Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Gaszug ist am reißen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56954)

Geschrieben von spritigonzales am 05.01.2015 um 01:05:

Gaszug ist am reißen

Moin zusammen und frohes Neues.
War heute seit langem mal wieder in der Garage. Ist sch...kalt hier also musste die schrauberei etwas warten. Neuer lenker sollte drauf. Habe ich schonmal gemacht also ging das ratz-fatz. Allerdings kam beim Gaszünder die böse Überraschung. Der ist am ausreißen. Die Farbe ist nun ob man sich da was zusammen basteln kann, so dass ich die Hülle behalten kann und nicht neu verlegen muss, oder ob ich da nicht drum rum komme. Wenn ich neu verlegen muss ist dann meine Frage was alles runter muss und wie kompliziert das wird? Schöner Mist auf jeden Fall.
Danke für eure Tipps und Gruß ausm Norden
Spritigonzales. Baby

Geschrieben von Moos am 05.01.2015 um 02:01:

Würde def. einen kompletten Zug neu reinmachen. Schraubnippel fördern das Brechen der Züge durch die starke Quetschung und das Anlöten der Nippel sollte man auch können, da da gerne Lötzinn in den Zug läuft und selbigen teils starr werden läßt, was wiederum zum baldigen Brechen führen kann. Für das Verlegen von einem neuen Zug ist eigentlich nur der Tank abzunehmen, da selbiger am Rahmenrohr runterläuft. Oben die Züge am Winkel ganz entspannen und dann an der Gasgriffhülse aushängen. Dann den/die Winkel aus der Hülse ziehen und den/die Züge am Gaser aushängen. Umgekehrt wieder rein. Aufpassen das Du die kleinen Nippel, die man abnehmen muß um durch die Armatur zu kommen, nicht verlierst.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von FastGlider am 05.01.2015 um 11:10:

Was ist ein 'Gaszünder', und welche Farbe willst du basteln?
fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von take.it.easy am 05.01.2015 um 12:20:

bau dir einen komplett neuen gaszug ein, am besten von barnett, die halten länger,
ausserdem brauchst den zug nicht so verlegen wie orginal, lass in einfach rechts untern tank laufen,
mfg

Geschrieben von spritigonzales am 05.01.2015 um 12:28:

Gaszünder ist wohl die Autocorrect-Version für Gaszug...
Danke schonmal für die tipps!

Geschrieben von Moos am 05.01.2015 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
bau dir einen komplett neuen gaszug ein, am besten von barnett, die halten länger,
ausserdem brauchst den zug nicht so verlegen wie orginal, lass in einfach rechts untern tank laufen,
mfg

Wenn er Öffner- und Schließerzug hat sollten beide an gleicher Stelle verlegt werden um Längendifferenzen beim Lenken zu verhindern. Wenn immer an einem Zug mehr gezogen/gedrückt wird ist das suboptimal, sowohl für die Haltbarkeit der Züge als auch für die Ansteuerung des Vergasers.

Geschrieben von Scrull am 05.01.2015 um 14:25:

Würde in auch erneuern Freude Freude

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich

Geschrieben von take.it.easy am 05.01.2015 um 18:09:

Zitat von Moos
Zitat von take.it.easy
mfg

Wenn er Öffner- und Schließerzug hat sollten beide an gleicher Stelle verlegt werden um Längendifferenzen beim Lenken zu verhindern. Wenn immer an einem Zug mehr gezogen/gedrückt wird ist das suboptimal, sowohl für die Haltbarkeit der Züge als auch für die Ansteuerung des Vergasers.

wenn beide gleich lang sind ist es schnurz pips egal ob einer 5 cm weiter innen oder aussen verlegt ist, ausserdem machst die einstellung sowieso oben am zug, pro seil, schon klar das sich beim einschlag nix verkannten soll,
mfg

Geschrieben von Moos am 05.01.2015 um 18:44:

Zitat von take.it.easy
Zitat von Moos
Zitat von take.it.easy
mfg

wenn beide gleich lang sind ist es schnurz pips egal ob einer 5 cm weiter innen oder aussen verlegt ist, ausserdem machst die einstellung sowieso oben am zug, pro seil, schon klar das sich beim einschlag nix verkannten soll,
mfg

Ich denke Du hast meinen Text nicht verstanden. Ist aber Ok, kann jeder halten wie er will.