Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Motorrad folieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57143)

Geschrieben von frankrr am 11.01.2015 um 20:48:

Motorrad folieren

ich würde gern mein Bike etwas umgestalten aber will den Originallack erhalten weshalb ich über eine Folierung nachdenke. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht Folierer im Raum Stuttgart/Esslingen/Kirchheim nennen ?
Mit welchen Kosten muss ich ich ungefähr rechnen für das Folieren von Tank, Fender vorn und hinten (Sporty Custom).
Gruß
Frank

Geschrieben von Michel48 am 11.01.2015 um 21:32:

Moin!

Habe grad meine 48 "foliert" - mit Plasti-Dip...
Echt einfach zu machen - und wenn's nicht mehr gefällt, reiße ich es wieder runter großes Grinsen

Geschrieben von twisted74 am 11.01.2015 um 21:53:

lies mal hier . . .

Erfahrungen Plasti Dip

Grüße

Geschrieben von JeepCJ am 11.01.2015 um 22:20:

Schaue mal hier, die Low habe ich nur Teil-Foliert.
Von Tank folieren raten die meisten ab, da zu viel Material unten überbleibt und durch die starke Hitze des Motors sich falten und Blasen bilden.
low-budget -- Ideen von div. Anbauten
Seite 2

Geschrieben von LH am 12.01.2015 um 12:50:

servus frank

es gibt in endersbach einen folierer der richtig gut sein soll. einfach mal bei dem ran fahren und schauen was der dazu sagt

Geschrieben von daywalker69 am 12.01.2015 um 13:43:

Hab meinen Tank folieren lassen und das erste Jahr hat er gut überstanden.

Kannst hier nachlesen: Mein Bericht

Geschrieben von Nailstorecc am 13.01.2015 um 08:41:

Hab auch mit sprühfolie experimentiert. Ist genial das zeug aber habs wieder abgezogen.is nix für teillackierungen aber sonst sehr empfehlenswert

www.Nailstore.cc

See you on the Road.

Stay high and ride free.

Geschrieben von frankrr am 13.01.2015 um 13:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von LH
servus frank

es gibt in endersbach einen folierer der richtig gut sein soll. einfach mal bei dem ran fahren und schauen was der dazu sagt

Danke für den Hinweis, werd gleich mal nach der Firma googeln.

Geschrieben von frankrr am 13.01.2015 um 13:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nailstorecc
Hab auch mit sprühfolie experimentiert. Ist genial das zeug aber habs wieder abgezogen.is nix für teillackierungen aber sonst sehr empfehlenswert

Sprühfolie finde ich super aber ich habe bedenken am Tank (Sprit und Hitze)
Frank

Geschrieben von Nailstorecc am 13.01.2015 um 20:20:

Sollte kein problem sein.schau mal bei youtube da gibt es nette videos und der support beantwortet dir dort auch die fragen.hab ich auch so gemacht.

www.Nailstore.cc

See you on the Road.

Stay high and ride free.

Geschrieben von TylerDurden am 13.01.2015 um 21:12:

Zitat von frankrr
Zitat von Nailstorecc

Sprühfolie finde ich super aber ich habe bedenken am Tank (Sprit und Hitze)
Frank

Hitze ist nicht so das Problem, aber Sprit definitiv. Ein Tropfen beim Tanken daneben und schon löst sich die Folie wenn du nicht sofort nen Tuch zur Hand hast Augenzwinkern hab meine Kawa auch komplett gedippt, jedoch hatte ich die Originale Folie aus den Usa (Plastiidip) und nicht das Deutsche Zeug, und die Stelle die am meisten beansprucht wurde, der Tank, sah auch dementsprechend aus. Aber trotz allem finde ich es auch eine kostengünstige, gute Alternative

Geschrieben von TylerDurden am 13.01.2015 um 21:15:

Hier mal ein Bild, war vorher Blau

Geschrieben von Nailstorecc am 13.01.2015 um 21:34:

Mein erster Versuch etwas zu designen mit der Folie aus der Dose ;-)

www.Nailstore.cc

See you on the Road.

Stay high and ride free.