das:

Bezugsquelle allerdings USA. Preis für Verlängerungsteil Fender und Koffer ca 900$ inkl. Versand.

Gibts da mehr in dieser Richtung, evtl. auch mit Deutschen Bezugsquellen?
Oder Bilder von anderen Interessanten Umbauten?
Denkbar wäre z.B. auch ein Sturzbügel mit "Beinschilder?" drann oder so was.

Grüße

Andi

Geschrieben von power-cruiser am 23.11.2014 um 18:29:

Gibts doch gar nicht dass hier keiner seine Switchback ein bisschen extremer umgebaut hat als eben nur Lenker, Sitz und Auspuff... ?!?

Geschrieben von Bubbu am 24.11.2014 um 09:55:

Wenn du dir die bestehenden Threads über die Switchback anschaust, kannst du eigentlich nicht darüber überrascht sein. So viele Switchbackfahrer gibt es generell nicht und hier sind auch nur wenige vertreten, und die meisten haben schon Bilder ihrer Moppeds eingestellt. Selbst bei mobilie oder youtube wirst du keinen größeren Umbau finden. Das spricht eigentlich für das Grundkonzept der Switchback.

Bubbu

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 24.11.2014 um 17:08:

Wieso soll manm auch eine Switchback exrem umbaun? Die Jungs und Mädels wollen zügig ihre Touren fahren!!!
Fender bzw. Kofferverlangerung gibts meines wissens nach hier nicht zu ordern weil es keinen Markt dafür gibt selbst in den USA ist der für die FLD ziemlich klein.
Beinschilder gibts keine offiziell für die FLD kannst nur kucken ob die von den Einbauküchen passen.
Und wieso willst du das eigendlich alles an deine FLD???
Ape Hänger (Fehling) habe ich zei Stück auf Lager im Glanz schwarz gepulvert mit ABE beide sind 30mm stark der eine ein 40er der andere 50er beide in Top zustand,

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Geschrieben von power-cruiser am 24.11.2014 um 18:58:

Die Vorteile einer Switchback liegen ja auch für mich auf der Hand.
Habe ja deswegen auch eine gekauft, vor allem weil da meine Frau auch mitfahren kann. Für mich alleine wäre es wohl eine Breakout geworden smile
Aber ich finde die Switchback halt ein bisschen "brav" von der Optik her, von daher würde ich gerne etwas umbauen. Natürlich ohne auf die Koffer und so zu verzichten.

Grüße

Andi

Geschrieben von Higgins am 24.11.2014 um 21:52:

Hier mal MEINE .......die die schon länger hier unterwegs sind kennen SIE ja bereits ....

Werde jetz im Winter einiges machen .......Diverse Teile kommen noch in SCHWARZ ...Primär....etc.
Rockerboxen kommen im Knuckel style auch in Schwarz und die Fette Schraube die man sieht
kommt in Blank dann .......Auspuffkrümmer werde ich jetz wohl Thermotec Band umwickeln....

Fairing steht ja noch auf den Plan , bin nur noch nicht sicher woher jetz ...
Sitz würde ich gerne in Brown mit Stepnähten ändern ......

Ja das wars dann vorerst ......glaube ich ......smile smile

Gruss HIGGIN $

Geschrieben von Der Falke am 25.11.2014 um 07:25:

Auf die Fairing freue ich mich am meisten bei Dir.
Sag auf jedenfall bescheid, wenn sie dran ist, interessiert mich wirklich. Freude

Geschrieben von Sticki1 am 25.11.2014 um 08:55:

Higgens,geile SB Freude

Geschrieben von Harleyandy69 am 25.11.2014 um 09:49:

@ power-cruiser: Also ein bißchen mehr an Umbauten kannst Du im amerikanischen Switchback-Forum unter "photo's" und "modifications" sehen, findest Du hier: switchbackowners.proboards.com/ . Da schaue ich immer gerne mal drauf, weil es in USA dann doch ein paar mehr Switchback-Fahrer gibt. Gruß, Andy

Geschrieben von power-cruiser am 25.11.2014 um 18:03:

Danke Harleyandy69

Habe mich da mal angemeldet und werde mal ein bisschen rumsurven in dem Forum.

Grüße

Andi

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 26.11.2014 um 16:48:

An welche Umbauten hast du denn so gedacht?

Geschrieben von power-cruiser am 26.11.2014 um 17:42:

Da hab ich noch keine rechte Ahnung.

Bei anderen Harley werden ja z.B. komplette Hecks umgebaut mit breiten Reifen, anderen Fendern... Gut, geht nicht bei der Switchback da ja dort die Aufnahmen der Koffer sind, und diese sollten ja erhalten bleiben. Ansonsten hätte man sich ja keine SB kaufen brauchen. Aber z.B. anderes Rücklicht / Blinker, oder eben die Kofferverlängerungen mit Schutzblechverlängerung...
Ich könnte mir z.B. auch einen Fenderumbau auf Indien-Style vorstellen.
Ein Vintage-Lock mit so einen Sprungfedersattel finde ich generell auch schön und vorstellbar...
Tieferlegen evtl.
Die Big-Spoke Felgen von Higgins finde ich auch sehr geil (welche Größen sind das denn?)
Fairing könnte ich mir Optisch auch vorstellen, komm ich aber leider nicht mit zurecht. Alles was ich bisjetzt mit Batwing oder Scheibe gefahren bin hatte ich Luftverwirbelungen ohne Ende, auch mit der SB-Scheibe..
Eben alles was das Moped ein bisschen einzigartiger macht ist vorstellbar, was bezahlbar ist wird danach geschaut smile

Lenker habe ich gleich beim Kauf getauscht, obwohl ich mitlerweilen sagen muss dass mir eine Beachbar jetzt optisch besser gefallen würde als die Dragbar.

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 27.11.2014 um 20:43:

Also vieles davon habe ich an meiner SB doch dran!??
Und was bringts die Schutzbleche und Koffer zu verlängern plus Tieferlegen und breiten Reifen?
Den Reifen sieht ma eh nich unter dem ganzen Gammel, die Koffer weden dir schön auf der Straße, zu zweit, wegschmelzen!
Überleg dir das gut und genau was du alles umbaust, vorallen was dann deine Fahrdynamik davon hält und natürlich auch der fahrkomvor kann stark leiden und dann macht das fahren absolut keinen Spaß mehr. Beim deiner Lenkerwahl stimme ich dir zu der Beachbar kommt da besser!

Geschrieben von power-cruiser am 27.11.2014 um 21:01:

@evilution

Zeig doch mal ein Bild von deiner SB smile

Danke
Andi

P.S.
passt vorne ein beliebiger Fender einer Dyna oder ist das bei der Switchback speziell? (Zwecks evtl. Umbau auf "Indian-Lock"

Geschrieben von (EVIL)LUTION am 27.11.2014 um 21:10:

Schau dir doch die versch. SB freds an da is alles ausführlich drin!!! unglücklich

Ps. Fender einfach die Breite ausmessen.