Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56201)
Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser
so - komme gerade aus meiner garage - und bin restlos bedient
war ich doch immer recht dankbar im winter über die heizungs und warmwasserrohre die durch meine garagendecke laufen
schlecht isoliert kaum kälter als 14 grad in einem normalen winter - heute hab ich diese rohre verflucht
komme 22/100 von der spätschicht nach hause und schau noch richtung meiner garage , und frag mich -
wieso kommen da jetzt dampfschwaden aus meiner garage
garage aufgemacht - und dachte ich hätte gerade die irisch -römische dampfsauna geöffnet
- heiswasser rohr an der decke rohrbruch - über die plastikisolation von der letzten vollgestellten ecke der garge
bis nach vorne übers mopped schönster ca 70 grad heiswasserregen 100% luftfeuchtigkeit
keine ahnung wie lange das schon so ging - was ist aber auch fast egal - schaden ist voch garnicht abzusehen
hausmeister rausgeklingelt - heizungsmonteur rausgeklingelt , 2 ( alte ) nachbarn rausgekingelt
einer die nachbarsgarage zur verfügung gestellt - der andere mit hausmeister und heizungsmonteur geholfen , den überfüllten hinteren teil der garage auszuräumen
wasser abgestellt - heizungsbauer hat das kleine loch - aber mit 5 bar druck mit schelle geflickt
mopped war im vorderen teil heiss wie kochwäsche - tachoglas ist stark beschlagen , hoffe das wird wieder
schlimmer sind die sachen die ich in den umzugskartons im regal stehen hatte - meine alten projektarbeiten und computer - die sind wohl entgültig hin
auch einige bücher und meine berichtshefte aus der lehrzeit sind wohl hinn - das schmerzt besonders
und morgen geht das gerenne los - sachen trocknen - leihgarage vom nachbarn schnellstmöglich wieder freiräumen - verwalter gutachter usw
könnte immer noch ko.... das jahr 2014 ist bei mir wirklich zum vergessen , was haben die chinesen beim erdbeben dieses jahr gesagt ?
2014 - jahr des pfedes - bringt unglück
werde morgen nachmittag noch bilder, ev video einstellen - hab den schock noch immer nicht überwunden - worst case - braucht kein mensch
morgen gleich mal das nasse werkzeug trocknen und einölen - damitts nich rostet
Na Dich beutelt es heuer aber gewaltig.
2014 ist zum Glück bald rum.
Ich drück die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.
Kochwäsche für die Harley, na hoffentlich geht sie nicht ein.
Wirklich nicht dein Jahr, zum Glück kennst du mich, ich kann dir sanfte und effizente Selbsthilfemethoden zur Stressbewältigung anbieten, zum Beispiel ist nichts entspannender und zentrierender als eine Spazierfahrt mit der (hoffentlich nicht eingegangenen) Harley durch den Herbstwald.
Viel Spass beim Aufräumen.
Grüßle von der Alb
Das ist wohl echt nicht dein Jahr
Vielleicht lässt sich doch noch einiges retten... Ich drück dir die Daumen - alles wird gut
BRC #2
@Tom,obwohl du mich ja immer ärgerst ,muss ich dir da nun trotzdem mein beileid aussprechen
wenns ums bike geht versteh ich auch keinen spaß mehr.
Ist das deine Garage?? also dein Eigentum im Eigenheim oder bist dort in Miete.
Wie ist Dein bike da drin dann versichert?? also über deine Hausrat ??Die Gebäudeversicherung des Besitzers zahlt in solchen Fällen nämlich nicht.
Bekannte von mir hatten abgemeldetes Wohnmobil und 4 Bikes in einer Halle zum einmotten,diese brannte ab. Fahrzeuge verbrannt, die Gebäudeversicherung zahlt nicht und da abgemeldet auch nicht die FZ Versicherung.
Wobei deine ja angemeldet ist...........
Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen und kann ausgetrocknet werden am bike.der Rest wie Unterlagen und so weiter sind finanziell zwar zu vernachlässigen,aber ideelle Wert halt nicht.
Drück die Daumen
Zitat von sticki1
@Tom,obwohl du mich ja immer ärgerst![]()
Oh mann... mein Mitleid hast du auch. Echt kacke sowas.
danke für eure anteilnahme - gerade aufgewacht nach einer kurzen und zudem noch schlaflosen nacht
das das die strafe sein soll fürs ab und an forenkollegen necken kann ich nicht glauben - dafür kams zu dicke dieses jahr
erst das waschplatztrauma, dann noch ein unverschuldeter unfall mit anzeige und strafe ; evo nockenwellenlager und jetzt garagenheisswäsche -
das langt wirklich für dieses jahr
bin gemeinschaftseigentumanteilseigner - is also meine garage, hausratversicherung habbich nicht
gleich mal den verwalter anrufen , was mit versicherung ist - der rohrbruch selber und die kosten für den heizungsmonteur- die sind versichert
mein schaden ,sofern sich ein ideeller schaden wie meine alte computersammlung übergaupt beziffern lässt - weiss ich noch nicht
werd mal sehen ob ich sonnen bautrockner organisieren kann - bevor ich zur spätschicht muss heute
werde berichten
genuggelittenfürdiesesjahrtom
Hallo Tom ,
hoffe das Du den Schaden komplett bezahlt bekommst.
Ärgerlich nur den nicht wieder gut zu machenden Schaden wie Bilder etc.
Wird schon.
Grüsse
Guido
Das Jahr ist bald vorbei
Hoffe Du bekommst den Schaden reguliert!
wead scho wieder
Mein Mitgefühl hast du auch. So ne Scheiße braucht kein Mensch! Schon gar nicht um 22:00 Uhr.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
@Tom
Tut mir leid für dich. Aber in Bezug auf Schadensregulierung sehe ich Schwarz für dich.
Deine Versicherung, so du eine hast, wird dir wohl sagen, dass du die Garage "zweckentfremdet" als Lager genutzt hast .
Normalerweise darf da nur ein PKW oder Moped stehen und dann vielleicht ein paar Kleinigkeiten die damit im Zusammenhang stehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
@Tom
Tut mir leid für dich. Aber in Bezug auf Schadensregulierung sehe ich Schwarz für dich.
Deine Versicherung, so du eine hast, wird dir wohl sagen, dass du die Garage "zweckentfremdet" als Lager genutzt hast.
Normalerweise darf da nur ein PKW oder Moped stehen und dann vielleicht ein paar Kleinigkeiten die damit im Zusammenhang stehen.