Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- 90 oder 92 KW (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57555)
90 oder 92 KW
90 oder 92KW
Hallo zusammen
So, nun ist es soweit es soll eine VRSCDX werden. Ich neige zu einem neuen Modell und war
beim Händler meines Vertrauens, der mir auch ein gutes Angebot gemacht hat. MMn. Bei Mobile
werden Modelle angeboten z.B. 90KW 122PS und 1247ccm. und 92KW 125PS und 1250ccm.
Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen, sagte er mir, daß das mit dem 92KW wohl ein
Schreibfehler sei und er zeigte mir zwei Fahrzeugscheine mit 90KW und 122PS. Ich kann
mir aber nicht vorstellen, daß es soviele Schreibfehler gibt.
Meine Frage an Euch, gibt es Unterschiede und worauf sollte ich achten.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Gruß Rainer
Leistungsmäßig gab es von der Company 2 V Rod Motoren: Zunächst den 1130er und ab 2008 den 1250er Motor. Einen anderen Hubraum gab und gibt es von HD nicht.
Je nach Modell und Auspuffanlage variieren die PS Angaben, ob sie tatsächlich stimmen, ist eine andere Frage (Papier ist geduldig).
Das Screaming Eagle Modell aus der CVO Reihe war das erste Modell mit 1250 ccm und hatte natürlich noch ein paar technische Goodies mehr, wie z.B. strömungsoptimierte Zylinderköpfe.
Eine Neue 2015er. Wie gesagt, er hat da eine stehen und in den Pappieren stand 1247ccm.
Es macht mich nur etwas nervös, bei Mobile stehen auch zwei Unterschiedliche Angaben
einmal 1247ccm. 90KW und dann wieder 1250ccm. mit 92KW. Bei HD-Deutschland
wird sie auch mit 90 KW und 1247ccm. und 122,4 PS beschrieben.
Meine befürchtung ist , daß es mit dem Baujahr zusammen hängt. Es hat sich in den letzten
3 Jahren ja nichts an der Maschine geändert, nur sind Fahrben und Abs dazugekommen.
Da kann man schnell von einem Modell 2013 eine 2015er machen, mann braucht nur den
Heckfender und den Luftfilterdeckel tauschen und schon ist ein Model 2015 da.
Ach ja, der Preis ist derbe gestiegen.
Deshalb weiß ich nicht, was die unterschiedlichen Angaben sollen.
die ccm ergeben sich aus der umrechnung aus der amerikanischen maßtabelle für kubikinch.
Ist aber völlig normal. Fast kein motor hat in den papieren das was allgemein gilt.
Auch dein 2 liter turbo wird nur 1985ccm haben etc.
Es wird immer nach oben gerundet
Und bei den KW verhält es sich ähnlich wenn sie aus PS angaben umgerechnet werden.
Das ist bei den bikes schon immer so und ab 2008 bekommst du immer das selbe. Egal was da ein anbieter reinschreibt
klick dich hier mal durch die baujahre und such dir die angaben zusammen.
http://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2015/2015-Harley-Davidson-VRSCF-VRod-Muscle.htm
Du willst ein rodder werde oder Du willst es nicht werden
Gruß
Karuso
Zitat von Karuso
Du willst ein rodder werde oder Du willst es nicht werden![]()
Ich hoffe das man mal wieder von einander hört oder sich mal sieht.
Gruß Rainer
wenn dir 3 ps und 5 ccm schon den schlaf rauben hättest du dir ja nie ne mofa kaufen dürfen.....
ein Modell 2015 und Du kaufst eine Baujahr 2013 da ist zwar alles gleich, nur das da
1500 € zwischen liegen. Deshalb wird er mir auch kein 2013er Modell verkaufen. Ich hoffe
ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Mit dem Schlaf rauben ist das so eine Sache, ich bin nicht so spontan bei so einem Kauf,
es geht ja um richtig Kohle.
Wenn wir uns mal treffen sollten, soll es nicht an einer Pommes und ner Cola liegen,
in solchen Sachen bin ich spontan
Gruß Rainer
Ohne es jetzt bei den V Rods zu prüfen würde ich auf Import tippen bei den Modellen mit 125PS
Ist zumindest desöfteren bei den BigTwins so die ich kenne
Gleiches Softail Modell als US Import TC88 Vergaser wird bspw mit 50kw angegeben anstelle der "normalen" 46KW
Evtl liegt hier ein ähnlicher Fall vor
Das glaube ich jetzt auch. Ich habe oben die Nachricht von Turbo angeklick und dort
stehen die gleichen Angaben in Kanada wie hier.
Werde den Freundlichen trozdem nicht nur auf das Modelljahr ansprechen sondern auch auf
das Baujahr