Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bremse funzt kaum nach Vorderradeinbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57348)
Bremse funzt kaum nach Vorderradeinbau
Mahlzeit zusammen,hab heute mein Vorderrad wieder eingebaut und jetzt feststellen müssen das ich den Bremshebel bis zum Griff ziehen kann! War vorher natürlich nicht so. In der Suche habe ich nichts gefunden,kennt einer von euch das Problem?
Schon mal ein zweites und drittes Mal die Bremse gezogen?
Krumme Bremsscheibe,schliesse ich mal aus,das hätte doch andere Symptome,wie z.Bsp. pulsierender Bremshebel oder nicht???
wenns davor gelaufen is warum soll jetzt auf einmal die bremsscheibe krum sein,
oben an der bremsarmatur hast du nix gemacht oder?
dann kann nur der fehler unten beim sattel liegen, entlüftzet oder so hast du nix oder,
mfg
An der Bremse hab ich absolut gar nichts gemacht! Also am Sattel oder am Kreislauf. Bremsscheibe wurde einmal abgebaut,aber was solls? Beim Anbau über Kreuz festgezogen,Ende Gelände.
Ich glaub auch nicht das es daran liegt,da müsste die Bremse ja auch stottern wenn die Scheibe krumm wäre oder nicht? Es ist ja so das ich gar keinen Druck auf die Bremse kriege. Wenn ich bis zum Anschlag den Bremshebel durchziehe,bremst sie auch,aber so wenig das man das nicht als Verzögern bezeichnen kann. Um richtig zu Bremsen bräuchte ich mehr "Härte" im Bremshebel. Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.
schau mal von vorne , ob die bremsbeläge auch rechts und links der bremsscheibe anliegen
nicht das die sich verkeilt haben - wenn die bremskolben zurückgedrückt wurden muss mehrmals mit dem handbremshebel gepumpt werden
les auch mal hier Anleitung: Bremsbeläge wechseln
schau auch nochmal im partsfinder , wie das gehört Part Finder für alle Modelle
Klötze liegen beide an,schleifen auch leicht beim Schieben/Fahren,war aber auch schon vorher so und wurde mir als völlig normal verkauft.
Hast du eventuell deine Bremsleitung beschädigt beim Sattel abbauen/beiseite hängen ? Schau mal nach der Bremsflüssigkeit!
wenn du sonnst nix findest, einfach neu entlüften, besorg dir ein gerät zum bremsen entlüften ,
mfg
Sattel war ja nicht ab. Falls entlüftet werden muss,dann muss ja was undicht sein oder?!
Und das wäre dann im Stand undicht geworden! Versuch macht kluch. Ich werde es mal versuchen.
Nach entlüften geht es zu 99% wieder! Hat sich vielleicht ein Luftbläschen verlagert....
Hat evt. jemand am Hebel "gespielt" wärend die Bremsscheibe entfernt war. Hat schon Fälle gegeben das der Bremsflüssigkeitsstand kurz vor min war und dadurch Luft ins System gepumpt wurde.
Ich würde erst mal den Füllstand checken. Dann die Beläge ganz zurückdrücken und schauen ob sie beim Pumpen wieder Stück für Stück rauskommen. Wenn dach immer noch kein Druckpunkt, dann entlüften. Wobei man bei so einer Geschichte, je nach Alter, gleich über einen Wechsel der Bremsflüssigkeit nachdenken kann.
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
wenns davor gelaufen is warum soll jetzt auf einmal die bremsscheibe krum sein,
oben an der bremsarmatur hast du nix gemacht oder?
dann kann nur der fehler unten beim sattel liegen, entlüftzet oder so hast du nix oder,
mfg
@ moos
Hab da kein Schauglas dran.
Hat auch keiner am Bremshebel gespielt. Frische Bremsflüssigkeit ist seit 2 Monaten drin. Vieleicht ist ja echt so,das irgendwo etwas Luft war und nicht richtig entlüftet wurde. Das ich das dann ausgerechnet beim Rad ein-/ausbau entdecke wäre ja mal wieder ein schön blöder Zufall! Danke schon mal an alle für die Hilfe.
P.S. Bremsscheibe war ab als der Reifen aufgezogen wurde,ausserdem bin ich bei solchen Arbeiten immer dabei,aus genannten Gründen.