Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Kaufberatung Street Bob-Fat Bob (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56948)

Geschrieben von Mr .Gorilla am 04.01.2015 um 23:02:

Kaufberatung Street Bob-Fat Bob

Moin

Habe mich jetzt schon mehrere Jahre mit Harley's mal mehr mal weniger beschäftigt und wollte auch schon immer eine besitzen.

Habe mir auch schon einige Sportstar Modelle wie die Forty Eight und Seventy Two angeschaut welche aber wegen ihre Größe nicht in Frage kommen .
Habe schon vor einige Zeit darüber auf diesen Board ein Thema eröffnet !
----Kaufberatung Forty Eight ect.----

Eine Probefahrt hat mir aber die Augen geöffnet das diese Modelle nicht zu mir passen !

Habe mir jetzt die Dyna Modelle etwas näher angeschaut wo mir die Street Bob ins Auge gefallen ist.
Möchte etwas "Sportliches" womit aber auch etwas längere Touren möglich sind.
Sind bei den Street Bob bzw Fat Bob Modelle etwas zu beachten bzw zu empfehlen?
Mein Etat liegt etwa bei 10 bis 13 Kracher!
Habe mir fest vorgenommen mir das Bike in den nächsten 2 Monaten zuzulegen.
Wollte schon immer eine Harley haben was aber als Selbstständiger nicht immer ganz einfach ist Finsnziel alles unter einen Hut zu bekommen.

Gruß Marlon

Geschrieben von Rebell_74 am 04.01.2015 um 23:25:

Hey,

Wenns ne Street Bob werden soll würde ich das 2006er Modell nicht in Betracht ziehen sondern ab dem Jahr 2007 schauen.

Bei Interesse an einem 2013er Modell schreib ne pn an mich.

Gruß

Geschrieben von Mr .Gorilla am 04.01.2015 um 23:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Hey,

Wenns ne Street Bob werden soll würde ich das 2006er Modell nicht in Betracht ziehen sondern ab dem Jahr 2007 schauen.

Bei Interesse an einem 2013er Modell schreib ne pn an mich.

Gruß

Und warum nicht ein Modell davor bzw das 2006 Modell nicht?

Gruß

Geschrieben von Rebell_74 am 04.01.2015 um 23:35:

Hi,

Die Bob kam 2006 neu auf den Markt.

Sie hat in dem Jahr noch zahlreiche Kinderkrankheiten, z.b. das Primärlager oder auch Lima hatten oft Schäden und teurer Ersatz war fällig.

Siehe auch hier: (Beitrag von kille)

Benötige noch Infos

Geschrieben von Mr .Gorilla am 05.01.2015 um 01:14:

Moin
Kurze blöde Frage .
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Street und Fat Bob?

Gruß

Geschrieben von Bubbu am 05.01.2015 um 09:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr .Gorilla
Moin
Kurze blöde Frage .
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Street und Fat Bob?

Gruß

Der Unterschied ist schon groß, nicht nur im Preis, sondern auch in der Ausstattung. Schau doch mal in den Prospekt oder auf die Homepage um beide miteinander zu vergleichen. Auf der Homepage kannst du beide Modelle direkt nebeneinander stellen und vergleichen. Arbeite dich halt mal durch ...

Spontan fällt mir folgendes ein:

- Fat hat eine Sitzbank mit Soziusfussrasten
- breites Vorder- und Hinterrad
- Fat ein 1 Liter mehr im Tank
- Dopelscheinwerfer bei der Fat
- 1,25 Zoll Riser und Lenker bei der Fat
- Doppelscheibenbremse vorne bei der Fat
- Ape Hanger bei der Street

usw.

Sind eben beide unterschiedliche Konzepte. Die Fat ist sicherlich das fahraktivere Mopped.
Ist eben eine Frage des Geschmacks.

Bubbu

Geschrieben von Pate am 05.01.2015 um 09:26:

Moin,

" gravierende" Unterschiede sind z.B.

die Fat Bob hat im Gegensatz zur Street Bob Doppelscheibenbremse vorne, vorverlegte Fussrasten und Doppelscheinwerfer

Bin auch beide Probe gefahren und mich hat neben der Optik auch das Fahrgefühl der Fat Bob gegenüber der Street Bob überzeugt.

Preislich ist die Street natürlich im Vorteil wobei man die dort auf jeden Fall ab 1,80m Körpergröße auch die Fussrasten nach vorne vorverlegen sollte ( meine persönliche Meinung)

Gruß

Geschrieben von Pate am 05.01.2015 um 09:28:

Sorry, da war war Bubbu schneller smile

Habe ich wohl zu lange zum tippen gebraucht Baby

Geschrieben von Bubbu am 05.01.2015 um 09:29:

Zitat von Pate

Preislich ist die Street natürlich im Vorteil wobei man die dort auf jeden Fall ab 1,80m Körpergröße auch die Fussrasten nach vorne vorverlegen sollte ( meine persönliche Meinung)

Gruß

Ja, genau. Hatte ich vergessen. Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Bubbu

Geschrieben von DéDé am 05.01.2015 um 09:46:

neben all dem Geschriebenen ist noch zu erwähnen, dass die FB die eindeutig bessere Sitzbank hat, und dass alle Street Bob grundsätzlich mit zu weichem Gabelöl ausgeliefert werden, deswegen fahren sie ab Werk nicht so wie sie könnten.
Hab trotzdem ne Street Bob gekauft, weil ich mittige Fußrasten wollte und hab das oben Beschriebene geändert und noch auf fettes Vorderrad umgespeicht.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von tuonolorenzo am 05.01.2015 um 17:47:

Um noch mehr Verwirrung zu stiften:In 2014 gab es mal eine Street Bob namens FXDBB mit einigen Fat Bob-Teilen:
-den größeren Tank
-den Drag Bar-Lenker
-der vorverlegten Fußrasten
-Soziusrasten
Die Sitzbank ist ne Badlander,ist etwas härter als die der Fat Bob,jedoch besser verarbeitet als die Originalsitzbank der 14er Fat Bob.
Insgesamt kam da ein sehr fahraktives Mopped heraus.

Geschrieben von Benny-HH am 05.01.2015 um 18:15:

Den größeren Tank hat die FXDBB aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher smile
Das Tankvolumen ist mit 17,8l genauso wie das der normalen Street Bob angegeben...

Geschrieben von tuonolorenzo am 05.01.2015 um 19:04:

Wenn Du "Street Bob Special Edition 2014"googlest,wirst Du sowohl auf der Thunderbike-Website als auch auf der offiziellen HD-Site unter Features den Fat Bob-Tank finden.Mein freundlicher hat es mir beim Verkauf auch bestätigt-ist wahrscheinlich Derselbe,von dem Du Dein Mopped hast...

Geschrieben von Grocho am 05.01.2015 um 19:24:

Key Features der Street Bob® Special Edition

Vibrationsisoliert montierter Twin Cam 103™ V-Twin mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (ESPFI) und einem maximalen Drehmoment von 130 Nm
Cruise Drive Sechsganggetriebe.
Schwarze Leichtmetallgussräder mit fünf Doppelspeichen.
Antiblockiersystem.
‚Dominator’-Lackierung in Two-Tone Mysterious Red Sunglo mit silberfarbenen Elementen.
Verchromte Shorty Dual Auspuffanlage.
Gabelbrücken, Antriebsstrang und Batteriecover in Schwarz.
Minimalistisches Heckdesign mit gechopptem Fender, unverkleideten Fenderhaltern und Blinkern mit integrierter Brems- und Rücklichtfunktion.
17,8 Liter Fat Bob® Kraftstofftank.
Badlander™ Doppelsitzbank.
Drag Style Lenker und vorverlegte Fußrasten.
Michelin® Scorcher® Reifen: 100/90B-19 57H vorn, 160/70B-17 73V hinten.

FatBob Tank bezieht sich hier jedoch lediglich auf die Form wobei ich da jetzt auch keinen Unterschied sehe ?!
Inhalt ist bei beiden identisch!!!

Support your local MC

Geschrieben von Rebell_74 am 05.01.2015 um 19:51:

Hey,

Bevor man weiter und weiter in der Theorie versinkt sollte man in die Praxis übergehen und beide Modelle probefahren.

Danach kann man sich immer noch über technische Details unterhalten.

Meine Meinung..