Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Unterdruckdose EVO (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57589)
Unterdruckdose EVO
Aus der Unterdruckdose gehen zwei schwarze Kabel raus. Eins ist Masse und eins geht zu Zündung. Aber welches ist welches oder ist es egal?
Hier ist noch ein guter Beitrag von NT-Tom
Kannst ihn ja mal fragen ob er es weis.
Keep it simple
zum zitierten Beitrag Zitat von Mono Inc
Aus der Unterdruckdose gehen zwei schwarze Kabel raus. Eins ist Masse und eins geht zu Zündung. Aber welches ist welches oder ist es egal?
Jedenfalls bei meiner Dyna von 96.
Hier ist noch ein guter Beitrag von NT-Tom
Kannst ihn ja mal fragen ob er es weis.
Daaaaaaaaaanke an Euch !
Ich habe nun meine VOES ganz abgeklemmt, da sonst meine Lady nicht schnurrt. Bei angeklemmter VOES habe ich im höheren Lastbereich mit entsprechender Drehzahl natürlich eine Zündverstellung in Richtung "Früh". Dadurch läuft sie nicht mehr gut - klar! So ist eben meine Zündung/Vergaser eingestellt. Nämlich schönes Blubbern. Also weg mit dem VOES....
Meine 95er Heri läuft eigentlich recht fein. Aber sie hat genau das Patschen/ Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.
Und da sie meine erste Harley ist, bin ich auch nicht ganz sicher, ob´s im Stand wirklich "potato" blubbert. - Denn eigentlich kommt sie mir recht ausgeglichen vom Klangbild vor.....
Andere Fehler oder Fehlfunktionen kann ich eigentlich nicht feststellen..
Schade, dass es bei meiner genauso aufwändig ist, das VOES zu prüfen, oder hättest Du zwischenzeitilch noch weitere Tipps?
Ansonsten bleibt mir eigentlich nur der "Wechsel auf Verdacht"....
Ausserdem gibt es wohl eine "Überschneidung" der Ausführungsarten im Bj. 96 (meine dürfte schon MY 96 sein, da in 12/95 erstmals und neu in D zugelassen.
Siehe hier:
bis 1996
ab 1996
Wer weiß Rat?
Danke und viele Grüße.
Karsten
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4
Hi Ankavik,
ich kann dir meinen VOES zum testen schicken. Ist aus einer 94er FLSTN. Dann kannst du ja mal prüfen und testen.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Karsten
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4
Beim VOES geht´s weniger nach Bj., eher nach Gewicht & Leistung:
...immer auf'n Gleisen bleiben!
zum zitierten Beitrag Zitat von Mono Inc
Hallo Zusammen, hier noch meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Ich habe nun meine VOES ganz abgeklemmt, da sonst meine Lady nicht schnurrt. Bei angeklemmter VOES habe ich im höheren Lastbereich mit entsprechender Drehzahl natürlich eine Zündverstellung in Richtung "Früh". Dadurch läuft sie nicht mehr gut - klar! So ist eben meine Zündung/Vergaser eingestellt. Nämlich schönes Blubbern. Also weg mit dem VOES....![]()
Signal abgeklemmt, also die VOES ist o. Funktion.