Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Umbau von 19" auf 21" Vorderrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56349)
Umbau von 19" auf 21" Vorderrad
Hallo,
ich habe schon viele Seiten durchgeblättert, aber nicht die richtige Antwort gefunden.
Ich möchte meine Dyna auf 21" Vorderrad umrüsten.
Wer hat das schon gemacht?
Der Lenkkopfwinkel hat 29°, genau wie bei der Street-Bob.
Wie ist das Fahrverhalten?
ich habe mein Starrahmen letztes Jahr von 19 auf 21 geändert und nichts gemerkt.
Hallo Freunde des Umbaus,
Ich habe ein 21" Vorderrad einer Softail erstanden, leider habe ich festgestellt, die Nabe ist zu breit.
Nur zu, dachte ich mir, 40 Speichen bestellt und schnell mal umspeichen
Gestern war es soweit 2 Stunden vor dem Fernseher, alles wieder zerlegt
Heute noch mal in Ruhe, 4 Stunden
Mal in die Gabel gesteckt, läuft sogar relativ Rund
Die Feinarbeit wird bei einem Profi gemacht, da werde ich mal wieder mit den Augen klauen.
Noch nicht, bekomme das Rad erst nächste Woche vom einstellen wieder. Neuen Reifen drauf, Heckumbau fertigen und dann stelle ich Bilder ein. Probefahrt erst, wenn auf den Strassen nicht mehr gepökelt wird.
Dann kann dir keiner ne Aussage zu geben. Sieht ja jeder doch sehr subjektiv.
ich habe mein Starrahmen letztes Jahr von 19 auf 21 geändert und nichts gemerkt.
sollte jemand noch eine Felge suchen, bitte Info. Habe die originale Felge meiner 2007er Softail Custom abzugeben auf Wunsch mit Reifen. Rad wurde auf 19° umgespeicht.
Bei Bedarf bitte Angebot
andreas
Warum zieht ihr euch so an dem Felgendurchmesser hoch ?
Ihr fahrt doch gar nicht auf den Felgen .
Entscheidend ist doch wohl der Aussendurchmesser des montierten Reifens , und das ist längst nicht so dramatisch wie man vom Felgendurchmesser her annehmen solte ,
Serienreifengrößen vorne sind u.a.
90 / 90 - 21 ( Durchmesser ist 69 cm )
100/90 - 19 ( Durchmesser ist 66,5 cm )
130 / 90 -16 ( Durchmesser ist 64 cm )
180 / 70 -16 ( Durchmesser ist 65,5 cm )
Bei den geringen Unterschieden muss man sich keinen Kopf machen , Fender passen noch im Durchmesser ( Breite ist was anderes ) und andere Standrohre sind auch nicht notwendig .
Selbst ein Durchmesserunterschied von 5 cm sind doch nur 2,5 cm mehr oder weniger Höhe der Achse.
Wenn man natürlich auf die 16 Zollfelge einen Dackelschneiderreifen montiert , wir die Fuhre vorne tiefer , aber das macht doch wohl keiner ...
Einfach mal einen Reifenrechner bemühen .
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Warum zieht ihr euch so an dem Felgendurchmesser hoch ?
Ihr fahrt doch gar nicht auf den Felgen .
Entscheidend ist doch wohl der Aussendurchmesser des montierten Reifens , und das ist längst nicht so dramatisch wie man vom Felgendurchmesser her annehmen solte ,
Serienreifengrößen vorne sind u.a.
90 / 90 - 21 ( Durchmesser ist 69 cm )
100/90 - 19 ( Durchmesser ist 66,5 cm )
130 / 90 -16 ( Durchmesser ist 64 cm )
180 / 70 -16 ( Durchmesser ist 65,5 cm )
Bei den geringen Unterschieden muss man sich keinen Kopf machen , Fender passen noch im Durchmesser ( Breite ist was anderes ) und andere Standrohre sind auch nicht notwendig .
Selbst ein Durchmesserunterschied von 5 cm sind doch nur 2,5 cm mehr oder weniger Höhe der Achse.
Wenn man natürlich auf die 16 Zollfelge einen Dackelschneiderreifen montiert , wir die Fuhre vorne tiefer , aber das macht doch wohl keiner ...
Einfach mal einen Reifenrechner bemühen .